Die Suche ergab 55 Treffer

von DGMG
31.07.2019, 13:05
Forum: Sonstige Addons
Thema: RPi2 - Homebridge : Siri for the rest of us
Antworten: 2830
Zugriffe: 579913

Re: RPi2 - Homebridge : Siri for the rest of us

Ich melde mal vorsichtig "Problemhebung" (zumindest für die Effekte, die ich beobachtet und beschrieben habe). In der gekauften Speicherkarte stand als "Adresse" der CCU3 die DNS Kennung drinnen (ccu3-webui). Schreinbar lag das Problem an der Fitzbox, dort hatte ich "seit Jahren" die IP-Adresse geän...
von DGMG
29.07.2019, 23:23
Forum: Sonstige Addons
Thema: RPi2 - Homebridge : Siri for the rest of us
Antworten: 2830
Zugriffe: 579913

Re: RPi2 - Homebridge : Siri for the rest of us

Welche Versionen fährst du? Bei mir: TVos 12.4 iOS 12.2 Homebridge 0.4.50 Homematic-Plugin: 109 Bekommst du Fehler beim Starten der Homebridge im Log? TVos 12.4. iOS 12.3.1. Rest so wie bei dir. Homebridge ist auch nichts "verbasteltes", sondern ein frische gekaufte Speicherkarte incl. installierte...
von DGMG
29.07.2019, 22:43
Forum: Sonstige Addons
Thema: RPi2 - Homebridge : Siri for the rest of us
Antworten: 2830
Zugriffe: 579913

Re: RPi2 - Homebridge : Siri for the rest of us

So, und nun habe ich das Problem auch. In der homebridge GUI geht alles, über die "home-App" auf dem iphone erhalte ich "keine Verbindung". Und ich checke einfach nicht warum. [/quote] Ich schliesse mich diesem Problem vollständig an, bei mir genau die gleiche Verhaltensweise....und auch schon alles...
von DGMG
02.07.2019, 21:15
Forum: RaspberryMatic
Thema: Programm läuft sehr unzuverlässig
Antworten: 24
Zugriffe: 4314

Re: Programm läuft sehr unzuverlässig

Hallo Dietmar, - bitte Screenshot des Programms - protokolliere doch mal die Taste und schaue dann nach - Was bedeutet genau "nach frischem Start" und "danach"? Geht es "nach frischem Start" wiederholt? Bis wann? - Was macht das Programm (Ausführung des Dann), wenn du verodert einen weiteren Auslös...
von DGMG
01.07.2019, 21:56
Forum: RaspberryMatic
Thema: Programm läuft sehr unzuverlässig
Antworten: 24
Zugriffe: 4314

Re: Programm läuft sehr unzuverlässig

Hallo miteinander und hallo mfgsc, auf der Suche nach einem aktuellen Problem bei mir habe ich diesen Thread gefunden, weil ich vermutlich das identische Problem habe. Allerdings habe ich eine "normale" CCU3 mit einer Vielzahl von "normalen" Homematic-Komponenten daran. Problem bei mir, mittlerweile...
von DGMG
19.09.2018, 18:13
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: "nicht gebrauchte" Kanäle "loswerden"?
Antworten: 2
Zugriffe: 782

Re: "nicht gebrauchte" Kanäle "loswerden"?

Hallo Carsten,

danke für deine Antwort.

Ich wollte einfach nur Kanäle, die ich niemals brauchen werde, "loswerden".
Dass die CCU damit gering belastet ist, ist ja beruhigend.

Und nein, meine CCU ist nicht am Anschlag, alles ist bestens, ich räume nur gern auf .-)

Dietmar
von DGMG
18.09.2018, 22:57
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: "nicht gebrauchte" Kanäle "loswerden"?
Antworten: 2
Zugriffe: 782

"nicht gebrauchte" Kanäle "loswerden"?

Hallo miteinander, eine kurze Frage: Es gibt in verschiedenen Aktoren Kanäle, die ICH nicht benötige (z.B. Schaltsteckdose mit Leistungsmessung). (z.B. Leistungssensor, Stromsensor etc.). Man kann sie unsichtbar machen, aber die CCU muss diese ja trotzdem irgendwie "mitführen" und verwalten. Frage a...
von DGMG
13.09.2018, 20:53
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Fehlermeldung bei 4-fach-Aktor HM-LC-Sw4-DR
Antworten: 2
Zugriffe: 903

Re: Fehlermeldung bei 4-fach-Aktor HM-LC-Sw4-DR

Hallo Alchy,

vielen Dank für die umfassende Erklärung.

Dann muss ich mich mal an die Ursachenforschung machen.

Immerhin ist dem Aktor ja erstmal ein "normales Leben" und kein Defekt bescheinigt.

Danke schön !
Dietmar
von DGMG
13.09.2018, 13:23
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Fehlermeldung bei 4-fach-Aktor HM-LC-Sw4-DR
Antworten: 2
Zugriffe: 903

Fehlermeldung bei 4-fach-Aktor HM-LC-Sw4-DR

Hallo miteinander, ich brauche bitte eine Unterstützung zu angehängter Fehlermeldung. Es betrifft einen HM-LC-Sw4-DR, der sobald man ihn per WebUi schaltet..die Fehlermeldung rauswirft. Interessanterweise....ist das kein Dauerzustand, irgendwann klappt es wieder ...bis es wieder diese Fehlermeldung ...
von DGMG
10.09.2018, 15:23
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Helligkeitssensor HM-Sen-LI-O als Programmauslöser
Antworten: 5
Zugriffe: 1050

Re: Helligkeitssensor HM-Sen-LI-O als Programmauslöser

Vielen Dank...das hat es für mich dann geklärt.

Herzlichen Dank !

Gruß
Dietmar

Zur erweiterten Suche