Die Suche ergab 15 Treffer

von Luther2k
16.04.2018, 08:53
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1153
Zugriffe: 1074598

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Username:
Name: Nils Petersen
Wohnort: 24941 Flensburg
Art des Hauptsystems: HM + Visualisierung per ioBroker
Eigene Fähigkeiten: fortgeschrittener
von Luther2k
21.10.2015, 15:54
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Lötbrücken bei HM-OU-CM-PCB Funk-Gong-Modul MP3
Antworten: 1
Zugriffe: 638

Re: Lötbrücken bei HM-OU-CM-PCB Funk-Gong-Modul MP3

Lösung doch gefunden. Falls auch jemand sucht, J3/J4 schliessen und J1/J2 öffnen :)
von Luther2k
21.10.2015, 15:44
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Lötbrücken bei HM-OU-CM-PCB Funk-Gong-Modul MP3
Antworten: 1
Zugriffe: 638

Lötbrücken bei HM-OU-CM-PCB Funk-Gong-Modul MP3

Ich versuche grade meinen Funk-Gong-Modul MP3 an einen Verstärker anzuschliessen. Leider weiß ich nicht mehr welche Brücken dafür geschlossen/geöffnet werden müssen. Die Anleitung ist nicht in Reichweite und im Netz irgendwie auch nicht zu finden :(

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
von Luther2k
02.06.2015, 16:51
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Sabotagekontakt TFK Öffner oder Schliesser?
Antworten: 0
Zugriffe: 513

Sabotagekontakt TFK Öffner oder Schliesser?

Moin,

weiß jemand aus dem Stehgreif ob der Sabotagekontakt am TFK HM-Sec-SC-2 ein Öffner oder Schliesser ist? Normalerweise wird sowas ja als NC gebaut, aber bei HM kann man sich ja nicht so sicher sein :D
von Luther2k
01.06.2015, 22:27
Forum: Sonstige Steuerungen und Visualisierungen
Thema: ioBroker Rollladenpikogramm in umgekehrter Richtung
Antworten: 10
Zugriffe: 4004

Re: ioBroker Rollladenpikogramm in umgekehrter Richtung

Und trotzdem sieht das jetzt komisch aus. Bei eingefahrenen Rollladen ist der Regler in ioBroker auf 100%, für meine Logik müsste der dann 0% haben. Aber zumindest stimmt das Piktogramm jetzt mit dem Zustand überein.
rollladen.JPG
von Luther2k
01.06.2015, 22:06
Forum: Sonstige Steuerungen und Visualisierungen
Thema: ioBroker Rollladenpikogramm in umgekehrter Richtung
Antworten: 10
Zugriffe: 4004

Re: ioBroker Rollladenpikogramm in umgekehrter Richtung

Autsch, Roberto hat recht :) Hab den neune Aktor einfach genauso angeschlossen wie der vorher montierte (ohne Pfeile) Schalter. Daran kanns natürlich liegen :D
von Luther2k
01.06.2015, 21:47
Forum: Sonstige Steuerungen und Visualisierungen
Thema: ioBroker Rollladenpikogramm in umgekehrter Richtung
Antworten: 10
Zugriffe: 4004

Re: ioBroker Rollladenpikogramm in umgekehrter Richtung

ioBroker-Forum ist natürlich ne sinnvolle Idee :)

Es geht um das metro "Tile Shutter Dialog" Widget.
von Luther2k
01.06.2015, 21:01
Forum: Sonstige Steuerungen und Visualisierungen
Thema: ioBroker Rollladenpikogramm in umgekehrter Richtung
Antworten: 10
Zugriffe: 4004

ioBroker Rollladenpikogramm in umgekehrter Richtung

Moin,

bei ioBroker habe ich das Problem, dass der Rolladen wenn er physikalisch zu ist in der Visualisierung als auf angezeigt wird und anders rum.
Jemand ne Idee wie man das ändert?

Ciao
Nils
von Luther2k
14.05.2015, 16:49
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Platzierung Zentrale CCU2
Antworten: 5
Zugriffe: 2132

Re: Platzierung Zentrale CCU2

Bei mir steht die ccu auf dem Dachboden an der vorderen Wand. Hab mir vorher einen wandtaster genommen und bin durchs ganze Haus gelaufen um zu gucken wann die Befehle nicht mehr ankommen. Klappt aber überall. Selbst hinterm Haus im Garten oder auf dem Parkplatz 60 Meter entfernt. Selbst aus dem Met...
von Luther2k
27.04.2015, 13:31
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Haus, Stromkreise bei Abwesenheit ausschalten
Antworten: 19
Zugriffe: 6054

Re: Haus, Stromkreise bei Abwesenheit ausschalten

@hm-begeisterter welche Relais/Schütze hast du verbaut?

Zur erweiterten Suche