Die Suche ergab 39 Treffer

von HM42
18.03.2019, 16:54
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Aktivierung des Urlaubsmodus über 6-fach-Taster
Antworten: 0
Zugriffe: 29

Aktivierung des Urlaubsmodus über 6-fach-Taster

. Hallo, habe versucht, via Automatisierung den Urlaubsmodus über die Taste eines 6-fach-Wandtasters einzuschalten. Dies klappt - im Gegensatz zu der Aktivierung via App-Menüeintrag - nicht. Ich kann bei der Konfiguration des Urlaubsmodus als Aktion in der Automatisierung zwar die Dauer in Tagen ein...
von HM42
18.03.2019, 15:48
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Anzeige des Alarmmodus mit HmIP-BSL (Schaltaktor mit Signalleuchte) funktioniert nicht sauber
Antworten: 0
Zugriffe: 36

Anzeige des Alarmmodus mit HmIP-BSL (Schaltaktor mit Signalleuchte) funktioniert nicht sauber

. Hallo, da es unter Homematic IP mit Access Point kein Statusanzeigemodul (ähnlich der 16-fach-LED-Anzeige bei Standard-Homematic) gibt, verwende ich für diese Aufgabe den Schaltaktor mit Signalleuchte (HmIP-BSL). Hier stelle ich meistens mit der einen Anzeige (Tasterhälfte) die Heizungmodi und mit...
von HM42
16.03.2019, 13:09
Forum: Projektvorstellungen
Thema: HM-Anbindung für TP-Link-WLAN-Steckdosen HS1xx und -Leuchtmittel LB1xx (V4_beta)
Antworten: 12
Zugriffe: 1902

Re: HM-Anbindung für TP-Link-WLAN-Steckdosen HS1xx und -Leuchtmittel LB1xx (V4_beta)

Hallo redbull, die Rückmeldung des Ist-Zustandes ist wohl nur nötig, wenn das Leuchtmittel auch über die App ein- bzw. ausgeschaltet wird oder im Fall des Zwischensteckers - auch wenn der Zustand durch Betätigung des Handtasters am Gerät geändert wird. Bei den Zwischensteckern wird der Zustand des C...
von HM42
24.02.2019, 20:10
Forum: Usertreffen und Stammtische
Thema: Stammtisch / User Group Hannover
Antworten: 24
Zugriffe: 2093

Resümee des 4. Usertreffens in Hannover

. Am 21.02.2019 fand in der Gaststätte Kaiser in der Nordstadt das vierte Homematic-Usertreffen in Hannover statt. Anwesend: 4 Homematic-Interessierte, siehe Anmeldeliste: https://doodle.com/poll/rphp9da42qks993a Neuigkeiten und Erfahrungen aus den persönlichen Homematic-Projekten: Anbindung einer "...
von HM42
18.02.2019, 15:26
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Frage zu HB-UNI-Sen-RFID-RC
Antworten: 45
Zugriffe: 1355

Re: Frage zu HB-UNI-Sen-RFID-RC

Hallo Jérôme, hast du dir den von mir seinerzeit gemeldeten, kleinen Fehler mal angeschaut: https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=76&t=48573&start=20#p487171 Im Github-Repo von pa-pa ist er noch nicht behoben. Vermutlich wirkt sich dies bei Einfachinstallationen (Nutzung von 0xe0,0xe1,0xe...
von HM42
14.02.2019, 22:00
Forum: Projektvorstellungen
Thema: HM-Anbindung für TP-Link-WLAN-Steckdosen HS1xx und -Leuchtmittel LB1xx (V4_beta)
Antworten: 12
Zugriffe: 1902

Erweiterung des Treibers für TP-Link-WLAN-Leuchtmittel LB1xx (V4 beta)

Mit der aktuellen Version des TPL-Treibers lassen sich jetzt auch WLAN-Leuchtmittel der Serie LB1xx ansteuern. Die Features der einzelnen Typen lassen sich folgender Liste entnehmen: LB1xx_Features.jpg Für diese Leuchtmittel wurden im Treiber zwei Use-Cases umgesetzt: 1.) Einstellung der Helligkeits...
von HM42
13.02.2019, 15:09
Forum: Usertreffen und Stammtische
Thema: Stammtisch / User Group Hannover
Antworten: 24
Zugriffe: 2093

4. Homematic-Usertreffen in Hannover am Do., den 21.02.2019

. Hallo Homematic-Interessierte, am Donnerstag der kommenden Woche (21.02.2019) findet um 19 Uhr in der Gaststätte Kaiser im Univiertel, Schaufelder Str. 27, 30167 Hannover, der vierte Homematic-Stammtisch in Hannover statt. Wenn ihr dabei sein möchtet, tragt euch bitte entweder mit eurem Forumsname...
von HM42
29.01.2019, 10:44
Forum: Projektvorstellungen
Thema: HM-Anbindung für TP-Link-WLAN-Steckdosen HS1xx und -Leuchtmittel LB1xx (V4_beta)
Antworten: 12
Zugriffe: 1902

Re: HM-Anbindung für TP-Link-WLAN-Steckdosen HS100 und HS110 (V3)

Hallo redbull, schön, dass der Treiber auch bei anderen Homematic-Usern zum Einsatz kommt und funktioniert. Bzgl. der Anwendung von TP-Link-Leuchtmitteln habe ich noch nicht weiter "geforscht". Dies liegt im Wesentlichen daran, dass ich aktl. keine Hardware habe, werde aber mal nach einem Angebot sc...
von HM42
23.01.2019, 23:10
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Frage zu HB-UNI-Sen-RFID-RC
Antworten: 45
Zugriffe: 1355

Re: Frage zu HB-UNI-Sen-RFID-RC

Hallo Jérôme, habe mir den Commit jetzt mal angeschaut, du hast Recht: Kleine Änderung, große Wirkung. Mir ist dabei wohl noch ein kleiner Fehler aufgefallen. Bei deiner Erweiterung auf lange UIDs hast du in Zeile 23 diese Code-Änderung vorgenommen: DEFREGISTER(RFIDReg1,CREG_AES_ACTIVE,0xe0,0xe1,0xe...
von HM42
23.01.2019, 18:14
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Frage zu HB-UNI-Sen-RFID-RC
Antworten: 45
Zugriffe: 1355

Re: Frage zu HB-UNI-Sen-RFID-RC

Hallo papa, hallo Jérôme, mit der neuen, speicheroptimierten Version läuft der AES-Modus jetzt - SUPER ! Papa: Dass du 17% RAM-Speichereinsparung herausholen ist super ! Böse Zungen könnten nun behaupten, dass die erste Version vielleicht doch etwas quick and dirty programmiert worden ist ... ;-) Au...

Zur erweiterten Suche