Die Suche ergab 33 Treffer

von sw1002
13.02.2024, 10:56
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Zentrales Tablet im Wohnzimmer
Antworten: 23
Zugriffe: 6365

Re: Zentrales Tablet im Wohnzimmer

Hänge mich mal ran. Ich habe noch ein altes iPad 4 mit IOS 10.4 das nicht mehr aktualisiert werden kann. Soll in der Küche als Display für Aktoren hängen und zur Bedienung von Musik und ggfs. Wetter. Viele moderne Apps scheiden wegen <IOS 11 aus. Was kann ich da installieren? Ich habe von IOBROKER g...
von sw1002
09.02.2024, 23:53
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Aufrufen eines Schaltbefehls via URL
Antworten: 93
Zugriffe: 39770

Re: Aufrufen eines Schaltbefehls via URL

Hi,
ich würde gerne den Stromverbrauch meines Schaltaktors per http URL auslesen.

wie lautet da die syntax?

wäre

http://192.168.178.xx:8181/x.exe?state= ... 3:1.STATE) richtig?

es ist ein HM-ES-PMSw1-Pl
von sw1002
12.11.2020, 15:45
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic IP-BSM - Wechselschaltung funktioniert nicht richtig
Antworten: 11
Zugriffe: 1925

Re: Homematic IP-BSM - Wechselschaltung funktioniert nicht richtig

Verstanden...Ich habe noch einen normalen Homematic Schaltaktor rumfliegen, ich könnte den statt des BSM nehmen und auf der Gegenseite dann einen Taster, richtig?
von sw1002
12.11.2020, 15:14
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic IP-BSM - Wechselschaltung funktioniert nicht richtig
Antworten: 11
Zugriffe: 1925

Re: Homematic IP-BSM - Wechselschaltung funktioniert nicht richtig

Das kann gut sein, wäre den eine andere Konfiguration möglich, z.B mit zwei HM Schaltaktoren?
von sw1002
12.11.2020, 14:35
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic IP-BSM - Wechselschaltung funktioniert nicht richtig
Antworten: 11
Zugriffe: 1925

Homematic IP-BSM - Wechselschaltung funktioniert nicht richtig

Hallo zusammen, ich habe vor meine Beleuchtung in der Garage smart zu machen. In der Garage gibt es 3 Leuchtquellen, die zusammen über 2 Schalter in mechanischer Wechselschaltung geschaltet werden. Unterhalb der Schalter befinden sich jeweils noch Steckdosen. Ich habe nun den ersten mechanischen Wec...
von sw1002
08.11.2020, 05:54
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 sehr langsam nach Update auf 2.53.34 - teilweise keine Reaktion - Duty Cycle gering
Antworten: 1
Zugriffe: 654

CCU2 sehr langsam nach Update auf 2.53.34 - teilweise keine Reaktion - Duty Cycle gering

Habe gestern bei meiner CCU2 mit 76 Aktoren einen defekten Rolladenaktor getauscht (Gerät angelernt und auf Tauschen gedrückt) - CCU2 hat dann Ewigkeit gebraucht um die Geräteliste zu aktualisieren, nach 5min habe ich sie neu gestartet. Der Neustart hat funktioniert, danach mal die neue FW aufgespie...
von sw1002
16.09.2020, 19:42
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Duty Cycle CCU2
Antworten: 1
Zugriffe: 340

Duty Cycle CCU2

Meine Anlage besteht aus 76 Aktiren oder Sensoren.
Ich habe seit einiger Zeit einen DutyCycle von 50-60%
Es sind nicht viele Programme im Einsatz.

Wie kann ich herausfinden welche Geräte den Duty Cycle hoch treiben?
CCU2 schon neugestartet, neueste SW.

Need help please !
von sw1002
14.05.2020, 23:04
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Mit CCU3 Homematic Skript SMA Energy Meter oder Sunny Home Manager 2 auslesen
Antworten: 72
Zugriffe: 38949

Re: Mit CCU3 Homematic Skript SMA Energy Meter oder Sunny Home Manager 2 auslesen

Hallo, versuche das angepasste Skript von Martin mit dem Sunny Home Manager 2 zu nutzen. Vergeblich. Alle Werte 0, auch wenn ich sleep auf 2 setze Der Portscan ergab bei mir zwei offene Ports 80 und 4712 Der Suny Home Manager wird aber von der OpenWB Wallbox ausgelesen daher wird hier nichts weggefi...
von sw1002
14.05.2020, 14:19
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Homematic und SMA Sunny Boy mit SHM, PV Erzeugung lesen über ModBus
Antworten: 94
Zugriffe: 37973

Re: Homematic und SMA Sunny Boy mit SHM, PV Erzeugung lesen über ModBus

Hallo zusammen, ich habe einen Sunny Tripower 9000TL-20 und habe diesen per LAN angeschlossen. So kann ich über das Sunny Portal im Internet die Leistungsdaten auslesen. Wenn ich das Skript von Martin nutze, sehe ich jedoch keinerlei Daten (habe die IP auf meinen SMA Wechselrichter geändert und die...
von sw1002
19.03.2018, 17:49
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Wohnraumlüftung Stiebel/Tecalor - mit welchem HM Schalter ?
Antworten: 10
Zugriffe: 2760

Re: Wohnraumlüftung Stiebel/Tecalor - mit welchem HM Schalte

Hast Du dir Relais und das RJ11 Kabel wie in dem Post hier verdrahtet?
viewtopic.php?f=19&t=10097&start=10#p355436

also bei allen 3 die GND0/schwarz Leitung mit dabei?

Zur erweiterten Suche