Die Suche ergab 43 Treffer

von renaulti
24.01.2019, 14:56
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Homematic-Steuerung per SMS-Kommandos und Benachrichtigung per SMS ohne Cloud-Anbieter!
Antworten: 418
Zugriffe: 94007

Re: Homematic-Steuerung per SMS-Kommandos und Benachrichtigung per SMS ohne Cloud-Anbieter!

So habe den fehler gefunden zwischen Vorwahl und nummer war eine leerstelle ohne diese gings.

mfg
von renaulti
24.01.2019, 13:51
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Homematic-Steuerung per SMS-Kommandos und Benachrichtigung per SMS ohne Cloud-Anbieter!
Antworten: 418
Zugriffe: 94007

Re: Homematic-Steuerung per SMS-Kommandos und Benachrichtigung per SMS ohne Cloud-Anbieter!

Hier Das Scrip das ich zum Starten nutze: var stderr; var stdout; system.Exec("/etc/config/addons/messenger/messenger.tcl 1 x Vorwahl Telnummer 5 /dev/ttyUSB0 1 ger",&stdout, &stderr); mfg edit var stderr; var stdout; system.Exec("/etc/config/addons/messenger/messenger.tcl 1 x Vorwahl Telnummer 5 /d...
von renaulti
24.01.2019, 12:46
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BSL nicht von CCU steuerbar/konfigurierbar, Status in CCU jedoch okay
Antworten: 8
Zugriffe: 2301

Re: HmIP-BSL nicht von CCU steuerbar/konfigurierbar, Status in CCU jedoch okay

Nein dieses hier: Der Aktor nimmt die beiden Änderungen jedoch nicht an oder sie erreichen ihn nicht, daher habe ich zwei entsprechende Servicemeldungen: "Gerätekommunikation gestört" und "Es stehen Daten zur Übertragung an". In der Web-GUI unter Geräte läßt sich der Aktor nicht bedienen. Der Status...
von renaulti
24.01.2019, 12:44
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Homematic-Steuerung per SMS-Kommandos und Benachrichtigung per SMS ohne Cloud-Anbieter!
Antworten: 418
Zugriffe: 94007

Re: Homematic-Steuerung per SMS-Kommandos und Benachrichtigung per SMS ohne Cloud-Anbieter!

Hallo Ich habe das Script Installiert jedoch erstellt er keine Variablen. Leider ist das Modul aus dem Link nicht mehr verfügbar und habe dieses hier genommen falls das ein Problem sein sollte https://www.amazon.de/SainSmart-Kompatibel-Drahtlos-SIEMENS-TC35/dp/B006CHEWOU/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=15077...
von renaulti
06.01.2019, 15:51
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Regensensor mit CCU3
Antworten: 14
Zugriffe: 2382

Re: Regensensor mit CCU3

Ok und wie kreige ich einen erfolgreichen reset hin damit ich ihn neu anlernen kann? bin langsam am verzweifeln :(

MFG
von renaulti
06.01.2019, 14:24
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Regensensor mit CCU3
Antworten: 14
Zugriffe: 2382

Re: Regensensor mit CCU3

Ja der Sensor wurde aus der CCU3 gelöscht. Das weiß ich nich genau laut Anleitung soll man: 1. Die Anlerntaste +4sek. gedrückthalten und loslassen dann blink die Led Rot = OK 2. Die Anlerntaste +4sek gedrÜckthalten dann blinkt die LED schneller Rot = OK 3. Die LED soll zum abschluss 3sek rot leuchte...
von renaulti
06.01.2019, 13:25
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Regensensor mit CCU3
Antworten: 14
Zugriffe: 2382

Re: Regensensor mit CCU3

Ok vielen dank für die info. Jetzt weis ich auch woher verschiedene Probleme beim umzug von der CCU2 auf die CCU3 kommen da ich dort ja nur das Backup der ccu2 in die ccu3 eingespielt habe wenn ich das riichtig verstanden habe? Jedoch habe ich schon mehrmals versucht den werksreset am sensor durchzu...
von renaulti
06.01.2019, 12:25
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Regensensor mit CCU3
Antworten: 14
Zugriffe: 2382

Re: Regensensor mit CCU3

Der Sensor war nicht gleichzeitig verbunden die CCU3 war als die CCU2 eingeschaltet war abgeschaltet. Habe diese aber nur eingeschaltet um zu überprüfen op der Sensor noch daten überträgt. Er hat an der CCU3 funktioniert bis ich die konfiguration ändern wollte.

Mfg
von renaulti
05.01.2019, 17:06
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Regensensor mit CCU3
Antworten: 14
Zugriffe: 2382

Re: Regensensor mit CCU3

Ist ein HM-Sen-RD-O, Nein Selbsttest nach spannungsversorgung ist Ok. Zeigt regen Normal an und war keine Feuchtigkeit drin. Grade mit alter CCU2 getestet wo er noch drauf angelernt war dort empfing er alle Daten nur Über CCu2 zurücksetzen klappe auch nicht.

MFG

Zur erweiterten Suche