Access Point: wieviele Heizkörperthermostate?

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Hasigeorge
Beiträge: 3
Registriert: 12.11.2016, 18:53

Access Point: wieviele Heizkörperthermostate?

Beitrag von Hasigeorge » 12.11.2016, 19:19

Hallo! Ich bin seit gestern Besitzer eines Access Points und sechs Heizkörperthermostate. Leider ist es mir unmöglich, den 6. Heizkörperthermostat anzulernen!. Kann das sein, dass die Anzahl mit Access Point auf 5 begrenzt ist? Leider kann ich diesbezüglich in keiner Beschreibung etwas finden. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Lg

asbmorsii
Beiträge: 24
Registriert: 25.03.2016, 15:20

Re: Access Point: wieviele Heizkörperthermostate?

Beitrag von asbmorsii » 13.11.2016, 18:59

Hier ein Auszug aus den FAQ:

Wie sind die Grenzen des Systems? Wie viele Geräte kann ich anlernen?
In Homematic und Homematic IP gibt es keine genaue max. Anzahl von Geräten. Der Access Point deckt typische Einfamilienhäuser und Wohnungen von der Funkreichweite ab, ohne das Repeater benötigt werden und unterstützt dabei eine mehr als ausreichende Anzahl von Räumen und Geräten ab.
Die Homematic IP App ist optimiert für die Verwaltung von bis zu 20 Räumen, 80 Geräten und 15 Smartphones pro Access Point. Weitaus größere Installationen, die auch über ein Einfamilienhaus hinausgehen, werden über die CCU2 sowie Partnerlösungen bereits seit Jahren unterstützt.

Benutzeravatar
Herbert_Testmann
Beiträge: 11062
Registriert: 17.01.2009, 11:30
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Access Point: wieviele Heizkörperthermostate?

Beitrag von Herbert_Testmann » 13.11.2016, 20:41

hallo

eine Grenze von 5 kann ich mir unmöglich vorstellen. Eher kann ich mir denken, dass Dein Problem die anhaltenden Server Schwierigkeiten von eq-3 sind, die hier im Forum beschrieben wurden. Seit einer Woche gibt es Probleme.
---
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

downsideup
Beiträge: 37
Registriert: 12.11.2016, 20:32

Re: Access Point: wieviele Heizkörperthermostate?

Beitrag von downsideup » 14.11.2016, 10:09

@Hasigeorge

Schau mal bitte hier:

http://homematic-forum.de/forum/viewtop ... 59&t=33666

Downsideup
-----------------------------------
- CCU2/FW 2.29.23
- 16x HMIP-SWDO - 10x HMIP-eTRV - 7x HMIP-SWSD - 4x HMIP-WTH - 4x HMIP-BSM - 2x HMIP-PS - 3x HMIP-FSM - 1x HMIP-SMO-A - 1x HMIP-KRCA - 1x HMIP-DS55

Hasigeorge
Beiträge: 3
Registriert: 12.11.2016, 18:53

Re: Access Point: wieviele Heizkörperthermostate?

Beitrag von Hasigeorge » 14.11.2016, 17:16

Hallo. Vielen Dank für eure Hilfe, aber ich weiß nun woran das Problem liegt: Das Ding steht auf manuell und lässt sich nicht auf Automatik umstellen. Das längere drücken des Stellrads (wie in der Bedienungsanleitung beschrieben) bringt nichts auch mehrere Wiederherstellungen der Werkseinstellungen haben das Problem nicht gelöst. Ich nehme an, dass der Thermostat nur mit Automatik angelernt werden kann.

Benutzeravatar
Herbert_Testmann
Beiträge: 11062
Registriert: 17.01.2009, 11:30
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Access Point: wieviele Heizkörperthermostate?

Beitrag von Herbert_Testmann » 14.11.2016, 17:21

Hallo

der Modus ist für das Anlernen nicht relevant. Das klinkt aber nach lokaler Bediensperre oder defekt.
Das Gerät sollte sich erst mal lokal bedienen lassen.
---
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

Hasigeorge
Beiträge: 3
Registriert: 12.11.2016, 18:53

Re: Access Point: wieviele Heizkörperthermostate?

Beitrag von Hasigeorge » 21.11.2016, 14:43

Hallo, habe den Heizkörper Thermostat zurückgeschickt und einen neuen bestellt. Diesen habe ich heute erhalten und gleich montiert. Das Anlernen war kein Problem, somit hat sich das Problem endlich gelöst. Dieser Thread kann geschlossen werden.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“