Die Suche ergab 203 Treffer

von Ukle
17.03.2024, 08:40
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.75.6.20240316 – Neue Version
Antworten: 36
Zugriffe: 2457

Re: RaspberryMatic 3.75.6.20240316 – Neue Version

Auch mein Proxmox-System hat das Update problemlos überstanden. Herzlichen Dank für die gute Arbeit!
von Ukle
07.03.2024, 17:17
Forum: RaspberryMatic
Thema: Fehlercode, Raspi nicht erreichbar
Antworten: 11
Zugriffe: 305

Re: Fehlercode, Raspi nicht erreichbar

Hast Du denn kein (aktuelles) Backup?
Dann würde ich am besten eine neue SD mit einer aktuellen RaspberryMatic flashen und dort das Backup einspielen.
So hast Du noch eine Rückversicherung.
Ich hoffe doch, dass Du ein aktuelles Backup hast - sonst :shock:
von Ukle
24.12.2023, 13:32
Forum: RaspberryMatic
Thema: Vereinfachte Proxmox Installationsroutine
Antworten: 90
Zugriffe: 17000

Re: Vereinfachte Proxmox Installationsroutine

Das sieht bei mir ähnlich aus. Auf meinem Intel NUC 6 mit 4 x Intel(R) Celeron(R) CPU J3455 @ 1.50GHz (1 Socket) und 16GB RAM und 5 aktive VMs (RaspberryMatic Prodsystem, RaspberryMatic Testsystem, Openmediavault, Windows 11 Professional und Homeassistant). Die durchschnittliche Last liegt meistens ...
von Ukle
01.12.2023, 11:35
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.73.9.20231130 – Neue Version
Antworten: 149
Zugriffe: 16480

Re: RaspberryMatic 3.73.9.20231130 – Neue Version

Nachdem ich alle meine Test-/Backupsysteme seit gestern Abend problemlos das Upgrade und ohne Auffälligkeiten durchgelaufen sind, habe ich heute Vormittag mein Produktionssystem (Proxmox) auf die aktuelle Version gebracht habe mit automatischem Upgrade. Bisher habe ich Auffälligkeiten auch hier nich...
von Ukle
05.11.2023, 22:38
Forum: RaspberryMatic
Thema: Verbindung zu Homematic IP geht nach Neustart verloren
Antworten: 15
Zugriffe: 651

Re: Verbindung zu Homematic IP geht nach Neustart verloren

@ Homematicater

Warum klickst Du nicht auf "Hilfe" ?
Da steht es doch drin, welches unten in der Liste steht.
von Ukle
15.10.2023, 09:59
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.71.12.20231014 – Neue Version
Antworten: 100
Zugriffe: 9726

Re: RaspberryMatic 3.71.12.20231014 – Neue Version

Nachdem ich gestern das Update auf die aktuelle Version auf allen meiner Testsystemen/Backupsystemen erfolgreich per "Automatische Update durchführen" eingespielt hatte und über Nacht keinerlei Auffälligkeiten aufgetreten sind, habe ich nun auch mein Produktionssystem auf die gleiche Art umgestellt....
von Ukle
26.09.2023, 20:24
Forum: RaspberryMatic
Thema: VM Proxmox oder Addon im HAS
Antworten: 9
Zugriffe: 963

Re: VM Proxmox oder Addon im HAS

nö - da wird mir nichts angezeigt was die VM beschreibt. :(

Ich denke, dass ich wohl etwas falsch gemacht habe. Ich werde morgen mal "ausgeschlafen" forschen.
von Ukle
26.09.2023, 19:30
Forum: RaspberryMatic
Thema: VM Proxmox oder Addon im HAS
Antworten: 9
Zugriffe: 963

Re: VM Proxmox oder Addon im HAS

Danke @Baxxy.
Ich habe erstmal HACS installiert und aktiviert.
Nun warte ich darauf, dass meine RaspberryMatic-VM erkannt wird. Ich werde mal schauen.
von Ukle
26.09.2023, 10:27
Forum: RaspberryMatic
Thema: VM Proxmox oder Addon im HAS
Antworten: 9
Zugriffe: 963

Re: VM Proxmox oder Addon im HAS

Hier stimme ich @Baxxy voll und ganz zu: Wenn man eine solche Virtualisierungsplatform wie Proxmox ohnehin schon hat und dort bereits HomeAssistantOS als eigenständige VM laufen hat sollte man auch RaspberryMatic als eigenständige VM parallel dazu laufen lassen ... Das ist für mich eine gute Idee, ...
von Ukle
01.09.2023, 08:39
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-HAP 2.4.28
Antworten: 16
Zugriffe: 6054

Re: HmIP-HAP 2.4.28

Bei mir hat das Firmware-Update tagelang nicht funktioniert. Wenn ich den Update-Button betätigt habe erschien nach 1-2 Minuten der Update-Button erneut. Mehrfach probiert - Kreislaufeffekt. Lösung: Das Update wird scheinbar nicht über die LAN-Verbindung durchgeführt sondern über Funkverbindung - un...

Zur erweiterten Suche