Probleme mit Homematic IP noch vorhanden ?

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
ElDiablo1985
Beiträge: 99
Registriert: 24.03.2014, 00:41

Probleme mit Homematic IP noch vorhanden ?

Beitrag von ElDiablo1985 » 01.05.2016, 21:29

Hallo ?

Bisher habe ich nur 3x Heizkörper Thermostate sowie 1x Magnet Sensor für das Fenster was mit ein Thermostat gekoppelt ist.
Verbindung wird über ein USB Stick hergestellt am PC um die Direkt verbindung zu ermöglichen bzw. zu erleichtern.

Da ich noch nicht so viel habe, überlege ich komplett auf diese Homematic IP umzusteigen.
Habe bei Amazon aber gelesen das die Zentrale von der IP Version Probleme machen soll. Also Neustarts usw...
Ist das noch vorhanden ?

Bringt jetzt ja nichts wenn ich jetzt das Standard ausbaue aber IP schon existiert.
Finde vom Style eigentlich die Standard Version schicker obwohl es mehr auf Design ausgelegt ist die IP Version.

Grüße.

Benutzeravatar
Herbert_Testmann
Beiträge: 11062
Registriert: 17.01.2009, 11:30
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Probleme mit Homematic IP noch vorhanden ?

Beitrag von Herbert_Testmann » 01.05.2016, 23:08

Hallo

bei der Version mit Access Point beziehe ich mich hier mal auf andere Beiträge im Forum. Das scheint so weit zu funktionieren, wenn der Server über Internet erreichbar ist. Ist der eq-3 Server weg, geht keine Bedienung mit der App mehr und wenn z.B. die Heizungsthermostate gesperrt sind, kann man die Sperre auch nicht lokal manuell auf heben.

Ich selbst habe einige Heizungskomponenten und die CCU2. Die IP HM Heizungsmodule habe ich aber nur zum Test.
Für den produktiven Einsatz fehlen noch die Heizungsgruppen. Für die Verwendung mit CCU als Server würde ich mindestens auf die nächste CCU FW warten.

Die HM Heizungskomponenten und die HM IP Heizungskomponenten unterscheiden sich im Aussehen, aber auch bei der lokalen Bedienung. Es gibt bei den HMIP teilen weniger Funktionen, die manuell am Gerät bedient werden können.
---
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

ElDiablo1985
Beiträge: 99
Registriert: 24.03.2014, 00:41

Re: Probleme mit Homematic IP noch vorhanden ?

Beitrag von ElDiablo1985 » 02.05.2016, 05:15

Ok, dann bleibe ich bei Homematic in der Standard Version. Danke für die Info.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“