Empfehlung Touchscreen für Wandeinbau

Gottes Tiergarten ist groß und wird auch von Kindergartengruppen gerne besucht

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
Samson71
Beiträge: 1513
Registriert: 12.02.2014, 20:51
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Empfehlung Touchscreen für Wandeinbau

Beitrag von Samson71 » 01.08.2023, 18:14

So ein Müll....

Das es in der letzten Konsequenz gar nicht (mehr) nur um ein Display geht, sondern um ganz andere prinzipielle Dinge ist Dir aber schon aufgefallen?

Aber dafür müsstest Du vermutlich deutlich mehr bzw. andere Posts "mitgelesen" haben (vor allem auch deutlich vor Deiner Zeit) um das wirklich zu kapieren.
Gruß, Markus

Ondas[tm]
Beiträge: 712
Registriert: 09.04.2017, 10:16
System: CCU
Wohnort: Nierstein [D]
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Empfehlung Touchscreen für Wandeinbau

Beitrag von Ondas[tm] » 01.08.2023, 18:23

Samson71 hat geschrieben:
01.08.2023, 18:14
So ein Müll...
I second that.
Das Thema ist nur die Manifestation eines viel tiefer liegenden Problems.

[EDIT]
Tatsächlich liebe ich aber meine Visualisierung über https://www.iobroker.net/ und Vis und werde mein 8" Display vermutlich gegen ein 12" tauschen. Und das ohne subscriberfee.
Zuletzt geändert von Ondas[tm] am 01.08.2023, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Aufgrund wiederholter nerviger Werbung und "product placement" würde ich mein Haus eher entsmarten als Mediola/NEO zu kaufen.

Benutzeravatar
Samson71
Beiträge: 1513
Registriert: 12.02.2014, 20:51
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Empfehlung Touchscreen für Wandeinbau

Beitrag von Samson71 » 01.08.2023, 18:27

Ondas[tm] hat geschrieben:
01.08.2023, 18:23
Das Thema ist nur die Manifestation eines viel tiefer liegenden Problems.
Ich weiß. Deswegen auch mein Post. Das kann er (in Teilen zumindest) auch so nicht unbedingt wissen/nachvollziehen. Jedenfalls nicht ohne intensives seiten-/wochenlanges Studium alter Beiträge/Auseinandersetzungen. Deswegen mein Fingerzeig.
Gruß, Markus

botti
Beiträge: 266
Registriert: 15.12.2020, 09:00
System: CCU
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Empfehlung Touchscreen für Wandeinbau

Beitrag von botti » 01.08.2023, 18:29

Ja genau. Alle anderen sind blöd und nur Du hast den Überblick.

Es ging den Themenstarter lediglich um das Display und eine Empfehlung; fertig.

Das man daraus eine Diskussion macht, das eine Heimautomatisierung keine solche ist, nur weil jemand andere Anforderungen hat, das ist "Müll".
Gleiches gilt auch für die Diskussion Taster vs. Display.

Dazu brauche ich nicht jahrzentweise zurückzugehen. Was für ein Unfug.

Werde doch mal konkret welche Lektüre diese Litanei an Post rechtfertigt und besonders erhellend ist!

Ich denke, das eher andersherum ein Schuh draus wird. Du solltest Dich mal von Deinen Altvorderen Meinungsbild lösen; außerhalb der HomeMatic-Forum / FHZ-Forum Galaxis. Vielleicht geht Dir dann mal ein Licht auf, so ganz ohne Homematic. Die Welt hat sich weitergedreht.

Benutzeravatar
Samson71
Beiträge: 1513
Registriert: 12.02.2014, 20:51
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Empfehlung Touchscreen für Wandeinbau

Beitrag von Samson71 » 01.08.2023, 18:38

Lass gut sein. Im Gegensatz zu dem einen oder anderen Vorredner strebe ich nicht nach seitenlangen sinnlosen Auseinandersetzungen. An mehreren Stellen wurde Dir versucht aufzuzeigen, dass es hier schon lange nicht mehr um ein popeliges Display geht. Ja natürlich war das der Start/Auslöser, aber eben nicht das worin es gipfelte. Die mangelnde Bereitschaft sich damit wirklich auseinanderzusetzen dokumentiert Deine Antwort wunderbar. Schließlich kennst Du weder die angesprochene Vergangenheit noch mich.

