Sensor ist unscharf
Moderator: Co-Administratoren
Sensor ist unscharf
Ich habe eine Frage zum Bewegungsmelder und zum Türkontakt. Ich habe beide Sensoren über die App angelernt. Aus meiner Sicht ist alles soweit korrekt eingerichtet. Ich kann den Gebäudeschutz aber nicht aktivieren. Leider bekomme ich für beide Geräte (Türkontakt und Bewegungsmelder) die Meldung angezeigt "Sensor ist unscharf". Was muss ich jetzt machen? Gibt es hierfür eine Checkliste?
Zuletzt geändert von Roland M. am 05.03.2022, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben
Grund: Thema verschoben
-
- Beiträge: 1
- Registriert: 11.08.2023, 15:47
- System: Access Point
Re: Sensor ist unscharf
Hola,
gibt es keine Lösung zu diesem Problem? habe eben dasselbe Problem gehabt nach Anlernen des Bewegungsmelders (innen), Akticierung war nicht möglich, Meldung: "Sensor unscharf".
gibt es keine Lösung zu diesem Problem? habe eben dasselbe Problem gehabt nach Anlernen des Bewegungsmelders (innen), Akticierung war nicht möglich, Meldung: "Sensor unscharf".
-
- Beiträge: 77
- Registriert: 27.10.2019, 10:20
- System: Access Point
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: Sensor ist unscharf
Dafür gibt es bestimmt eine Lösung - allerdings nicht ohne das Du uns mal ein bisschen was zur Konfiguration wissen lässt.
Mit "Gebäudeschutz" meinst Du den Hüllschutz? Oder den Vollschutz? Die richtige Begriffswahl hilft, Dein Problem zu verstehen.
Mit "Gebäudeschutz" meinst Du den Hüllschutz? Oder den Vollschutz? Die richtige Begriffswahl hilft, Dein Problem zu verstehen.
Re: Sensor ist unscharf
Die Fehlermeldung ist missverständlich. Der Sensor an sich ist nämlich aktiv. Jedoch ist der Alarm noch nicht scharf. Er muss erst über die App aktiviert werden (Schritte siehe Screenshot).
Wir sind auf dieselbe Fehlermeldung gestoßen. Leider sind die Schritte zur Behebung nicht dokumentiert, sodass wir sie nur durch Try & Error herausgefunden haben.
Wir sind auf dieselbe Fehlermeldung gestoßen. Leider sind die Schritte zur Behebung nicht dokumentiert, sodass wir sie nur durch Try & Error herausgefunden haben.