RaspberryMatic Addon wird nicht gestartet, sondern eine andere Seite

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
Thorsten1982
Beiträge: 51
Registriert: 01.11.2020, 21:29
System: CCU
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

RaspberryMatic Addon wird nicht gestartet, sondern eine andere Seite

Beitrag von Thorsten1982 » 21.10.2023, 23:39

Screenshot_20231021-230521.png
Ich habe Homematic IP Wired in einem Neubau neu eingerichtet, nach anfänglichen Problem funktioniert es nun auch mehr oder weniger. Allerdings ging es immer wieder wenn paar Probleme. Zur Zeit habe ich das Problem das wenn ich die Benutzeroberfläche von RaspberryMatic Addon unter Homeassistent öffnen möcht, eine merkwürdige Seite geöffnet wird siehe angehängtes Foto.

Ich nutze RaspberryMatic als Addon auf einem Raspberry Pi mit Homeassistent als Software. Deswegen muss ich auch beim Neustart jedes Mal wenn Patch ausführen damit der DRAP erreichbar ist

Habe allgemein oft das Problem das verschiedene Fehler auftreten. Bis jetzt hat fast jeden Tag 1 oder 2 x der DRAP blaue geblinkt. Musste dann den Patch wieder ausführen obwohl ich eigentlich nichts neu gestartet habe, zumindest nicht bewusst.


Was mir auch noch nicht ganz klar ist, wenn ich den Patch ausführe kann ich RaspberryMatic über die neue IP Adresse direkt öffnen, oder über das Addon in Homeassistent. Macht dies eigentlich einen Unterschied ? Kann ich beide Varianten nutzen oder habe ich vergessen etwas noch zu ändern?

Nutze die Verbindung über die Home Assistent Cloud

Und ich habe einen Anschluss der deutschen Glasfaser, das heißt der Fernzugriff läuft über eine IPV6 Verbindung

Screenshot_20231021-230521.png

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“