YAHM/CCU2 verliert nach reboot des RASP immer die Confi

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu YAHM

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
icey
Beiträge: 2
Registriert: 18.09.2017, 19:08

YAHM/CCU2 verliert nach reboot des RASP immer die Confi

Beitrag von icey » 18.09.2017, 19:17

Hallo zusammen,

am Wochenende habe ich die Config von meinen alten RASP1 mit LXCCU auf einen neuen RASP3 und YAHM/CCU2 umgezogen (Backupfile in LXCCU erstellt und anschließend in YAHM eingespielt). Prinzipiell funktioniert alles so wie ich es mir vorgestellt habe. Mit einer Ausnahme: wenn ich den RASP3 neu starte, verliert YAHM/CCU2 immer die Konfiguration. Ich muss dann immer das Backup einspielen. Danach läuft wieder alles normal. Das ist natürlich nach einem Stromausfall sehr unangenehm, da ich immer ein altes Backup einspielen muss und man ist ja nicht immer zuhause. Kennt jemand diese Situation? Beim alleinigen Neustart des LXC/CCU2 Containers bleibt alles erhalten, nur beim Booten von Jessie ist alles weg. Anständiges Abmelden von der CCU2 GUI habe ich wie hier im Forum vorgeschlagen, mehrfach gemacht

Ich habe schon hier im Forum durchstöbert aber nichts weiteres dazu gefunden.

Gruss
Bernd

leonsio
Beiträge: 1107
Registriert: 07.01.2012, 14:06
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: YAHM/CCU2 verliert nach reboot des RASP immer die Confi

Beitrag von leonsio » 20.09.2017, 13:53

Was genau meinst du? Und wie bist du vorgegangen ?

icey
Beiträge: 2
Registriert: 18.09.2017, 19:08

Re: YAHM/CCU2 verliert nach reboot des RASP immer die Confi

Beitrag von icey » 21.09.2017, 11:45

Ich habe das Problem jetzt gefunden. Nach dem Einspielen des alten LXCCU/CCU2 Backup waren zwar wieder alle Geräte da, aber das Funkmodul wurde als nicht vorhanden dargestellt. Dies hatte zur Folge, dass beim nächsten Booten das Modul nicht mehr aktiviert war und deshalb auch keine Geräte mehr aktiv sein konnten.

Ich habe dann nochmal das Backup eingespielt in yahm-ui auch nochmal das Funkmodul aktiviert und anschließend ein Backup gemacht. Jetzt ist alles nach dem Reboot wieder da.

Gruss
Bernd

Antworten

Zurück zu „YAHM“