Die Suche ergab 32 Treffer

von Ukle
24.09.2019, 13:52
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Frage zu Programm mit HUE
Antworten: 7
Zugriffe: 1861

Re: Frage zu Programm mit HUE

Hallo, Leider ist die Homematic-Kopplung der CCU2 mit den Zigbee-Komponenten (Lightify & Hue) nur unidirektional, ... und genau deshalb bin ich anstatt auf die homematic-interne Kopplung umzusteigen, bei der Kopplung via HUE-Addon von j-a-n geblieben. Bidirektional und funktional. :D :D :D Auch Jan...
von Ukle
19.09.2019, 13:26
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Migration CCU2 --> RassberryMatic oder CCU3
Antworten: 2
Zugriffe: 203

Re: Migration CCU2 --> RassberryMatic oder CCU3

Was spricht gegen den Charly-Bausatz, in den man auch neben dem Raspberry Pi B3 und B3+ auch das Asus Tinkerboard (S) betreiben kann oder die CCU3, die man ja problemlos zum Test mit der Raspberrymatic betreiben kann und bei Nichtgefallen sogar auf die Originalfirmware zurückbauen kann? So ziemlich ...
von Ukle
19.09.2019, 12:47
Forum: RaspberryMatic
Thema: Probleme bei Updates
Antworten: 6
Zugriffe: 390

Re: Probleme bei Updates

Ich habe gestern das Update per WebUI auf meinem Raspberry Pi 3B+ eingespielt. Da das aus der Erfahrung früherer Updates relativ lange gedauert hat, habe ich mir mal den Spaß gemacht, mich während der Installation per Putty auf dem Raspberry zu verbinden, mich als root angemeldet habe und dabei mit ...
von Ukle
25.07.2019, 12:37
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.47.10.20190713 – Erfahrungsberichte
Antworten: 207
Zugriffe: 22979

Re: RaspberryMatic 3.47.10.20190713 – Erfahrungsberichte

Ich denke nicht, dass bei den auf Raspberrymatic basierenden LAN-Gateway-Lösungen bei jedem Releasewechsel ein Upgrade nötig ist, solange sich an der Funkkomponente nichts ändert. Bei mir laufen z.Zt. zwei LAN-Gateways an der aktuellen Raspberrymatic: 1x HMLGW einer umgebauten CCU2 1x HMLGW basieren...
von Ukle
03.07.2019, 18:22
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberry mit neuem Funkmodul nur über USB mit Strom versorgen, geht das?
Antworten: 5
Zugriffe: 477

Re: Raspberry mit neuem Funkmodul nur über USB mit Strom versorgen, geht das?

Mein RaspberryPi 3B+ mit neuem Funkmodul im Charly-Gehäuse war auf ein Hutschienenadapter geschraubt wurde mit externer Antenne in einem Metallschrank betrieben. Nun habe ich ihn in ein richtiges 6TE-Gehäuse umgebaut und da ich mir die Mühe, ein zusätzliches Loch in das Gehäuse für den Hohlsteckerei...
von Ukle
24.06.2019, 13:23
Forum: RaspberryMatic
Thema: Support für Raspberry Pi 4
Antworten: 84
Zugriffe: 13165

Re: Support für Raspberry pi 4

Das mit den neuen bzw. anders positionierten Anschlüssen beim Pi 4 und damit die fehlende inkompatiblität zu den PI 3-Gehäusen und Charly-Gehäusen lässt mich für die Raspberrymatic auch eher zum Tinkerboard (S) tendieren. Da mich das eMMC onboard auch etwas stört, habe ich mir sogar schon überlegt, ...
von Ukle
11.05.2019, 16:18
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.45.7.20190511 – Erfahrungsberichte
Antworten: 303
Zugriffe: 21882

Re: RaspberryMatic 3.45.7.20190511 – Erfahrungsberichte

Bei mir bisher keinerlei Auffälligkeiten beim Softwareupdate per WebUI auf nach Sicherung über die 3.45.7.20190504: RPi3B+ Charly mit externer Antenne (3m Verlängerung) 2 LAN-Gateways (CCU2+Raspberrymatic) Addons: CUX-Daemon, Philips Hue, Programmedrucken Alles funktioniert einwandfrei - Danke Jens!
von Ukle
22.12.2018, 08:59
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.41.11.20181222 – Erfahrungsberichte
Antworten: 297
Zugriffe: 22374

Re: RaspberryMatic 3.41.11.20181222 – Erfahrungsberichte

Moin, nach dem Update gehen meine HM-LAN GWs nicht mehr .... "keine Verbindung" - keine Veränderungen gemacht am Netzwerk ect. Gruß Dirk Das kann ich hier nicht nachvollziehen. Mein HMLGW (Raspberry Pi 2 mit HM-MOD-RPI-PCB und der November-RaspberryMatic-Version) lief sowohl vor als auch nach dem U...
von Ukle
18.12.2018, 18:41
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 - Massenproblem mit Kommunikationsstörungen?
Antworten: 20
Zugriffe: 1675

Re: CCU3 - Massenproblem mit Kommunikationsstörungen?

Hallo Alchy , hallo Familienvater , ich weiß nicht wirklich, in welches Wespennest ich gestochen habe, aber es war weder meine Absicht, hier nur zu meckern noch den allwissenden Besserwisser herauskehren zu wollen. Mich interessiert nur, woran es liegt, dass seit dem Umstieg von der CCU2 als auch be...
von Ukle
18.12.2018, 14:26
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 - Massenproblem mit Kommunikationsstörungen?
Antworten: 20
Zugriffe: 1675

Re: CCU3 - Massenproblem mit Kommunikationsstörungen?

Ich habe nicht "panisch" reagiert und habe nach den Geräte-Firmware-Updates der CCU3 mehr als 8h Zeit über Nacht gegeben, um sich "durchzuarbeiten" und die letzten drei Heizungsthermostate ließen sich danach immer noch nicht ansprechen und meldeten nur CRC-Fehler. In dieser Zeit hat sich dann nichts...

Zur erweiterten Suche