Die Suche ergab 28 Treffer

von Ukle
03.07.2019, 18:22
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberry mit neuem Funkmodul nur über USB mit Strom versorgen, geht das?
Antworten: 5
Zugriffe: 349

Re: Raspberry mit neuem Funkmodul nur über USB mit Strom versorgen, geht das?

Mein RaspberryPi 3B+ mit neuem Funkmodul im Charly-Gehäuse war auf ein Hutschienenadapter geschraubt wurde mit externer Antenne in einem Metallschrank betrieben. Nun habe ich ihn in ein richtiges 6TE-Gehäuse umgebaut und da ich mir die Mühe, ein zusätzliches Loch in das Gehäuse für den Hohlsteckerei...
von Ukle
24.06.2019, 13:23
Forum: RaspberryMatic
Thema: Support für Raspberry Pi 4
Antworten: 58
Zugriffe: 5765

Re: Support für Raspberry pi 4

Das mit den neuen bzw. anders positionierten Anschlüssen beim Pi 4 und damit die fehlende inkompatiblität zu den PI 3-Gehäusen und Charly-Gehäusen lässt mich für die Raspberrymatic auch eher zum Tinkerboard (S) tendieren. Da mich das eMMC onboard auch etwas stört, habe ich mir sogar schon überlegt, ...
von Ukle
11.05.2019, 16:18
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.45.7.20190511 – Erfahrungsberichte
Antworten: 303
Zugriffe: 19753

Re: RaspberryMatic 3.45.7.20190511 – Erfahrungsberichte

Bei mir bisher keinerlei Auffälligkeiten beim Softwareupdate per WebUI auf nach Sicherung über die 3.45.7.20190504: RPi3B+ Charly mit externer Antenne (3m Verlängerung) 2 LAN-Gateways (CCU2+Raspberrymatic) Addons: CUX-Daemon, Philips Hue, Programmedrucken Alles funktioniert einwandfrei - Danke Jens!
von Ukle
22.12.2018, 08:59
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.41.11.20181222 – Erfahrungsberichte
Antworten: 297
Zugriffe: 20648

Re: RaspberryMatic 3.41.11.20181222 – Erfahrungsberichte

Moin, nach dem Update gehen meine HM-LAN GWs nicht mehr .... "keine Verbindung" - keine Veränderungen gemacht am Netzwerk ect. Gruß Dirk Das kann ich hier nicht nachvollziehen. Mein HMLGW (Raspberry Pi 2 mit HM-MOD-RPI-PCB und der November-RaspberryMatic-Version) lief sowohl vor als auch nach dem U...
von Ukle
18.12.2018, 18:41
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 - Massenproblem mit Kommunikationsstörungen?
Antworten: 20
Zugriffe: 1476

Re: CCU3 - Massenproblem mit Kommunikationsstörungen?

Hallo Alchy , hallo Familienvater , ich weiß nicht wirklich, in welches Wespennest ich gestochen habe, aber es war weder meine Absicht, hier nur zu meckern noch den allwissenden Besserwisser herauskehren zu wollen. Mich interessiert nur, woran es liegt, dass seit dem Umstieg von der CCU2 als auch be...
von Ukle
18.12.2018, 14:26
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 - Massenproblem mit Kommunikationsstörungen?
Antworten: 20
Zugriffe: 1476

Re: CCU3 - Massenproblem mit Kommunikationsstörungen?

Ich habe nicht "panisch" reagiert und habe nach den Geräte-Firmware-Updates der CCU3 mehr als 8h Zeit über Nacht gegeben, um sich "durchzuarbeiten" und die letzten drei Heizungsthermostate ließen sich danach immer noch nicht ansprechen und meldeten nur CRC-Fehler. In dieser Zeit hat sich dann nichts...
von Ukle
18.12.2018, 10:21
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 - Massenproblem mit Kommunikationsstörungen?
Antworten: 20
Zugriffe: 1476

Re: CCU3 - Massenproblem mit Kommunikationsstörungen?

Ich habe die CCU3 und davor den Charly-Bausatz schon länger im Einsatz per Raspberrymatic und die CCU3 auch anfangs mit der Originalfirmware. In meiner 90m² Erdgeschosswohnung ist es mir bislang nicht gelungen, dauerhaft eine stabile Funkversorgung durch die CCU3 sicher zu stellen. Sie wurde an mehr...
von Ukle
16.08.2018, 14:08
Forum: RaspberryMatic
Thema: Auf aktuelle Version Updaten mit welchen Raspberry? Blaue LED blinkt...
Antworten: 13
Zugriffe: 1045

Re: Auf aktuelle Version Updaten mit welchen Raspberry? Blaue LED blinkt...

Ich hatte die RaspberryMatic sowohl mit dem 3B und dem 3B+ in Betrieb und habe kaum einen Geschwindigkeitsvorteil festgestellt.
Deshalb und weil der 3B+ mehr als ein Watt mehr verbraucht, werkelt jetzt der 3B ohne + im Charly-Gehäuse seit Wochen problemlos.
von Ukle
24.06.2018, 09:52
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Frage zu Programm mit HUE
Antworten: 4
Zugriffe: 1415

Re: Frage zu Programm mit HUE

Leider ist die Homematic-Kopplung der CCU2 mit den Zigbee-Komponenten (Lightify & Hue) nur unidirektional, d.h. es können nur Befehle von der CCU gesendet werden, der Status kann aber nicht ausgelesen werden, obwohl das Zigbee-Protokoll ja bidirektionale Kommunikation beherrscht. Da hat man es sich ...
von Ukle
15.06.2018, 15:10
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 596
Zugriffe: 239615

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Name: Uwe Klemm
Wohnort: 48159 Münster
Art des Hauptsystems: HM & HMip, RasperryMatic
Eigene Fähigkeiten: Profi

Zur erweiterten Suche