Kann Homematic IP Alarmsirene nicht anmelden

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

kuubo
Beiträge: 5
Registriert: 08.10.2016, 16:55

Re: Kann Homematic IP Alarmsirene nicht anmelden

Beitrag von kuubo » 11.10.2016, 12:47

Laut ELV Support von heute müssen die Sirenen zrückgeschickt werden, dader Fehler nicht beim Kunden behoben werden kann.

Megavolt20
Beiträge: 28
Registriert: 09.05.2016, 22:58

Re: Kann Homematic IP Alarmsirene nicht anmelden

Beitrag von Megavolt20 » 11.10.2016, 12:53

Dann bekommt Amazon den Rummel mal zurück

alchy
Beiträge: 10754
Registriert: 24.02.2011, 01:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 673 Mal

Re: Kann Homematic IP Alarmsirene nicht anmelden

Beitrag von alchy » 11.10.2016, 14:27

kuubo hat geschrieben:Laut ELV Support von heute müssen die Sirenen zrückgeschickt werden, dader Fehler nicht beim Kunden behoben werden kann.
Wie geil ist das denn. :D
Mal ne Frage in die Runde, falls wer mitliest.
Gibt es jemanden der das Teil an einer CCU betreibt, oder versucht zu betreiben?

Alchy

Blacklist................... almost full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

Megavolt20
Beiträge: 28
Registriert: 09.05.2016, 22:58

Re: Kann Homematic IP Alarmsirene nicht anmelden

Beitrag von Megavolt20 » 11.10.2016, 15:28

Also ich habe jetzt auch schon 2 mal versucht dort anzurufen. Aber es geht keiner ran. Komische Sache.

Shirkan
Beiträge: 5
Registriert: 11.10.2016, 20:29

Re: Kann Homematic IP Alarmsirene nicht anmelden

Beitrag von Shirkan » 11.10.2016, 20:35

Habe hier ebenfalls das Problem, die Alarmsirene an einem Accesspoint anzumelden.

Gerät wird im Anlernprozess der App erkannt, nach einscannen des QR-Codes ist dann aber Feierabend. Zurücksetzen der ALsir bringt nichts, blinkt weiterhin gelb gelb rot.

Ich habe den AccessPoint auch einmal zurückgesetzt, was dazu geführt hat, dass ich d die ALsir neu anlernen und den QR-Code wieder scannen konnte, aber danach wieder Feierabend.
Also den AP zurückzusetzen und alle Geräte neu anzulernen könnt ihr euch sparen ;)

Ich habe den Lieferanten (in meinem Fall ELV) angeschrieben, mal sehen was kommt...

Werde berichten...

Gruß, Shirkan

alchy
Beiträge: 10754
Registriert: 24.02.2011, 01:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 673 Mal

Re: Kann Homematic IP Alarmsirene nicht anmelden

Beitrag von alchy » 11.10.2016, 21:18

Shirkan hat geschrieben: Ich habe den Lieferanten (in meinem Fall ELV) angeschrieben, mal sehen was kommt...
was denkst du? ich denke mal:
kuubo hat geschrieben:Laut ELV Support von heute müssen die Sirenen zrückgeschickt werden, dader Fehler nicht beim Kunden behoben werden kann.

Ist doch schließlich kein Problem, etwas zu kaufen und nicht benutzen zu können.
Das wird es dir doch wert sein. :wink:

Alchy

Blacklist................... almost full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Kann Homematic IP Alarmsirene nicht anmelden

Beitrag von Gluehwurm » 11.10.2016, 22:52

alchy hat geschrieben:Ist doch schließlich kein Problem, etwas zu kaufen und nicht benutzen zu können.
Das wird es dir doch wert sein. :wink:
Soll passieren in der Elektronik/eq-3-Welt. Wie es auch anderen Herstellern passiert. Da sind sogar Austauschgeräte "Brandgefährlich". Unfehlbarkeit gibt es nirgends. :roll:

Für obiges Problem gibt es daher den Rücksendeschein (bei ElV zumindest), da geht das Teil zurück und kommt (hoffentlich verwendbar) wieder. Wenn es oben schon steht, braucht man auch niemanden anrufen oder anschreiben, es ist wohl der einzige Weg.

Gruß
Bruno

Shirkan
Beiträge: 5
Registriert: 11.10.2016, 20:29

Re: Kann Homematic IP Alarmsirene nicht anmelden

Beitrag von Shirkan » 14.10.2016, 14:06

Hat etwas gedauert, aber dann doch leider die gleiche Antwort von ELV bekommen.
Sirene soll eingeschickt werden, da Problem nicht beim Kunden zu beheben ist.

Naja, nun ist das Teil auf dem Weg zurück...
Ich hoffe eine funktionierende Sirene zurückzubekommen...

CptKelloggs
Beiträge: 2
Registriert: 20.10.2016, 23:07

Re: Kann Homematic IP Alarmsirene nicht anmelden

Beitrag von CptKelloggs » 20.10.2016, 23:09

Hat mittlerweile jemand die Alarmsirene erfolgreich in Verbindung mit dem Homematic IP Access Point nutzen können? Habe seit kurzer Zeit auch Homematic IP und würde gerne ein Alarmsystem einrichten, wobei mir hier die Alarmsirene besser gefällt als eine Lösung mit extra Schaltsteckdose.

Shirkan
Beiträge: 5
Registriert: 11.10.2016, 20:29

Re: Kann Homematic IP Alarmsirene nicht anmelden

Beitrag von Shirkan » 21.10.2016, 11:33

bisher habe ich meine Alarmsirene noch nicht zurückerhalten...

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“