Funkmodul Firmware anpassen

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu YAHM

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
Centauri2k
Beiträge: 684
Registriert: 17.09.2016, 21:13

Re: Funkmodul Firmware anpassen

Beitrag von Centauri2k » 16.09.2017, 20:23

So, RaspberryMatic 2.15.5 war jetzt drauf. Im Bildschirm kam sowas, hat das was mit der Firmware vom Modul zutun?
IMG_2208.jpg
Jetzt werde ich YAHM wieder installieren, ich hoffe es klappt alles.

Benutzeravatar
JRiemann
Beiträge: 3903
Registriert: 12.11.2015, 21:05
Wohnort: Aurich
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Funkmodul Firmware anpassen

Beitrag von JRiemann » 16.09.2017, 20:29

Ja. RaspiMatic prüft bei jedem Start des Raspi die Firmwareversion des Moduls und spielt die jeweils nötige Version auf.
Viele Grüße!
Jörg

Benutzeravatar
Centauri2k
Beiträge: 684
Registriert: 17.09.2016, 21:13

Re: Funkmodul Firmware anpassen

Beitrag von Centauri2k » 16.09.2017, 22:30

So, es hat tatsächlich an der FW vom Modul gelegen. Nun funktioniert meine alte YAHM wieder.

Vielen Dank euch


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Familienvater
Beiträge: 7151
Registriert: 31.12.2006, 15:18
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Rhein-Main
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Funkmodul Firmware anpassen

Beitrag von Familienvater » 16.09.2017, 23:02

Hi,

weißt Du, was Salami-Taktik ist?
Die Lösung:
Stanni hat geschrieben:es hat tatsächlich an der FW vom Modul gelegen. Nun funktioniert meine alte YAHM wieder
Die ursprüngliche Frage:
Stanni hat geschrieben:Ich bekomme meine Geräte mit YAHM nicht mehr ans laufen
Ist es so schwer, ein paar Zahlenkombinationen hinzuschreiben? Achso, die Zahlenkombinationen sollten was mit der Firmware zu tun haben, mit der es geklappt hat, was dazwischen passiert ist, und wo es nicht mehr geht.

Wäre die Frage gewesen:
Mein Backup von YAHM mit 2.17.wasWeißIch tut nicht mehr, nachdem ich RaspiMatic mit 2.29.22 getestet habe, dem kann wesentlich zielgerichteter geholfen werden.

Machs in Zukunft besser,
der Familienvater

Benutzeravatar
Centauri2k
Beiträge: 684
Registriert: 17.09.2016, 21:13

Re: Funkmodul Firmware anpassen

Beitrag von Centauri2k » 18.09.2017, 01:38

Das hätte ich auch so getan! Nur hatte ich keine Lust, diesen Text am Handy zu verfassen und ich hatte die Versionen auch nicht im Kopf, welche installiert waren/wurden ect.

Meine "Geschichte" habe ich im ersten Beitrag editiert.

Benutzeravatar
JRiemann
Beiträge: 3903
Registriert: 12.11.2015, 21:05
Wohnort: Aurich
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Funkmodul Firmware anpassen

Beitrag von JRiemann » 18.09.2017, 06:39

Stanni hat geschrieben:Nur hatte ich keine Lust, diesen Text am Handy zu verfassen und ich hatte die Versionen auch nicht im Kopf, welche installiert waren/wurden ect.
Ganz tolle Antwort!!! Die Aussage hättest Du lieber auch für Dich behalten, so wie Du es mit den für die vernünftige Hilfe nötigen Informationen getan hast!!
Du magst es nicht glauben, aber auch wir haben keine Lust unnötigen Aufwand zu betreiben, unsere Zeit zu verschwenden und dem Hilfesuchenden sämtliche Informationen aus der Nase zu ziehen!!
Wenn es Dir zu aufwändig ist und Du einfach keine Lust hast klare Informationen zu liefern, dann lass es das nächste mal doch einfach komplett! Ich schätze jeder Helfer der diesen Kommentar von Dir liest wird Deine nächste Anfrage mit Lustlosigkeit belohnen.
Stanni hat geschrieben:Meine "Geschichte" habe ich im ersten Beitrag editiert.
Die Arbeit hättest Du Dir sparen können. Erstens ist es jetzt zu spät da das Problem gelöst wurde, und zweitens wird während einer Hilfestellung wohl kaum jemand häufiger zurückblättern. Und drittens lässt diese umfangreiche viel zu späte Ergänzung das komplette folgende Frage-Antwort-Spiel sinnlos erscheinen....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Viele Grüße!
Jörg

Benutzeravatar
Centauri2k
Beiträge: 684
Registriert: 17.09.2016, 21:13

Re: Funkmodul Firmware anpassen

Beitrag von Centauri2k » 18.09.2017, 11:06

LOL [emoji23] unglaublich hier alles. Einfach lächerlich. Egal wie rum, falsch ist eh alles [emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Antworten

Zurück zu „YAHM“