- Zeichen in der app geht nicht

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Querformat
Beiträge: 2
Registriert: 02.01.2024, 14:03
System: Access Point

- Zeichen in der app geht nicht

Beitrag von Querformat » 02.01.2024, 15:11

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet da mir der Support nicht helfen kann.
eigentlich wollte ich mit dem HmIP-ESI-IEC meine Steckdosen schalten. Um mit PV Überschuss zu heizen.
Das funktioniert auch sehr gut. Doch leider kann ich in der app nur den Wert 0 W oder grösser eingeben.
Der Support hat mir ein Bild geschickt, da war ein +/- Zeichen vor dem Eingabewert. Dieses +/- gibt es bei mir nicht.
Im Tastenfeld ist ein Minus. Leider passiert da nichts wenn man drückt.
Wir haben die app noch auf ein anderes Handy installiert. Auch da fehlte das Plus/ Minus.

Auslöser/ Leistung/ Bezug- Energiezähler/ Wert 0W geht nicht -1200Watt

Aber er liefert Messdaten zum Bezug, Einspeisen und der Leistung

Ich denke die app erkennt ihn nicht richtig als Leistungszähler.
Ich hoffe irgendwer hat eine Lösung.

Ich wünsche noch ein gesundes neues Jahr und bedanke mich.
Zuletzt geändert von Roland M. am 02.01.2024, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

Querformat
Beiträge: 2
Registriert: 02.01.2024, 14:03
System: Access Point

Re: - Zeichen in der app geht nicht

Beitrag von Querformat » 07.01.2024, 10:30

Hallo,
hat jemand den HmIP-ESI-IEC Leistungsmesser mit der Homematic app im Einsatz?
Und könnte bitte mal testen ob er zB eine Steckdose mit zB -300 Schalten kann? Also ob man in der app einen Minuswert eintragen kann. Eben nicht nur der kleinste Wert 0 ist.

Wir hatten es an einer ccu3 getestet. Da funktioniert der Minuswert.

Vielen Dank im vorraus !!

Domi H
Beiträge: 1
Registriert: 15.03.2024, 13:42
System: Access Point

Re: - Zeichen in der app geht nicht

Beitrag von Domi H » 15.03.2024, 13:51

Ich habe seit kurzem den HmIP-ESI-IEC im Einsatz und kann beim Auslöser "Leistung" auch keine negativen Werte eingeben.
Ich verwende die HomaticIP App unter Android, die sollte mal geprüft werden.

Flippy
Beiträge: 1
Registriert: 20.03.2024, 00:27
System: Access Point

Re: - Zeichen in der app geht nicht

Beitrag von Flippy » 20.03.2024, 00:31

Ich habe den Support angeschrieben und diese Antwort erhalten:


Hallo Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Negative Werte lassen sich in Verbindung mit dem kommenden Update der Homematic IP App in der Automatisierung programmieren. Wir möchten Sie daher bitten die Veröffentlichung des App-Updates abzuwarten.


Beste Grüße Werner
Technical Support ###zensiert###

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“