An- und Ablernen von HMIP-PSM an CCU2 nicht möglich

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
Homoran
Beiträge: 8613
Registriert: 02.07.2013, 15:29
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: An- und Ablernen von HMIP-PSM an CCU2 nicht möglich

Beitrag von Homoran » 05.08.2016, 13:50

KJSBO hat geschrieben:Gut zu wissen. Aber was kann ich da tun? "langsam kommen lassen" geht ja nicht... :shock:
Doch! :D
Das Zauberwort heisst Einschaltstrombegrenzer. Gibt es für kleine Lasten bei elv als ESB01, Für größere Lasten als Hutschienenmodule.

Gruß
Rainer
Alle meine Hinweise sind auf eigene Gefahr umzusetzen. Immer einen Fachmann zu Rate ziehen!

Benutzeravatar
KJSBO
Beiträge: 145
Registriert: 02.08.2013, 07:31
Wohnort: Ruhrland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: An- und Ablernen von HMIP-PSM an CCU2 nicht möglich

Beitrag von KJSBO » 05.08.2016, 13:57

Homoran hat geschrieben:Das Zauberwort heisst Einschaltstrombegrenzer. Gibt es für kleine Lasten bei elv als ESB01
ELV: "Das kompakte Gerät kann in Schalter- oder Verteilerdosen oder z. B. Lampengehäusen sehr einfach installiert werden"
OK, aber in die Schaltsteckdose kann ich das nun nicht einbauen und gerade bei LED-Lampen sind die Gehäuse recht klein gehalten. Von meiner Lichterkette mal ganz zu schweigen... :(
Gruß Kurt
CCU3, FW 3.61.7, 147 Geräte, 1 Mähroboter, 3 Daikin-Klimageräte

dreadnaught
Beiträge: 7
Registriert: 12.11.2013, 09:24

Re: An- und Ablernen von HMIP-PSM an CCU2 nicht möglich

Beitrag von dreadnaught » 22.10.2016, 19:32

Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen ein paar HMIP- Steckdosen zu Hause. Seitdem bin ich ein wenig am verzweifeln, CCU2 hat 2.21.20 FW drauf und das anlernen will einfach nicht funktionieren, weder automatisch noch mit der manuellen Eingabe von HMIP-PSM und SGTIN.
Es läuft einfach kein Anlernmodus los, bzw die Zeit nicht runter, ganz im Gegensatz zu normalen HM Funk Geräten.
Auch habe ich es mit pocket Home getestet, dabei scannt er den QR und das war's.

Ich vermute, das ich jetzt auf die nächste oder übernächste Firmware warten muß?

Viele Grüße aus Nordhessen

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: An- und Ablernen von HMIP-PSM an CCU2 nicht möglich

Beitrag von Gluehwurm » 22.10.2016, 21:37

Steckdosen rausziehen, CCU in Anlernmodus und die Teile nacheinander wieder einstecken. Blinkzeichen abwarten.

Gruß
Bruno

alchy
Beiträge: 10754
Registriert: 24.02.2011, 01:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 673 Mal

Re: An- und Ablernen von HMIP-PSM an CCU2 nicht möglich

Beitrag von alchy » 22.10.2016, 22:15

Cuxd Version?

Alchy

Blacklist................... almost full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

dreadnaught
Beiträge: 7
Registriert: 12.11.2013, 09:24

Re: An- und Ablernen von HMIP-PSM an CCU2 nicht möglich

Beitrag von dreadnaught » 22.10.2016, 22:42

Cuxd hab ich nicht installiert

Die anlernreihenfolge werde ich morgen ausprobieren, gluehwurm, danke


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“