Kann Homematic IP Alarmsirene nicht anmelden

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

kuubo
Beiträge: 5
Registriert: 08.10.2016, 16:55

Kann Homematic IP Alarmsirene nicht anmelden

Beitrag von kuubo » 08.10.2016, 17:12

Nach Eingabe der Gerätenummer (SGTIN) und Bestätigung passiert nichts mehr.
Beim Wiederholen der Anmeldung wird die Gerätenummer nicht mehr angeteigt und in der App ist die Sirene auch nicht aufgeführt.
Es blinkt nur undefiniert gelb, gelb, rot oder gelb, rot.
Dieses Verhalten ist auch bei der neu gelieferten Sirene so
Was kann icch tun?

Megavolt20
Beiträge: 28
Registriert: 09.05.2016, 22:58

Re: Kann Homematic IP Alarmsirene nicht anmelden

Beitrag von Megavolt20 » 08.10.2016, 19:13

Also ich habe genau das gleiche Problem. Auch ein Zurücksetzen oder aber von einem anderen Gerät funktioniert es ebenfalls nicht.

alchy
Beiträge: 10754
Registriert: 24.02.2011, 01:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 673 Mal

Re: Kann Homematic IP Alarmsirene nicht anmelden

Beitrag von alchy » 09.10.2016, 23:37

Und ihr seid euch beide sicher, das eure Firmeware die HmIP-ASIR überhaupt unterstützt?

Alchy

Blacklist................... almost full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

Benutzeravatar
Herbert_Testmann
Beiträge: 11062
Registriert: 17.01.2009, 11:30
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Kann Homematic IP Alarmsirene nicht anmelden

Beitrag von Herbert_Testmann » 10.10.2016, 07:15

alchy hat geschrieben:Und ihr seid euch beide sicher, das eure Firmeware die HmIP-ASIR überhaupt unterstützt?

Alchy
Nur zum Verständnis dann auch gleich noch gefragt ... Anlernen an einer CCU2 oder einem Access Point?
---
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

kuubo
Beiträge: 5
Registriert: 08.10.2016, 16:55

Re: Kann Homematic IP Alarmsirene nicht anmelden

Beitrag von kuubo » 10.10.2016, 08:21

Anlernen HmIP-ASIR an Homematic IP Access Point für Smart Home

Benutzeravatar
Herbert_Testmann
Beiträge: 11062
Registriert: 17.01.2009, 11:30
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Kann Homematic IP Alarmsirene nicht anmelden

Beitrag von Herbert_Testmann » 10.10.2016, 11:37

hallo

in anderen Beiträgen hier ist zu lesen, dass im Moment verschiedenste Geräte nicht an den Access Point angelernt werden können.
Da es sich um einen Server im I-net handelt auf den die Nutzer angewiesen sind und auf den diese keinen Einfluss haben, gehe ich davon aus, dass der Anbieter eine Hotline hat, wo man bei Problemen direkt nachfragen kann.
Schon mal dort angerufen und gefragt ??
---
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

Megavolt20
Beiträge: 28
Registriert: 09.05.2016, 22:58

Re: Kann Homematic IP Alarmsirene nicht anmelden

Beitrag von Megavolt20 » 10.10.2016, 12:24

Nein habe dort nicht angerufen. Weiß allerdings auch nicht wo man da genau anrufen müsste. Ja bei mir ist es auch der Access Point von der homematic ip Anlage. Also keine ccu2.

kuubo
Beiträge: 5
Registriert: 08.10.2016, 16:55

Re: Kann Homematic IP Alarmsirene nicht anmelden

Beitrag von kuubo » 10.10.2016, 13:26

Habe bei eq3 angerufen. Das Problem wurde bestätigt. Angebilich soll heute noch eine Serverwartung durchgeführt werden und man will die Entwicker kontaktieren.
Nach Angaben vom Support wird das Gerät zwar angemeldet, erscheint aber nicht in der App.

alchy
Beiträge: 10754
Registriert: 24.02.2011, 01:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 673 Mal

Re: Kann Homematic IP Alarmsirene nicht anmelden

Beitrag von alchy » 10.10.2016, 13:48

Hab das Thema dann mal verschoben.
Wie gehabt, die vielen neuen Geräte müssen eben nicht nur verkauft, sondern wahrscheinlich auch eingepflegt werden. :P Das trifft natürlich nicht nur auf die Firmware der CCU2 zu.

Alchy

Blacklist................... almost full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

Megavolt20
Beiträge: 28
Registriert: 09.05.2016, 22:58

Re: Kann Homematic IP Alarmsirene nicht anmelden

Beitrag von Megavolt20 » 10.10.2016, 17:56

Könnte es jetzt gerade immer noch nicht anmelden. Leider :( Werde es später noch einmal versuchen. Vielleicht kann jemand bescheid geben wenn es funst.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“