mediola

6.Usertreffen "all in one" 5. bis 7. Mai 2017 (Kassel)

Gebrauchtmarkt für Hard- und Software rund um das HomeMatic-, FHZ- und FS20-System.
Forumsregeln
Bitte ausschliesslich private Verkäufe, keine gewerblichen Angebote und keine Hinweise auf eBay-Auktionen (eBay-Kleinanzeigen sind ok) - vielen Dank :-)

Wir behalten uns vor, Angebote und Gesuche die vom Verfasser als erledigt gekennzeichnet werden, bzw. solche, die diesen Bedingungen nicht entsprechen, ohne weitere Ankündigung zu löschen. Ferner werden Themen, in denen 2 Monate lang keine Antwort mehr erfolgte, automatisch gelöscht.

Werbung


6.Usertreffen "all in one" 5. bis 7. Mai 2017 (Kassel)

Beitragvon Dr.Bob » 03.11.2016, 15:58

Hallo zusammen,

es geht wieder los.
Nein, wir wissen (Stand Nov.16) noch nicht ob das Treffen wieder in Kassel wird da die Hotel-Ausschreibungen noch laufen,
aber wir bemühen uns den Standort weiterhin DE Zentral zu halten (auch wenn es immer was zu meckern gibt :wink: ).

Was fest steht ist das Datum, bzw. besser gesagt der Zeitraum des Usertreffens 2017:
5. bis 7. Mai 2017

Der 5.Mai 2017 ist ein Freitag und hier sollten vordergründig Workshops stattfinden.
Ob Einsteiger und/oder Expertenthemen, ist noch offen. Letzter Einsteiger Workshop war dermaßen überfüllt
das wir dieses mal mehr Kapa anbieten möchten und je nach Anzahl der Anfragen planen wollen.

Samstag wird mehr oder weniger volltags mit den Themen bestückt sein und Sonntag soll es gegen 15 bzw. 16 Uhr zu Ende gehen.
Aber auch hier gilt - absolute BETA Auskunft vor weg, hier tut sich noch einiges.

Anli hat wieder seine Usertreffen bezogene Webseite bereitgestellt:
https://www.homematic-usertreffen.de/

Hier habt ihr die Möglichkeit Euch gleich für den Treffen-Newsletter registrieren zu lassen.
Auch die wichtigsten FAQ-Fragen werden hier demnächst beantwortet.
Sobald die Tickets verfügbar sind, werdet ihr hier im Forum und via Newsletter-Mail informiert.

Kaju wird parallel auf seiner Webseite auch die Infos bereitstellen sobald verfügbar: https://www.homematic-inside.de/

Wir gehen von ~500 Teilnehmern aus.
Der Shop mit den Teilnehmertickets soll in ähnlicher Form wie letztes mal laufen.

Ab sofort gilt auch "Call for Papers" ist eröffnet.
D.h. alle die einen SmartHome Lösungsvortrag 20-30 Min. vortragen möchten, mögen sich bitte kurz via
Mail anmelden unter (orga@homematic-usertreffen.de) unter Angabe des Vortragtitels plus 2-3 Stichpunkte
die wir auch für die Agenda verwenden können.


Bleibt dran....weitere Details werden folgen....mehr ist momentan noch nicht bekannt.
Zuletzt geändert von Dr.Bob am 10.11.2016, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,
Dr.Bob

HM SmartHome im Neubau:
http://www.elv.de/Von-Anfang-an-%E2%80% ... tail_49648

HM SmartGarten mit GARDENA 24V Bewässerung:
http://www.elv.de/HomeMatic-bringt-Wass ... tail_51154
Video: https://www.youtube.com/watch?v=QUTTix0 ... e=youtu.be

Interesse an Infos zum Homematic Usertreffen 2017 Hier für Infos anmelden: http://www.homematic-usertreffen.de

CCU2 (BJ 03/14) V2.21.10: 554 Kanäle in 112 Geräten
Zusatz-Addons: CUxD 1.4a + mount USB Stick + VPN cloudmatic + XML-API 1.10 + Prg.Drucken 1.0
HW-Zubehör: IRTrans + IPswitch S0 + Raspi B (Photovoltaik)
GUI: CloudMatic + iOS PocketControl
[system.Exec durch CUxD.Exec ersetzt]
Benutzeravatar
Dr.Bob
 
Beiträge: 431
Registriert: 12.05.2011, 09:55

Re: 6.Usertreffen "all in one" 5. bis 7. Mai 2017

Beitragvon zautrix » 03.11.2016, 20:22

Also, erst einmal möchte ich mich bei den Organisatoren der Usertreffen für ihre Arbeit bedanken.
Ich war 2016 zum ersten mal dabei und ich fand es sehr informativ.
Ich finde es ganz klasse, dass ihr so etwas organisiert und eure Zeit dafür aufwendet.

