Die Suche ergab 6 Treffer

von Letraz
15.02.2019, 09:17
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Sicherheitsschlüssel ändern - Folgen ?
Antworten: 15
Zugriffe: 3395

Re: Sicherheitsschlüssel ändern - Folgen ?

Besten Dank für eure Antworten. Ich bin mir der Kritikalität durchaus bewusst (Backups habe ich routinemässig durchgeführt), daher wollte ich den Sicherheitsschlüssel ja auch ändern, damit mir der wieder bekannt ist für den Fall der Fälle. Und damit ich den Lifecycle mit der CCU Charly überhaupt dur...
von Letraz
14.02.2019, 14:45
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Sicherheitsschlüssel ändern - Folgen ?
Antworten: 15
Zugriffe: 3395

Sicherheitsschlüssel ändern - Folgen ?

Hallo Forum Ich habe seit meiner Zeit der ersten CCU einen Sicherheitsschhlüssel gesetzt (damals war mir nicht bekannt, warum man das nicht machen sollte). Ich habe den auch notiert. Ein Wechsel auf die CCU2 habe ich irgendwie hingekriegt (wahrscheinlich hatte ich den Zettel damals noch). Kürzlich w...
von Letraz
27.06.2011, 10:26
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Grundlegende Homematic Fragen
Antworten: 6
Zugriffe: 1888

Re: Grundlegende Homematic Fragen

Hallo Onthefly

Danke erstmals für deine Antworten. Noch habe ich nicht auf alle Fragen eine Antwort, aber ich bin fleissig am durchwühlen des Forums :-) Vielleicht melde ich mich nocheinmal für die eine andere andere Auskunft.

Gruss Jürg
von Letraz
24.06.2011, 14:05
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Grundlegende Homematic Fragen
Antworten: 6
Zugriffe: 1888

Grundlegende Homematic Fragen

Hallo zusammen Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit dem Thema Hausautomation und habe bereits auch einige FS20 Komponenten in Betrieb. Ich bin aber mit der Zuverlässigkeit nicht zufrieden und möchte im Rahmen des anstehenden Hausumbaus gleich von Anfang an auf ein zuverlässigeres System zurück...
von Letraz
09.06.2009, 09:05
Forum: homeputer Studio / Standard: Programmierbeispiele
Thema: MiniBrowser: Neue Version zeigt auch Uhren!
Antworten: 54
Zugriffe: 34588

Re: Homeputer + MiniBrowser jetzt interaktiv!

Hallo Buempi Auch in der Schweiz gibt es ein solches Angebot. Es stammt vom Schweizer Fernsehen. Ich habe meinen MiniBrowser auf die URL http://tvprogramm.sf.tv/ gesetzt und den Ausschnitt entsprechend gewählt. Vorgängig muss man lediglich einmal seine Sender auswählen. Aber dann erscheinen bei jede...
von Letraz
01.06.2009, 21:41
Forum: homeputer Studio / Standard: Programmierbeispiele
Thema: MiniBrowser: Neue Version zeigt auch Uhren!
Antworten: 54
Zugriffe: 34588

Re: Homeputer + MiniBrowser jetzt interaktiv!

Hallo zusammen Dieser MiniBrowser ist sowas von G-E-N-I-A-L . Das ist genau das, was ich bisher vermisst habe. Ich binde bei mir die Wettervoraussage jeweils ein, indem ich jede Nacht von einem anderen Linux-PC in meinem Netz per Cronjob das Bild runtersauge. Wobei ich da mein gewünschtes Bild (Flas...

Zur erweiterten Suche