Die Suche ergab 20 Treffer

von ProfDexter
04.01.2021, 20:06
Forum: RaspberryMatic
Thema: Homematic IP Geräte lassen sich nicht anlernen an Raspberrymatic on Pi3B+
Antworten: 17
Zugriffe: 6264

Re: Homematic IP Geräte lassen sich nicht anlernen an Raspberrymatic on Pi3B+

Nach Tagelangem probieren bin ich auf diesen Beitrag gestossen und ja, alle meine Probleme mit HM-IP Geräten (normale HM Geräte gingen einwandfrei) hängen damit zusammen das mein Raspi und mein Wlanrouter nur 1 Meter auseinander standen, jetzt sind es 2 Meter und alles geht!
von ProfDexter
28.12.2011, 18:08
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Schaltfunktion programieren
Antworten: 15
Zugriffe: 3436

Re: Schaltfunktion programieren

ah cool danke, jetzt versteh ich auch den Fehler in meinen Versuchen, hab die Wenn/dann Funktion völlig falsch verwendet. Danke :)
von ProfDexter
28.12.2011, 16:10
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Schaltfunktion programieren
Antworten: 15
Zugriffe: 3436

Re: Schaltfunktion programieren

Hey, ist es auch möglich diese Toggelfunktion mit einem Programm zu machen? Möchte da noch mehr einpflegen und wenig Direktverbindungen haben. Hab nen paar nette Threads gefunden die auf die FAQ hinweisen wo ich aber nix drin finde. Zur Info, ich möchte einen Schaltaktor mit einer Taste ein und auss...
von ProfDexter
09.02.2011, 10:18
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Velux Rolladen Steuerung
Antworten: 22
Zugriffe: 13823

Re: Velux Rolladen Steuerung

Hey, da hast du recht Energystar, ich habe nicht in die Anleitung geguckt. Es geht hier ja garnicht um 230 V schalten, sondern um einen Relaiersatz den mir der Rollladenaktor liefern soll, das kommt aus meiner Frage ja herraus. Und aus meiner Frage kommt genau herraus was ich machen will und was ich...
von ProfDexter
08.02.2011, 12:40
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Velux Rolladen Steuerung
Antworten: 22
Zugriffe: 13823

Re: Velux Rolladen Steuerung

Hallo Energystar, ich finde es schade das immer dieser Satz zum Thema Finger davon lassen kommt, jeder ist für sich selber verantwortlich und sollte wissen was er kann und was nicht. Es stimmt nicht das der Unterputzaktor 230 Volt auf seine Ausgänge schaltet. Er schaltet auch nur durch was du ihm gi...
von ProfDexter
04.02.2011, 05:26
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Velux Rolladen Steuerung
Antworten: 22
Zugriffe: 13823

Re: Velux Rolladen Steuerung

Heyho, ich habe jetzt auch einen Velux Rolladen mit KUX Funksystem. Meine Idee war eigentlich die Fernbedienung auseinander zu nehmen und an die Auf und Abtasten den Rolladenaktor von HM anzuschließen. Spricht da irgendwas gegen oder warum hat das noch keiner gemacht? Dem Aktor dürfte es doch egal s...
von ProfDexter
13.12.2010, 08:42
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Mit Wandtaster zwei Geräte schalten
Antworten: 3
Zugriffe: 911

Re: Mit Wandtaster zwei Geräte schalten

Heyho, genau so habe ich mir das auch gedacht aber dann kam die Fehlermeldung das ich in Begriff sei eine bestehende Verknüpfung zu überschreiben und schon war die erste Verknüpfung mit der zweiten Überschrieben. Ich probiere es heute noch einmal aus, vielleicht hab ich auch einen Fehler gemacht. Gr...
von ProfDexter
10.12.2010, 17:18
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Mit Wandtaster zwei Geräte schalten
Antworten: 3
Zugriffe: 911

Mit Wandtaster zwei Geräte schalten

Heyho, habe folgendes Problem. Ich habe einen Wandtaster (Taster oben, Taster unten (HM-PB-2-WM), einen Schaltaktor 2fach (HM-LC-Sw2-FM) und einen Dimmer. Nun möchte ich mit "Tastendruck unten" den Kanal 1 von Schaltaktor ein und ausschalten lassen (mein Treppenhauslicht, der Schaltaktor ersetzt die...
von ProfDexter
09.12.2010, 12:20
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Servicemeldungen Konfigurationsdaten nicht übertragbar
Antworten: 11
Zugriffe: 2349

Re: Servicemeldungen Konfigurationsdaten nicht übertragbar

Du meinst einfach nocheinmal anlernen über die CCU? Mal probieren, zwei Servicemeldungen stehen ja noch aus.

Gruss

ProfDexter
von ProfDexter
07.12.2010, 17:31
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Servicemeldungen Konfigurationsdaten nicht übertragbar
Antworten: 11
Zugriffe: 2349

Re: Servicemeldungen Konfigurationsdaten nicht übertragbar

Heyho danke für eure Tipps, habe jetzt das Problem gelöst indem ich die Fernbedienung über das WebUI zurückgesetzt habe (löschen) Nach dem erneutem Anlernen gingen zwar alle Tasten noch aber die LED leuchtete nur Orange und im WebUI wurden die Verknüpfungen als fehlerhaft erkannt. Also alle Verknüpf...

Zur erweiterten Suche