CCU Firmware 1.504: Automatische Umstellung auf Sommerzeit

Fehler in Firmware und WebUI & Workarounds

Moderator: Co-Administratoren

buempi
Ehrenmitglied
Beiträge: 12194
Registriert: 29.07.2006, 15:58
Wohnort: Schweiz
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Automatische Umstellung auf Sommerzeit

Beitrag von buempi » 25.03.2012, 12:15

... das ging aber schnell! - Herzlichen Dank im Namen der community!

Viele Grüsse
Bümpi

kc-captain
Beiträge: 48
Registriert: 22.12.2011, 20:12

Re: Automatische Umstellung auf Sommerzeit

Beitrag von kc-captain » 25.03.2012, 12:53

Gern geschehen.
Jetzt könnten wir den Thread ja auch nach HomeMatic - bekannte Bugs verschieben.
Wo und wie kommunizieren wir das jetzt zu e3q? Das ELV Forum?

HackFox
Beiträge: 31
Registriert: 05.10.2011, 22:02

Automatische Umstellung auf Sommerzeit

Beitrag von HackFox » 25.03.2012, 13:15

Also quasi ein Schaltjahrproblem? 2016 ist ja wieder eins wie von kc-captain angesprochen...


Schöne Grüße

Michael

buempi
Ehrenmitglied
Beiträge: 12194
Registriert: 29.07.2006, 15:58
Wohnort: Schweiz
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Automatische Umstellung auf Sommerzeit

Beitrag von buempi » 25.03.2012, 13:21

kc-captain hat geschrieben:Jetzt könnten wir den Thread ja auch nach HomeMatic - bekannte Bugs verschieben.
... erledigt
kc-captain hat geschrieben:Wo und wie kommunizieren wir das jetzt zu e3q? Das ELV Forum?
... ich hab mal eine Mail hingeschickt. Schadet aber sicher nichts, wenn es nicht die einzige bleibt :P

Viele Grüsse
Bümpi

Benutzeravatar
joni-blue
Beiträge: 1171
Registriert: 04.01.2012, 12:20
System: CCU
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

CCU Firmware 1.504: Automatische Umstellung auf Sommerzeit

Beitrag von joni-blue » 25.03.2012, 13:24

buempi hat geschrieben:
kc-captain hat geschrieben:Jetzt könnten wir den Thread ja auch nach HomeMatic - bekannte Bugs verschieben.
... erledigt
kc-captain hat geschrieben:Wo und wie kommunizieren wir das jetzt zu e3q? Das ELV Forum?
... ich hab mal eine Mail hingeschickt. Schadet aber sicher nichts, wenn es nicht die einzige bleibt :P

Viele Grüsse
Bümpi
An welche Mail Adresse???

Ich habe erstmal die pc Zeit übernommen! Gab keine Probleme


Sent from my iPad using Tapatalk HD
Reboot tut gut ! ! !

buempi
Ehrenmitglied
Beiträge: 12194
Registriert: 29.07.2006, 15:58
Wohnort: Schweiz
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: CCU Firmware 1.504: Automatische Umstellung auf Sommerze

Beitrag von buempi » 25.03.2012, 13:37

joni-blue hat geschrieben:An welche Mail Adresse???
Formular ausfüllen oder dort angegebene E-Mail-Adresse verwenden: http://www.homematic.com/index.php?id=89
joni-blue hat geschrieben:Ich habe erstmal die pc Zeit übernommen! Gab keine Probleme
... wird aber wahrscheinlich beim nächsten Synchronisieren mit dem Zeitserver wieder "korrigiert".

Viele Grüsse
Bümpi

HackFox
Beiträge: 31
Registriert: 05.10.2011, 22:02

CCU Firmware 1.504: Automatische Umstellung auf Sommerzeit

Beitrag von HackFox » 25.03.2012, 13:46

Mail ist raus.

kc-captain
Beiträge: 48
Registriert: 22.12.2011, 20:12

Re: CCU Firmware 1.504: Automatische Umstellung auf Sommerze

Beitrag von kc-captain » 25.03.2012, 14:23

Also quasi ein Schaltjahrproblem? 2016 ist ja wieder eins wie von kc-captain angesprochen...
Nicht direkt.
2019 ist kein Schaltjahr und da hat der März auch 5 Sonntage. Hingegen hat der März 2028 (Schaltjahr) nur 4 Sonntage.

dondaik
Beiträge: 12886
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1584 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal

Re: CCU Firmware 1.504: Automatische Umstellung auf Sommerze

Beitrag von dondaik » 25.03.2012, 15:47

ohne "eingriffe" liefert die zeitzone nach eingabe die richtige zwei von der ccu... bin auf die nächste umstellung gespannt...
Dateianhänge
ccuzeitzone2.JPG
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

buempi
Ehrenmitglied
Beiträge: 12194
Registriert: 29.07.2006, 15:58
Wohnort: Schweiz
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: CCU Firmware 1.504: Automatische Umstellung auf Sommerze

Beitrag von buempi » 25.03.2012, 16:02

dondaik hat geschrieben:bin auf die nächste umstellung gespannt...
... wahrscheinlich musst du nicht so lange warten. Schon ab nächster Woche hast du dann wohl deine Super-Sommerzeit mit 2 Stunden mehr als (unsere) Normalzeit!

Viele Grüsse
Bümpi

Antworten

Zurück zu „HomeMatic - bekannte Bugs“