Zeitumstellung Sommer- / Winterzeit HomeMatic IP

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Geduld
Beiträge: 10
Registriert: 15.10.2016, 23:46

Zeitumstellung Sommer- / Winterzeit HomeMatic IP

Beitrag von Geduld » 31.10.2016, 18:46

Hallo HomeMatic IP Besitzer!

Hat sich bei Eurer Anlage, die Winterzeit automatisch umgestellt?
Bei mir ging es nicht. :roll:
Ich musste jetzt eine andere Zeitzone auswählen, damit die Heizungsthermostate zur richtigen Zeit reagieren.

Benutzeravatar
Herbert_Testmann
Beiträge: 11062
Registriert: 17.01.2009, 11:30
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Zeitumstellung Sommer- / Winterzeit HomeMatic IP

Beitrag von Herbert_Testmann » 31.10.2016, 22:54

das ist bei Produkten von eq-3 in den ersten 5 Jahren nach Markteinführung Standard :twisted: :twisted:
---
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

Geduld
Beiträge: 10
Registriert: 15.10.2016, 23:46

Re: Zeitumstellung Sommer- / Winterzeit HomeMatic IP

Beitrag von Geduld » 01.11.2016, 07:50

ok, Danke!
wenn eQ-3 das mit in die Bedienungsanleitung schreiben würde, könnte der Kunde sich wenigstens darauf einstellen 8) :D

Waldi123
Beiträge: 1
Registriert: 29.10.2017, 08:54

Re: Zeitumstellung Sommer- / Winterzeit HomeMatic IP

Beitrag von Waldi123 » 29.10.2017, 09:07

Heute ist der 29.10.2017 - also ein Jahr später, jedoch mit neuester CCU2 Software und nichts geht.
Ich habe nur noch den Blue Screen (noch nicht bereit) und nichts geht. Ein Neustart hilft auch nicht.
Und jetzt?

Lupoo
Beiträge: 208
Registriert: 04.09.2017, 20:50
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Zeitumstellung Sommer- / Winterzeit HomeMatic IP

Beitrag von Lupoo » 29.10.2017, 09:34

Jep - wie schon in einem anderen Thread geschrieben; ganz schwache Leistung von eq-3.

Einerseits will man sich das Vertrauen von Kunden sichern, indem man in den News regelmässig verkündet, wie sicher und toll und zukunftsorientiert das System ist und dann scheitert man wiederholt an einer simplen, regelmässig wiederkehrenden Zeitumstellung.

Und blöderweise denke ich wird heute zum Sonntag sich nix tun. Ergo werde ich wohl auch die Zeitzone umstellen, dass wenigstens die Profile zum richtigen Zeitpunkt schalten...man, man, man....
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci

Toto73
Beiträge: 35
Registriert: 09.10.2016, 08:36

Re: Zeitumstellung Sommer- / Winterzeit HomeMatic IP

Beitrag von Toto73 » 29.10.2017, 11:53

Moin,

meine CCU2 schaltet alle Programme nach der alten Zeit von gestern (28.10.2017), obwohl die neue Uhrzeit übernommen wurde und auch so im Status steht.
Auch ein Neustart hat bisher nicht geholfen.....

Billy
Beiträge: 342
Registriert: 12.04.2017, 10:34
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Zeitumstellung Sommer- / Winterzeit HomeMatic IP

Beitrag von Billy » 29.10.2017, 11:57

Probleme der CCU2 haben hier nichts zu suchen.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“