VIELEN DANK DAFÜR!

Nun meine Anmerkung zu der Seite
https://www.homematic-usertreffen.de/

Wenn ich dort auf das "hier" von

"P. S. Die alten Infos zum Usertreffen 2016 findet Ihr hier."

klicke komme ich auf eine Seite wo ganz gross als Überschrift steht
"HomeMatic Usertreffen 2017"
aber das Usertreffen 2016 beschrieben wird.
Das könnte für Irritationen sorgen...
Gruß aus Nord-Baden,
z.
zautrix
 
Beiträge: 12
Registriert: 22.05.2016, 17:41
Wohnort: Badisch-Sibirien

Re: 6.Usertreffen "all in one" 5. bis 7. Mai 2017

Beitragvon Dr.Bob » 04.11.2016, 17:31

...bitte an möglichst viele an der Usertreffen-Standort-Abstimmung teilzunehmen die Anli eröffnet hat:
viewtopic.php?f=19&t=33493

Danke.
Viele Grüße,
Dr.Bob

HM SmartHome im Neubau:
http://www.elv.de/Von-Anfang-an-%E2%80% ... tail_49648

HM SmartGarten mit GARDENA 24V Bewässerung:
http://www.elv.de/HomeMatic-bringt-Wass ... tail_51154
Video: https://www.youtube.com/watch?v=QUTTix0 ... e=youtu.be

Interesse an Infos zum Homematic Usertreffen 2017 Hier für Infos anmelden: http://www.homematic-usertreffen.de

CCU2 (BJ 03/14) V2.21.10: 554 Kanäle in 112 Geräten
Zusatz-Addons: CUxD 1.4a + mount USB Stick + VPN cloudmatic + XML-API 1.10 + Prg.Drucken 1.0
HW-Zubehör: IRTrans + IPswitch S0 + Raspi B (Photovoltaik)
GUI: CloudMatic + iOS PocketControl
[system.Exec durch CUxD.Exec ersetzt]
Benutzeravatar
Dr.Bob
 
Beiträge: 431
Registriert: 12.05.2011, 09:55

Re: 6.Usertreffen "all in one" 5. bis 7. Mai 2017

Beitragvon webwalker2001 » 05.11.2016, 19:03

Hallo Dr. Bob,

geht mein Kalender falsch? Bei mir ist der 05.05.2017 kein Feiertag.

Der 5.Mai 2017 ist ein Freitag und hier sollten vordergründig Workshops stattfinden.


Gruß

Webwalker2001
webwalker2001
 
Beiträge: 9
Registriert: 17.02.2016, 23:59

Re: 6.Usertreffen "all in one" 5. bis 7. Mai 2017

Beitragvon Roland M. » 05.11.2016, 19:09

Hallo!

webwalker2001 hat geschrieben:Bei mir ist der 05.05.2017 kein Feiertag.

Kein Feiertag, nur ein Freitag! :D

Roland
Zur leichteren Hilfestellung bitte unbedingt beachten:
  • Bezeichnung (HM-...) der betroffenen Geräte angeben (nicht Artikelnummer)
  • Kurzbeschreibung des Soll-Zustandes (Was soll erreicht werden?)
  • Kurzbeschreibung des Ist-Zustandes (Was funktioniert nicht!)
  • Fehlermeldungen genau abschreiben, besser noch...
  • Screenshots von Programmen, Geräteeinstellungen und Fehlermeldungen (direkt als jpg/png) einstellen!

-----------------------------------------------------------------------
CCU2 / FW 2.21.10
80+ Geräte

CCU1 / FW 1.519
nicht viel zu tun...

CCU2 / FW 2.21.10 per VPN
20+ Geräte
Roland M.
 
