FS20 Selbstbauten

Selbstbauten, IRTrans, Vellemann K8055 / VM110, ALLNET Ethernet System:
ALLNET ALL3006, ALL3015, ALL3028, ALL3029, ALL3075, ALL3076, ALL4000, ALL4039

Moderator: Co-Administratoren

sweetie-pie
Beiträge: 32
Registriert: 05.11.2006, 18:53
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von sweetie-pie » 04.01.2007, 12:02

Crizz hat geschrieben:Hat eigentlich jemand ne Firma an der Hand, wo man Platinen günstig fertigen lassen kann oder die Vorserienfertigungen günstig realisieren ?
Also, ich lasse meine Platinen bei http://www.q-pcb.de/ fertigen, die bieten auch Prototypen- oder Kleinserienfertigung. Preis gibts auf Anfrage.
Schicke denen doch mal eine Email, der Preis würde mich auch interessieren...
Gruss
sweetie-pie

Crizz
Beiträge: 56
Registriert: 06.10.2006, 08:37
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizz » 04.01.2007, 12:24

Danke, werd ich mal machen. Sobald ich die Infos für mein Projekt stell ich diese hier ein.
Alle sagten "das geht nicht" - da kam einer der das nicht wußte und machte es einfach

viliam
Beiträge: 1
Registriert: 28.01.2007, 12:04
Kontaktdaten:

EnergieMonitor --> SQL-DB

Beitrag von viliam » 28.01.2007, 12:25

Hallo sweetie-pie,
wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kannst du mit deinem PC-FunkInterface auch die EnergieMonitor-Daten empfangen und in eine SQL datenbank speichern.
Kannst du das auch mit der normalen FHZ1xxx? Ich meine, liegt es an der Hardware deines selbstgebauten FI oder an deiner software oder an beidem?
Also ich habe bis jetzt nur die FHZ1300PC und wuerde mir gerne ein paar von den EM modulen besorgen wenn es eine moeglichkeit gibt die Daten in eine SQL DB zu schreiben. Habe leider mit Software programmierung nicht so die Ahnung...
Bin fuer jeden Tip dankbar!

Crizz
Beiträge: 56
Registriert: 06.10.2006, 08:37
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizz » 28.01.2007, 14:10

Kurz zur Info wegen meiner obigen Nachfrage : Q-PCB hat sich als zu teuer erwiesen, ist aber interessant wenn man mal eben nur 5 Platinen braucht - bei der Menge fertigen viele garnicht, oder wollen um die 100.- Euro für Einrichtkosten haben, was das ganze dann irrsinnig verteuert.

Preislich sehr interessant ist für Projekte die in den 100-Stück-Bereich gehen dann die Firma MicroCirtec. Aber wie gesagt : generell alles für Stückzahlen, die uninteressant sind, wenn man nicht direkt schon die Abnehmer hat.

Denn selbst bei Q-PCB kosten mich bei ner 5er Abnahme meine Platinen immer noch rund 30.- / Stück ( 190 x 30 mm ), und dafür setz ich mich dann doch lieber noch in den Keller und belichte und ätze selber - bis ich mal nen 100er-Satz beauftragt kriege ; )

Trotzdem recht herzlichen Dank für die Unterstützung, hat mich ja trotz alledem vom Wissen um einiges weitergebracht.
Alle sagten "das geht nicht" - da kam einer der das nicht wußte und machte es einfach

sweetie-pie
Beiträge: 32
Registriert: 05.11.2006, 18:53
Wohnort: Norddeutschland

Re: EnergieMonitor --> SQL-DB

Beitrag von sweetie-pie » 07.02.2007, 00:11

viliam hat geschrieben:wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kannst du mit deinem PC-FunkInterface auch die EnergieMonitor-Daten empfangen und in eine SQL datenbank speichern.
Das ist richtig...
viliam hat geschrieben: Kannst du das auch mit der normalen FHZ1xxx?
Vermutlich nicht, jedenfalls kann mein FHZ1000PC dies nicht...
viliam hat geschrieben:Ich meine, liegt es an der Hardware deines selbstgebauten FI oder an deiner software oder an beidem?
Jein, die reine Hardware ist identisch, aber die Firmware der Hardware wertet die empfangenen Signale aus und überträgt diese an den PC.
Soweit mir bekannt ist, empfangen die FHZ1xxx Module diese Telegramme nicht, obwohl dies per Firmwareänderung möglich sein müsste...

PS: Komme gerade vom Skifoarn, deshalb hat die Antwort etwas gedauert...
Gruss
sweetie-pie

torsten_pf
Beiträge: 10
Registriert: 07.02.2007, 16:46
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von torsten_pf » 07.02.2007, 16:51

Hallo sweetie-pie,

ich bin sehr an deinem PC-Funkinterface interessiert, da ich bei uns zu Hause auch verschiedene Funk-Sender (Energiemonitor, Wetter, FS20) auf dem PC mitloggen und auswerten möchte. Wie sieht es denn mit Platine+Controller / Bausatz / Fertiggerät aus?

Antworten

Zurück zu „Sonstige Hardware (Vellemann USB-Board, IRTrans, ALLNET)“