Geräteupdate beendet nicht

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
cutter1703
Beiträge: 6
Registriert: 05.11.2016, 14:30

Geräteupdate beendet nicht

Beitrag von cutter1703 » 21.12.2016, 23:25

Hallo,
seit Heute sind meine Schalt-Mess Aktoren im Geräteupdate...
Seit dem funktionieren Diese nicht mehr. Sind "dauer" geschaltet und reagieren nicht mehr.
In der App wird nur Update wird durchgeführt angezeigt.
Irgendwelche Vorschläge?

Gruß
Dateianhänge
image1.png

Benutzeravatar
Slowy
Beiträge: 86
Registriert: 19.11.2016, 17:34

Re: Geräteupdate beendet nicht

Beitrag von Slowy » 22.12.2016, 00:15

Falls er immer noch nicht fertig ist würde ich das Teil ja mal Stromlos schalten. Anfangen würde ich mit dem Access-Point und dann mal schauen.

Aber auf eigene Gefahr :-)

Gruß Slowy

Benutzeravatar
Roland M.
Beiträge: 9805
Registriert: 08.12.2012, 15:53
System: CCU
Wohnort: Graz, Österreich
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 1381 Mal

Re: Geräteupdate beendet nicht

Beitrag von Roland M. » 22.12.2016, 00:19

Hallo!
cutter1703 hat geschrieben:seit Heute sind meine Schalt-Mess Aktoren im Geräteupdate...
[...]
In der App wird nur Update wird durchgeführt angezeigt.
Dürfte kein Einzelfall sein.

Beispielhaft nur zwei Threads, nur auf der ersten Seite des HmIP-Unterforums gefunden:

http://homematic-forum.de/forum/viewtop ... 59&t=34012
http://homematic-forum.de/forum/viewtop ... 59&t=31374


Abhilfe kann ich dir mangels HmIP-Erfahrung auch nicht bieten... :(


Roland
Zur leichteren Hilfestellung bitte unbedingt beachten:
  • Bezeichnung (HM-... bzw. HmIP-...) der betroffenen Geräte angeben (nicht Artikelnummer)
  • Kurzbeschreibung des Soll-Zustandes (Was soll erreicht werden?)
  • Kurzbeschreibung des Ist-Zustandes (Was funktioniert nicht?)
  • Fehlermeldungen genau abschreiben, besser noch...
  • Screenshots von Programmen, Geräteeinstellungen und Fehlermeldungen (direkt als jpg/png) einstellen!

-----------------------------------------------------------------------
1. CCU2 mit ~100 Geräten (in Umstellung auf RaspberryMatic-OVA auf Proxmox-Server)
2. CCU2 per VPN mit ~50 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf Charly)
3. CCU2 per VPN mit ~40 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf CCU3)
CCU1, Test-CCU2, Raspi 1 mit kleinem Funkmodul, RaspberryMatic als VM unter Proxmox, Access Point,...

cutter1703
Beiträge: 6
Registriert: 05.11.2016, 14:30

Re: Geräteupdate beendet nicht

Beitrag von cutter1703 » 22.12.2016, 09:34

Ein Neustart vom HM AP hat keine Besserung gebracht.
Hab mal den Support kontaktiert........ :evil:

Benutzeravatar
Slowy
Beiträge: 86
Registriert: 19.11.2016, 17:34

Re: Geräteupdate beendet nicht

Beitrag von Slowy » 22.12.2016, 11:18

Ok, dann würde ich den Schalter mal Stromlos machen, einfach Sicherung schalten und mal sehen ob er aus seiner Schleife rauskommt.

Ansonsten FW Downloaden und schauen, ob es da einen Weg gibt, das manuell aufzuspielen.

Gruß Slowy

z.B.: CCU2 oder Raspberry Matic
Also ich habe in der App Updates auf manuell eingestellt.
Damit hat das geklappt. Wird dann im Homebild angezeigt, das es ein Update gibt.

cutter1703
Beiträge: 6
Registriert: 05.11.2016, 14:30

Re: Geräteupdate beendet nicht

Beitrag von cutter1703 » 22.12.2016, 19:01

Der Tipp mit der Sicherung hat geholfen.
Paar mal Stromlos und alle konnten geupdatet werden.
Gruß

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“