Hallo in die Runde,
ich habe bei der Konfiguration einer Automationsregel einen Fehler gemacht, der dazu führt, dass sehr häufige API-Calls an den Server gesendet werden. Diese führen dann bekanntermaßen zur Drosselung des Verkehrs. Das hat aber auch zur Folge, dass man die App nicht mehr benutzen kann, weil diese keinen Kontakt mehr zum Server bekommt. Die App API-Calls werden genauso behandelt wie die der Aktoren. Der Support von EQ3 ist genauso hilflos wie ich. Die Tipps vom Support gehen alle nur, wenn man die App noch bedienen kann. "Müsste gehen". Auch das Warten hilft nichts. Die Alexakopplung habe ich deaktiviert und alle Devices aus Alexa gelöscht (der Skill ist ja dazu nicht dazu in der Lage) Damit nichts mehr aus dieser Ecke kommen kann. Drittanbieterdienste habe ich nicht installiert.
Und jetzt kommts:
Tipp vom Support: einfach mal den AP vom LAN trennen, nicht ausmachen und warten
Die App ist trotzdem weiter bedienbar (sagt der Support, was aber nur bedingt stimmt)
Der Zustand hört aber nicht auf. Meine Installation sendet also keine Daten mehr, Alexa ist auch aus und trotzdem postuliert der Server Traffic. Ja, ich habe über eine Stunde gewartet.
Habt ihr eine Idee, außer der HmIP üblichen Neuinstallation?
VG
Micha
Server Drosselung
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Re: Server Drosselung
öhm leider wird Dir hier kaum jemand helfen können...wenn sich die geschlossene Hersteller Cloud Deiner App versperrt aufgrund zu vieler Aufrufe.
Bisher kam das nur bei Middleware vor...dort wurde dann natürlich die Abfrage eingeschränkt um dem Herr zu werden.
Du kannst mit einer anderen IP Adresse drauf zugreifen, da imho die IP von der Cloud gesperrt wird für eine gewisse Zeit...
Bisher kam das nur bei Middleware vor...dort wurde dann natürlich die Abfrage eingeschränkt um dem Herr zu werden.
Du kannst mit einer anderen IP Adresse drauf zugreifen, da imho die IP von der Cloud gesperrt wird für eine gewisse Zeit...