IP Heizungsaktor über CCU2

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Gesperrt
Johnnylarge
Beiträge: 1
Registriert: 15.01.2017, 22:45

IP Heizungsaktor über CCU2

Beitrag von Johnnylarge » 15.01.2017, 22:58

Hallo zusammen , ich bin grade neu hier und habe einige fragen :)

zu meinem projekt: Ich habe mich vor kurzem entschieden Homematic in das haus meiner besten freunde zu installieren. nach etwas recherche und empfehlungen habe ich mir dann relativ blind ein Homematic system zusammen gestellt und es erworben. es Besteht aus : einer CCU2 , IP access Point , Ip Fussbodenheizungsaktor 10fach mit stellmotoren , ein paar wandthermostaten und stellantrieben für normale Heizkörper. Die wandthermostate und stellmotoren sind jedoch nicht IP. Inzwischen habe ich den IP 10fach aktor in die CCU2 eingelesen und komme nicht weiter. Ich würde gerne die fussbodenheizung mit den sstellventilen über die CCU2 Zentrale steuern. Ich habe mir die realisierung ehrlich gesagt eiunfacher vorgestellt und würde mich über einige tipps und tricks freuen.Leider habe ich auf youtube noch nicht die passenden lösungen gefunden. Letztendlich wäre es optimal wenn ich die Fussbodenheizung und die normalen heizungen mit den wandthermostaten und ggf. einer app steuern kann :)

alchy
Beiträge: 10754
Registriert: 24.02.2011, 01:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 673 Mal

Re: IP Heizungsaktor über CCU2

Beitrag von alchy » 16.01.2017, 00:03

Willkommen im Forum.
Vorweg: Blind zu bestellen hat sich nicht gelohnt.
NUR bei Youtube zu schauen war vielleicht nicht der richtige Weg. Ein wenig Lesen im Forum bzw. in den Produktkatalog hätte dir wahrscheinlich viel Ärger erspart.

Der IP Fußbodenaktor kann mit den Nicht IP Wandthermostaten HM-TC-IT-WM-W-EU nicht verwendet werden.
Eine CCU2 UND einen Accespoint halte ich gelinde gesagt ebenfalls für sinnlos. Am besten zurück auf Anfang.

Und damit das nicht der 12 Thread zum selben Thema wird, schließe ich den Thread auch gleich.
Bitte benutze obige Suche Bild
im Forum. Nimm z.B,. HmIP-FAL als Suchbegriff und du wirst verstehen, was ich damit meine.

Alchy

Blacklist................... almost full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

Gesperrt

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“