Die Suche ergab 94 Treffer

von HM42
18.01.2021, 23:29
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: SDV V4.05.03 Scripteditor und Objektinspektor / Changer CCU/RM
Antworten: 954
Zugriffe: 100698

SDV V4.05.03 / HIER: Feedback und Frage zu "Check Devices <-> XMLRPC"

Hallo, nachdem ich vor Kurzem von Black den Lizenzcode erhalten habe, konnte ich schon einige Inkonsistenzen aus meinem RaspberryMatic-System entfernen. Jetzt weiß ich z.B. auch, warum meine Programme teilweise nicht mehr triggerten und dann nur das Neuschreiben Abhilfe brachte... Also an dich, Blac...
von HM42
10.01.2021, 00:35
Forum: Usertreffen und Stammtische
Thema: Stammtisch / User Group Hannover
Antworten: 58
Zugriffe: 14618

Resümee des 10. Usertreffens in Hannover

. Am 26.11.2020 fand das 10. Homematic-Usertreffen als Skype-Video-Call statt. Anwesend: 6 Homematic-Interessierte, siehe Anmeldeliste: https://doodle.com/poll/rphp9da42qks993a Zunächst wurde Jorge Alberto R. als neuer Teilnehmer des Homematic-Stammtisches begrüßt. Neuigkeiten und Erfahrungen aus de...
von HM42
01.12.2020, 17:22
Forum: Projektvorstellungen
Thema: HM-Anbindung für TP-Link-WLAN-Steckdosen HS1xx und -Leuchtmittel LB1xx (V5.3)
Antworten: 56
Zugriffe: 15958

Re: HM-Anbindung für TP-Link-WLAN-Steckdosen HS1xx und -Leuchtmittel LB1xx (V5.3)

Danke für die Rückmeldung. Wenn ich mal wieder eine neue Treiberversion ins Netz stelle, werde ich diesen Typ mit aufnehmen.

Gruß
Thomas M.
von HM42
26.11.2020, 16:08
Forum: Usertreffen und Stammtische
Thema: Stammtisch / User Group Hannover
Antworten: 58
Zugriffe: 14618

10. Stammtisch / Treffen der User Group Hannover, LINK FÜR SKYPE-VIDEOKONFERENZ

Hallo Homematic-Interessierte,

hier der Link für unseren heutigen Videocall:

https://join.skype.com/d0Mo4sbbEmdK

Gruß
Thomas
von HM42
21.11.2020, 16:03
Forum: Usertreffen und Stammtische
Thema: Stammtisch / User Group Hannover
Antworten: 58
Zugriffe: 14618

ERINNERUNG: 10. Stammtisch / Treffen der User Group Hannover als SKYPE-VIDEOKONFERENZ

. Hallo Homematic-Interessierte, da die Corona-Pandemie unser Leben aktuell gerade wieder sehr einschränkt, wird unser nächstes Usertreffen am Donnerstag der nächsten Woche (26.11.2020) um 19 Uhr als Skype-Videokonferenz stattfinden. Wenn ihr dabei sein möchtet, tragt euch bitte entweder mit eurem F...
von HM42
10.11.2020, 12:33
Forum: Projektvorstellungen
Thema: HM-Anbindung für TP-Link-WLAN-Steckdosen HS1xx und -Leuchtmittel LB1xx (V5.3)
Antworten: 56
Zugriffe: 15958

HM-Anbindung für TP-Link-WLAN-Steckdosen HS1xx und -Leuchtmittel LB1xx (V5.3); HIER: Nutzung mit Alexa oder CloudMatic

. Hallo Nilsacht, sorry, deine Anfrage ist mir jetzt erst aufgefallen. Ich habe meinen Treiber bisher nicht mit den von dir angesprochenen Tools angesteuert. Da ich sie nicht verfügbar habe, kann ich dies aktuell auch nicht mal schnell testen. Das Entscheidende ist aber auch vielmehr die Frage, ob d...
von HM42
02.11.2020, 18:35
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Gosund SP111 zeigt keine Messwerte an
Antworten: 8
Zugriffe: 659

Re: Gosund SP111 zeigt keine Messwerte an

. Hallo Blackhole, habe gerade durch Zufall deinen Beitrag zum Thema Gosund SP111 gefunden. Habe vor kurzem 10 Steckdosen davon gekauft und teilweise selbst mit Tasmota geflasht. Da ich seinerzeit keine wirklich zufriedenstellende CCU-Anbindung finden konnte, habe ich aus meinem alten TCL-Treiber fü...
von HM42
31.10.2020, 10:00
Forum: Usertreffen und Stammtische
Thema: Stammtisch / User Group Hannover
Antworten: 58
Zugriffe: 14618

Re: Stammtisch / User Group Hannover

Hallo Stammtischteilnehmer, auch ich sehe es so, dass wir auf Grund der aktuell sehr hohen Corona-Zahlen den geplanten November-Termin ausfallen lassen. Bin aber am überlegen, ob wir es nicht mal mit einem Zoom- oder Skype-Meeting versuchen sollten. Ist sicher nicht so toll wie ein Live-Treffen, abe...
von HM42
14.09.2020, 14:49
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Alarmanlage mit "Voralarm" programmieren
Antworten: 7
Zugriffe: 569

Re: Alarmanlage mit "Voralarm" programmieren

Hallo, grundsätzlich kann ich den Wunsch und die Bedenken des TO nachvollziehen. Es ist schon lästig, wenn mal wieder vegessen wurde, die "Alarmmeldeanlage" abzuschalten und dann, z.B. morgens noch halb schläfrig, Fenster bzw. Tereassentüren zum Lüften öffnet. Wenn dann sofort der akkustische Innena...
von HM42
11.09.2020, 15:23
Forum: Usertreffen und Stammtische
Thema: Stammtisch / User Group Hannover
Antworten: 58
Zugriffe: 14618

Resümee des 9. Usertreffens in Hannover

. Am 10.09.2020 fand im Restaurant Euphrat in Hannover, Groß-Buchholz das 9. Homematic-Usertreffen statt. Anwesend: 6 Homematic-Interessierte, siehe Anmeldeliste: https://doodle.com/poll/rphp9da42qks993a Zunächst berichteten mehrere Anwesende über ihre Erfahrungen mit ihren Photovoltaik-Anlagen. Dab...

Zur erweiterten Suche