FHT-80B IST-Temperatur

Funkthermostate und -stellantriebe für Heizkörper:
FHT 8, FHT 80B, FHT 80TF, FHT 8I, FHT 8V

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Frankenheimer
Beiträge: 17
Registriert: 27.01.2009, 12:34

FHT-80B IST-Temperatur

Beitrag von Frankenheimer » 18.04.2009, 02:14

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass diese Frage nicht schon 100x gestellt wurde...man möge mir verzeihen ;-)

Es geht um mein neu gekauftes FHT-80B II Set von Conrad. Dieses System habe ich nun im Schlafzimmer installiert. Ich habe mich bewusst für das 80er Set entschieden, weil evlt. mal irgendwann eine FHZ Steuerung hinzukommt. In meinem Wohnzimmer werkelt das FHT8 Set.

Bei dem FHT 8Set konnte ich durch drücken der PROG Taste und über die Funktion "t-an" die Anzeige von der Soll Temperatur auf die IST-Temperatur wechseln, was meiner Meinung nach viel mehr Sinn macht.

In der Anleitung zu meiner FHT80B stand davon nichts (bei der FHT 8V von einem Kollegen zwar auch nicht, aber bei ihm ging es auch). Aber ich habe es dennoch mal versucht. t-an taucht dort aber nicht auf. Ist es tatsächlich nicht möglich mit der FHT80B am Gerät die IST Temperatur anzuzeigen?

Ich finde das völlig unbefriedigend, denn im Grunde genommen wird die Temperatur IMMER auf 17,0Grad gehalten, ich weiss also ohnehin immmer wie der SOLL Wert ist.

Ich fände es super, wenn mich mal jemand aufklären könnte, es kann ja nicht sein, dass das technisch überlegene Gerät weniger kann.

mfg Daniel

dondaik
Beiträge: 12945
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1626 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: FHT-80B IST-Temperatur

Beitrag von dondaik » 18.04.2009, 07:24

das problem kenne ich :-) ...ist einfach so, denke deshalb auch das neue gerät in der nächsten ELV..

vg
norbert
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

shen
Ehrenmitglied
Beiträge: 753
Registriert: 14.07.2006, 19:24
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: FHT-80B IST-Temperatur

Beitrag von shen » 18.04.2009, 08:52

Frankenheimer hat geschrieben:[...] es kann ja nicht sein, dass das technisch überlegene Gerät weniger kann.
Das ist nicht nur Dir unverständlich ... es ist aber tatsächlich nicht möglich, die Ist-Temperatur am Gerät selbst anzuzeigen.
Gruß
Stefan Hendricks (ehemaliger HomeMatic-Forum Betreiber)

Antworten

Zurück zu „ELV FHT-Komponenten“