Yahm Homematic IP - Geräte verlieren Funkverbindung, keine M

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu YAHM

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Tiggr1994
Beiträge: 1
Registriert: 27.09.2017, 10:48

Yahm Homematic IP - Geräte verlieren Funkverbindung, keine M

Beitrag von Tiggr1994 » 27.09.2017, 11:01

Hallo zusammen,

Ich habe erst vor kurzem mit dem ganzen Smart Home Thema angefangen, und bin noch etwas am Anfang.

Ich habe mir YAHM + openhab unter aktuellem Rasbian installiert, HMIP Modul aktiviert und nach 3 Stunden Kernel backen konnte ich meinen HMIP Fensterkontakt anlernen und es läuft.

Jedoch nicht auf Dauer. Nach 5-10 Stunden (ja großer Zeitraum :D) bekommt YAHM keine Statusmeldungen mehr ab.
Der Fensterkontakt blinkt dann bei Öffnen/schließen der Fensters orange. Bei der CCU Instanz kommt nichts an.

Der Status wird nicht mehr geändert. Es gibt aber auch keine Statusmeldungen oder ähnliches das das Gerät nicht erreichbar ist. Ich kann sobald der Fehler auftritt auch den HMIP anlernmodus nicht starten da dann das Webinterface abstürzt und erst nach ca 1-2 Minuten wieder erreichbar ist.
Ich schätze das das HMIP Modul abstürzt.

Ich habe keine Idee woran das liegen kann. Nach einem Neustart von yahm (Webinterface) läuft wieder alles.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

Mfg

Steven

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

leonsio
Beiträge: 1107
Registriert: 07.01.2012, 14:06
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Yahm Homematic IP - Geräte verlieren Funkverbindung, kei

Beitrag von leonsio » 02.10.2017, 15:28

aktiviere devconfig und schau ob CCU die Geräte findet, wenn die keine Meldung ausgeben
ansonsten loglevel erhöhen und auf Konsole schauen ob die Meldungen noch ankommen

Antworten

Zurück zu „YAHM“