Daher halte ich es in solchen Fällen wie mein alter Deutschlehrer (Gott hab in selig), der in solchen Fällen immer zu sagen pflegte:

"Ich würde mich mit Ihnen ja gerne hochgeistig duellieren, aber ich nehme zur Kenntnis dass Sie unbewaffnet sind."
Gruß, Markus

botti
Beiträge: 266
Registriert: 15.12.2020, 09:00
System: CCU
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Empfehlung Touchscreen für Wandeinbau

Beitrag von botti » 01.08.2023, 19:12

Ja, das ist immer das Totschlagargument der alten Herren "Du kannst es nicht verstehen, Du weißt Dinge nicht, die nur ich weiß und deren Weisheit Du nie erreichen wirst..........."

Ach ja, da fehlt noch ".........und weil Du zu blöd bist."

Aber unangemessene Behandlung von User, die andere Meinung haben oder aus sicht einiger weniger dumme Fragen stellen ist ja hier nichts neues.

Dennoch hülst Du Dich in Mysterien. Niemand muss Dich kennen und auch nicht die "angesprochene Vergangenheit" um zu verstehen, das es lediglich darum geht andere Konzepte nicht zu akzeptieren.

Mir ist auch nicht entgangen das hier niemand Müde wird, das die zweiten Partei immer wieder angegangen wird, weil sie Produkte und damit seine Meinung vertritt. Wahrscheinlich irgendwelche Zerwürfnisse; Das ist so ein Kinderkram........

Aber der Spruch mit dem duellieren ist gut. Denn das trifft ja auch die Menschen, die niemand bisher herausgefordert hat.

Ich hatte mal einen Physiklehrer der hat gesagt: "Alles hat seinen Grund!"

frd030
Beiträge: 3650
Registriert: 14.07.2019, 20:49
System: CCU
Hat sich bedankt: 852 Mal
Danksagung erhalten: 550 Mal

Re: Empfehlung Touchscreen für Wandeinbau

Beitrag von frd030 » 01.08.2023, 19:17

Ich wiederhole mich: don't feed the Trolls (und nein ich meinte nicht Samson71)! :roll:

Dieser Thread ist jedenfalls für nichts mehr zu gebrauchen! Mal schauen, wann ein Admin diesen ganzen Unfug mal abtrennt und in einen eigenen Thread auslagert, am Besten in das Unterforum "grober Unfug"!
Zuletzt geändert von frd030 am 01.08.2023, 19:24, insgesamt 3-mal geändert.

botti
Beiträge: 266
Registriert: 15.12.2020, 09:00
System: CCU
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Empfehlung Touchscreen für Wandeinbau

Beitrag von botti » 01.08.2023, 19:22

Jo, das hast Du recht. Hätte ich mal besser den Mund gehalten :mrgreen:

Tristan
Beiträge: 39
Registriert: 03.02.2021, 19:42
System: CCU
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Empfehlung Touchscreen für Wandeinbau

Beitrag von Tristan » 01.08.2023, 19:47

frd030 hat geschrieben:
01.08.2023, 19:17
Dieser Thread ist jedenfalls für nichts mehr zu gebrauchen! Mal schauen, wann ein Admin diesen ganzen Unfug mal abtrennt und in einen eigenen Thread auslagert, am Besten in das Unterforum "grober Unfug"!
Meinst du damit die Beiträge von Fonzo oder die von Xel? Da muss diferenziert werden sonst ist das ein Schlag ins falsche Gesicht.

frd030
Beiträge: 3650
Registriert: 14.07.2019, 20:49
System: CCU
Hat sich bedankt: 852 Mal
Danksagung erhalten: 550 Mal

Re: Empfehlung Touchscreen für Wandeinbau

Beitrag von frd030 » 01.08.2023, 19:55

Im Moment weder noch. :roll:

Antworten

Zurück zu „Tiergarten“