HM IP blinkt orange

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
mb.nortorf
Beiträge: 1
Registriert: 27.11.2016, 08:27

HM IP blinkt orange

Beitrag von mb.nortorf » 27.11.2016, 08:44

Moin moin an alle, ich bin neu hier und seit gestern Besitzer eines rund 1000€ IP "Startersets".
Zu Hause angekommen habe ich als allererstes je Komponente eine ausgepackt und die Anleitung gelesen. Alles sehr logisch und plausibel was da steht. Also als erstes Fritz!Box und Access Point mit dem Netzwerkkabel verbunden und dann Netzteil und Access Point verbunden und Netzteil in die Steckdose gesteckt. LED am AP leuchtet für 7 sec orange und danach blinkt sie in Doppelblinkimpulsen für gefühlte zwei Minuten. Dann geht die LED vom Netzwerkkabelanschluss aus und wieder an gefolgt von der LED auf der Vorderseite. Und was passiert nun? Das gleiche von vorn, in Dauerschleife. OK nach einer Stunde dachte ich mir, mach mal einen Werksreset. Gesagt getan, das Ergebnis blieb das gleiche. Munteres Orange leuchten gefolgt von Doppelblinkimpulsen für rund zwei Minuten......
Ist das Normal? Die App sagt bei Blinkender orangefarbener LED läuft ein Update. Hm, wieviele sind das denn? Nun ist die Nacht vorbei und das Lämpchen verhält sich noch immer so wie gestern. Was kann man da tun? Hat jemand eine Idee?

Benutzeravatar
Herbert_Testmann
Beiträge: 11062
Registriert: 17.01.2009, 11:30
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: HM IP blinkt orange

Beitrag von Herbert_Testmann » 27.11.2016, 11:28

Hallo

Du kannst den Support anrufen. Es gab schon Fälle, dass das Update immer im Kreis lief. So ist das bei Cloud Lösungen ohne lokale Eingriffmöglichkeit leider.


Ausserdem verschiebe ich den Beitrag mal nach "HMIP"
---
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

Rosicky
Beiträge: 2
Registriert: 27.11.2016, 11:41

Re: HM IP blinkt orange

Beitrag von Rosicky » 27.11.2016, 11:44

Hallo,

habe seit gestern auch die info in meiner App das der Acces Point ein firmware update macht.
gibt es hier schon eine Lösung oder dauert so ein Update TAGE!

lg

dondaik
Beiträge: 12931
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1607 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: HM IP blinkt orange

Beitrag von dondaik » 27.11.2016, 11:52

siehe "oben" .... --> Du kannst den Support anrufen.
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

Benutzeravatar
Slowy
Beiträge: 86
Registriert: 19.11.2016, 17:34

Re: HM IP blinkt orange

Beitrag von Slowy » 28.11.2016, 11:40

Hast du die App auf dein Handy (Homematic-IP) und den QR_Code in die App eingelesen ?

Gruß Slowy

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“