Kann Homematic IP Alarmsirene nicht anmelden
Moderator: Co-Administratoren
Kann Homematic IP Alarmsirene nicht anmelden
Nach Eingabe der Gerätenummer (SGTIN) und Bestätigung passiert nichts mehr.
Beim Wiederholen der Anmeldung wird die Gerätenummer nicht mehr angeteigt und in der App ist die Sirene auch nicht aufgeführt.
Es blinkt nur undefiniert gelb, gelb, rot oder gelb, rot.
Dieses Verhalten ist auch bei der neu gelieferten Sirene so
Was kann icch tun?
Beim Wiederholen der Anmeldung wird die Gerätenummer nicht mehr angeteigt und in der App ist die Sirene auch nicht aufgeführt.
Es blinkt nur undefiniert gelb, gelb, rot oder gelb, rot.
Dieses Verhalten ist auch bei der neu gelieferten Sirene so
Was kann icch tun?
-
- Beiträge: 28
- Registriert: 09.05.2016, 22:58
Re: Kann Homematic IP Alarmsirene nicht anmelden
Also ich habe genau das gleiche Problem. Auch ein Zurücksetzen oder aber von einem anderen Gerät funktioniert es ebenfalls nicht.
-
- Beiträge: 10761
- Registriert: 24.02.2011, 01:34
- System: CCU
- Hat sich bedankt: 65 Mal
- Danksagung erhalten: 675 Mal
Re: Kann Homematic IP Alarmsirene nicht anmelden
Und ihr seid euch beide sicher, das eure Firmeware die HmIP-ASIR überhaupt unterstützt?
Alchy
Alchy
Blacklist................... almost full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.
© Sandra Pulsfort (*1974)
Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.
Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.
- Herbert_Testmann
- Beiträge: 11062
- Registriert: 17.01.2009, 11:30
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: Kann Homematic IP Alarmsirene nicht anmelden
Nur zum Verständnis dann auch gleich noch gefragt ... Anlernen an einer CCU2 oder einem Access Point?alchy hat geschrieben:Und ihr seid euch beide sicher, das eure Firmeware die HmIP-ASIR überhaupt unterstützt?
Alchy
---
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig
Re: Kann Homematic IP Alarmsirene nicht anmelden
Anlernen HmIP-ASIR an Homematic IP Access Point für Smart Home
- Herbert_Testmann
- Beiträge: 11062
- Registriert: 17.01.2009, 11:30
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: Kann Homematic IP Alarmsirene nicht anmelden
hallo
in anderen Beiträgen hier ist zu lesen, dass im Moment verschiedenste Geräte nicht an den Access Point angelernt werden können.
Da es sich um einen Server im I-net handelt auf den die Nutzer angewiesen sind und auf den diese keinen Einfluss haben, gehe ich davon aus, dass der Anbieter eine Hotline hat, wo man bei Problemen direkt nachfragen kann.
Schon mal dort angerufen und gefragt ??
in anderen Beiträgen hier ist zu lesen, dass im Moment verschiedenste Geräte nicht an den Access Point angelernt werden können.
Da es sich um einen Server im I-net handelt auf den die Nutzer angewiesen sind und auf den diese keinen Einfluss haben, gehe ich davon aus, dass der Anbieter eine Hotline hat, wo man bei Problemen direkt nachfragen kann.
Schon mal dort angerufen und gefragt ??
---
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig
-
- Beiträge: 28
- Registriert: 09.05.2016, 22:58
Re: Kann Homematic IP Alarmsirene nicht anmelden
Nein habe dort nicht angerufen. Weiß allerdings auch nicht wo man da genau anrufen müsste. Ja bei mir ist es auch der Access Point von der homematic ip Anlage. Also keine ccu2.
Re: Kann Homematic IP Alarmsirene nicht anmelden
Habe bei eq3 angerufen. Das Problem wurde bestätigt. Angebilich soll heute noch eine Serverwartung durchgeführt werden und man will die Entwicker kontaktieren.
Nach Angaben vom Support wird das Gerät zwar angemeldet, erscheint aber nicht in der App.
Nach Angaben vom Support wird das Gerät zwar angemeldet, erscheint aber nicht in der App.
-
- Beiträge: 10761
- Registriert: 24.02.2011, 01:34
- System: CCU
- Hat sich bedankt: 65 Mal
- Danksagung erhalten: 675 Mal
Re: Kann Homematic IP Alarmsirene nicht anmelden
Hab das Thema dann mal verschoben.
Wie gehabt, die vielen neuen Geräte müssen eben nicht nur verkauft, sondern wahrscheinlich auch eingepflegt werden. Das trifft natürlich nicht nur auf die Firmware der CCU2 zu.
Alchy
Wie gehabt, die vielen neuen Geräte müssen eben nicht nur verkauft, sondern wahrscheinlich auch eingepflegt werden. Das trifft natürlich nicht nur auf die Firmware der CCU2 zu.
Alchy
Blacklist................... almost full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.
© Sandra Pulsfort (*1974)
Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.
Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.
-
- Beiträge: 28
- Registriert: 09.05.2016, 22:58
Re: Kann Homematic IP Alarmsirene nicht anmelden
Könnte es jetzt gerade immer noch nicht anmelden. Leider Werde es später noch einmal versuchen. Vielleicht kann jemand bescheid geben wenn es funst.