Geräte anlernen hängt ...

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
mactoolz
Beiträge: 299
Registriert: 02.08.2015, 14:53

Geräte anlernen hängt ...

Beitrag von mactoolz » 04.09.2016, 09:56

Hallo,

was freue ich mich wieder mit der CCU2 mich zu beschäftigen.

Ich habe mir HMIP-PSM gekauft und wollte mal schauen wie die sich verhalten.
Jetzt habe ich das tolle Problem das nach dem anlernen ich nicht mehr in "Geräte anlernen" komme.
Nach einem mehrfachen Neustart der CCU2 geht es irgendwie wieder.
Jetzt ist das Problem, das über den Posteingang mir angezeigt wird, das ein Gerät angelernt wurde.
Möchte ich in Posteingang rein, bleibt nach der Eieruhr die Seite einfach weiß, ohne Inhalt.
Ich kann zwar mich weiter durch das CCU2 Menu klicken, aber das war es. Über den Posteingang
das IP Gerät fertig in die CCU2 mit aufnehmen bliebt ohne Erfolg.

Die aktuelle Firmware ist auf der CCU2 drauf.

Was ist da wieder los. ???


Gruß
MacToolz

Benutzeravatar
robbi77
Beiträge: 13860
Registriert: 19.01.2011, 19:15
System: CCU
Wohnort: Landau
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 739 Mal

Re: Geräte anlernen hängt ...

Beitrag von robbi77 » 04.09.2016, 10:03

Anderen Browser benutzen?


Gruß
Roberto
Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den Elektriker Ihres geringsten Mißtrauens!
http://www.eq-3.de/service/downloads.html
Tips und Tricks für Anfänger: viewtopic.php?t=22801
Programmlogik: viewtopic.php?f=31&t=4251
Webui-Handbuch: https://www.eq-3.de/downloads/download/ ... h_eQ-3.pdf
Script und Linksammlung: viewtopic.php?f=26&t=27907
Troll des Forums ...

Benutzeravatar
Herbert_Testmann
Beiträge: 11062
Registriert: 17.01.2009, 11:30
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Geräte anlernen hängt ...

Beitrag von Herbert_Testmann » 04.09.2016, 13:51

Hallo

hast Du die aktuelle (oder keine) Version von CuxD drauf? Ältere Versionen kollidieren mit dem Java Server bzw. schalten diesen ab.
---
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

Benutzeravatar
AndiN
Beiträge: 2621
Registriert: 10.06.2015, 08:54
Wohnort: Hennef
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Geräte anlernen hängt ...

Beitrag von AndiN » 04.09.2016, 13:52

Hallo,

Ergänzung zu Robbi77

hier: http://homematic-forum.de/forum/viewtop ... er#p267263
Andi (Greenhorn)

Letzter Reboot: 17.03.24 => FW Update (Uptime:Rekord:153 Tage)
Systeminfos: Raspberry Pi3 Firmware: 3.75.6.20240316 142 Geräte
System angebunden: 3 Roomba 650 - Sprachausgabe via Home24 Media - Pocket Control
- Zentrale: Asus TF103 mit Home24 Tablet
Addons: Drucken 2.5 - HQ WebUI 2.5.9 - XML-API 1.22 - CUx-Daemon 2.9.3 - E-Mail 1.7.4 - hm_pdetect 1.11 - VPN cloudmatic
Diverse Links

mactoolz
Beiträge: 299
Registriert: 02.08.2015, 14:53

Re: Geräte anlernen hängt ...

Beitrag von mactoolz » 04.09.2016, 21:33

Hi,

ich nutze den Chrome, bis dato ging es auch. Zwar auch immer mit Einschränkung, wenn dann der Posteingang
gezeigt hat, das ein Gerät angelenrt wurde, habe ich dann irgend eine andere Page von der CCU2 aufgerufen,
dann wieder auf anlernen und dann direkt zum Posteingang. Das war bis dato mit dem Chrome immer so,

Nach dem aktuellen Update verhält sich das wohl jetzt anders.


Mit dem IE geht es, aber auchnur schleppend und braucht verdammt lange bis dann mal der Posteingang
aufgerufen wird.

Aber gut was soll ich sagen. Gilt für hier um den Thread abzuschließen als erledigt, für mich generell nicht ... !!!

Gruß
MacToolz

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“