HmIP DLD öffnen mit HmIP FCI 1

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

TiGeRLooP
Beiträge: 34
Registriert: 30.12.2021, 21:46
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: 89150 Laichingen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: HmIP DLD öffnen mit HmIP FCI 1

Beitrag von TiGeRLooP » 31.12.2021, 08:53

Neues Thema erstellt...

Projektvorstellung die wirklich "Smarte-Haustürsteuerung" HmIP-DLD ohne FB ohne Taster"
Zuletzt geändert von TiGeRLooP am 05.01.2022, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.

Lennox
Beiträge: 188
Registriert: 28.02.2020, 11:48
System: Access Point
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: HmIP DLD öffnen mit HmIP FCI 1

Beitrag von Lennox » 31.12.2021, 10:19

Schönes Projekt. Die Aluplatte an der Tür hätte ich weg gelassen. Aber hier ist der Bereich ohne CCU3. Das es damit funxt. ist ja im elv Projektbereich schon beschrieben.

TiGeRLooP
Beiträge: 34
Registriert: 30.12.2021, 21:46
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: 89150 Laichingen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: HmIP DLD öffnen mit HmIP FCI 1

Beitrag von TiGeRLooP » 31.12.2021, 11:16

Sorry für die Unannehmlichkeit, bin neu hier im Forum, es darf aber gern verschoben werden, habe nur diese Frage gesehen und dachte ich schreibe eine Antwort darauf.
Habe versucht dieses Projekt auch mit dem Access Point umzusetzen - ohne Erfolg die FCI1 werden in der Funktion zum DLD nicht richtig erkannt.
Die Edelstahl-Platte dient dazu um die Unterputzdose verschwinden zu lassen, in ca 3 Monaten wird diese Wand isoliert und und somit passt es wieder mit den Proportionen.

Lennox
Beiträge: 188
Registriert: 28.02.2020, 11:48
System: Access Point
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: HmIP DLD öffnen mit HmIP FCI 1

Beitrag von Lennox » 31.12.2021, 16:44

Alles gut. 🙋‍♂️Guten Rutsch ✨

guckmaster
Beiträge: 3
Registriert: 25.04.2021, 23:13
System: in Planung

Re: HmIP DLD öffnen mit HmIP FCI 1

Beitrag von guckmaster » 28.10.2023, 11:47

TiGeRLooP hat geschrieben:
31.12.2021, 11:16
Sorry für die Unannehmlichkeit, bin neu hier im Forum, es darf aber gern verschoben werden, habe nur diese Frage gesehen und dachte ich schreibe eine Antwort darauf.
Habe versucht dieses Projekt auch mit dem Access Point umzusetzen - ohne Erfolg die FCI1 werden in der Funktion zum DLD nicht richtig erkannt.
Die Edelstahl-Platte dient dazu um die Unterputzdose verschwinden zu lassen, in ca 3 Monaten wird diese Wand isoliert und und somit passt es wieder mit den Proportionen.
Hallo, gibt es hier schon ein workaround um das ganze mit dem Access Point umzusetzen?

TiGeRLooP
Beiträge: 34
Registriert: 30.12.2021, 21:46
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: 89150 Laichingen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: HmIP DLD öffnen mit HmIP FCI 1

Beitrag von TiGeRLooP » 28.10.2023, 13:28

Hi,

Inzwischen habe ich das Projekt geändert, diese FCI1 und externen Wiegandschnittstellen habe ich inzwischen gänzlich entsorgt - es gab einfach nur Probleme, bei dem FCI1 waren ständig die Knopfzellen leer sodass ich diese auf eine gemeinsame Batteriebox umgebaut hatte, irgendwann hat sich eine der Wiegandschnittstellen selbständig gemacht und unvorhersehbar die Tür hin und wieder geöffnet.
Ich habe die gesamte Steuerung durch einen einzigen HmIP-FWI in der RaspberryMatic (Projekt Eigenbau wie CCU3) ersetzt, läuft seid über 1 Jahre problemlos, stabil und der ganz extrem große Vorteil ist, daß sich alle Benutzer und Zeitprogramme sehr komfortabel programmieren lassen.
Inzwischen benutze ich die Box nur zum anlernen der Geräte - alles weitere wird über Home-Assistant geregelt da die Box demgegenüber zuwenig Funktionen und Komfort bietet. Der AccessPoint unterstützt meines Wissens nur das HomeMatic Keypad in Zusammenhang mit dem Türschlossantrieb HmIP-DLD.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“