Beiträge: 3151
Registriert: 08.12.2012, 15:53
Wohnort: Graz, Österreich

Re: 6.Usertreffen "all in one" 5. bis 7. Mai 2017

Beitragvon Homoran » 05.11.2016, 19:15

Roland M. hat geschrieben:ein Freitag!

nein, nein Samstag ist Freitag, tags zuvor muss ich arbeiten ;-)


Gruß
Rainer
Alle meine Hinweise sind auf eigene Gefahr umzusetzen. Immer einen Fachmann zu Rate ziehen!
Benutzeravatar
Homoran
 
Beiträge: 7116
Registriert: 02.07.2013, 14:29
Wohnort: Köln

Re: 6.Usertreffen "all in one" 5. bis 7. Mai 2017

Beitragvon webwalker2001 » 07.11.2016, 00:02

Ups,

wer lesen kann ist klar im Vorteil :P Sorry
webwalker2001
 
Beiträge: 9
Registriert: 17.02.2016, 23:59

Re: 6.Usertreffen "all in one" 5. bis 7. Mai 2017

Beitragvon eric2905 » 07.11.2016, 05:22

Mach Dir keinen Kopf ... ich habe Tante Google mehrere Minuten gequält, bis ich gesehen habe, das dort Freitag und nicht Feiertag steht
Benutzeravatar
eric2905
 
Beiträge: 735
Registriert: 04.04.2011, 12:50

Re: 6.Usertreffen "all in one" 5. bis 7. Mai 2017 (in Kassel

Beitragvon Dr.Bob » 10.11.2016, 21:35

Wir danken für Eure Standort-Abstimmung.
Demnach bleibt es beim Standort Kassel für unser Treffen 2017.
Ob es wieder LaStrada Hotel wird, teilen wir Euch noch mit, aber Standort Kassel steht schon mal.

Wir suchen interessante SmartHome Praxis-Lösungen als Vorträge (müssen nicht unbedingt mit HM umgesetzt sein).
Falls ihr selber nicht einen Vortrag halten könnt, sendet uns gerne eine Mail an orga@homematic-usertreffen.de
mit dem Lösungslink oder einem Tipp, wen wir aus dem Forum oder aus dem Web wg. einem Vortrag ansprechen könnten
der eine interessante Lösung umgesetzt hat die für alle interessant sein könnte.
Danke schon mal fürs mitmachen!
Viele Grüße,
Dr.Bob

HM SmartHome im Neubau:
http://www.elv.de/Von-Anfang-an-%E2%80% ... tail_49648

HM SmartGarten mit GARDENA 24V Bewässerung:
http://www.elv.de/HomeMatic-bringt-Wass ... tail_51154
Video: https://www.youtube.com/watch?v=QUTTix0 ... e=youtu.be

Interesse an Infos zum Homematic Usertreffen 2017 Hier für Infos anmelden: http://www.homematic-usertreffen.de

CCU2 (BJ 03/14) V2.21.10: 554 Kanäle in 112 Geräten
Zusatz-Addons: CUxD 1.4a + mount USB Stick + VPN cloudmatic + XML-API 1.10 + Prg.Drucken 1.0
HW-Zubehör: IRTrans + IPswitch S0 + Raspi B (Photovoltaik)
GUI: CloudMatic + iOS PocketControl
[system.Exec durch CUxD.Exec ersetzt]
Benutzeravatar
Dr.Bob
 
Beiträge: 431
Registriert: 12.05.2011, 09:55

Re: 6.Usertreffen "all in one" 5. bis 7. Mai 2017 (in Kassel

Beitragvon DrTob » 19.11.2016, 15:54

Dr.Bob hat geschrieben:Wir danken für Eure Standort-Abstimmung.
Demnach bleibt es beim Standort Kassel für unser Treffen 2017.
Ob es wieder LaStrada Hotel wird, teilen wir Euch noch mit, aber Standort Kassel steht schon mal.


naja, die Abstimmung lautete La Strada oder Hotel Frankenland und nicht Kassel oder Bad Kissingen.

Ich vermute für die meisten war das Hotel, vor allem wahrscheinlich durch das angeschlossene PreMotel mit günstigen und dafür sehr guten Zimmern für die Entscheidung ausschlaggebend. Für mich war die Umfrage keine Entscheidung für den Standort Kassel. Wenn's nicht das La Strada werden kann, ist das Umfrageergebnis in meinen Augen hinfällig.
-------------------------------------------
Mediola Gateway V3 + CCU2 + Wired-Gateway mit
260 Kanäle in 83 Geräten und 13 CUxD-Kanäle in 8 CUxD-Geräten
--------------------------------------------
DrTob
 
Beiträge: 2803
Registriert: 29.10.2010, 07:24

Nächste

Zurück zu Private Kleinanzeigen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast







© homematic-forum.de & Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder & Texte auf dieser Seite sind Eigentum
der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.