Die Suche ergab 531 Treffer

von braindead
14.05.2020, 14:55
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Entrasys FD und Homematic
Antworten: 1
Zugriffe: 898

Re: Entrasys FD und Homematic

Wir haben einen Entrasys FD in unserer Haustür verbaut. Der lässt sich soweit ich weiß nicht in HomeMatic einbinden. Weil Du dadurch aber zwangsläufig einen elektrischen Türoffner integriert hast, kannst Du einen potential freien HomeMatic Aktor dazwischensetzen, der die Tür öffnet.
von braindead
28.01.2020, 09:32
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: AskSinAnalyzer Version 3.1
Antworten: 97
Zugriffe: 19677

Re: AskSinAnalyzer Version 3.1

Ich kann Jens da nur zustimmen. Meine Platine ist auch von stan und ich habe es nicht geschafft zu flashen.
von braindead
21.01.2020, 14:26
Forum: debmatic
Thema: debmatic - OCCU als richtige Debian/Ubuntu Variante
Antworten: 296
Zugriffe: 64182

Re: debmatic - OCCU als richtige Debian/Ubuntu Variante

Soweit ich weiß sendet das Rollo die momentane Höhe während der Fahrt an die CCU und die CCU an ioBroker. In jedem Fall gibt es im ioBroker den Datenpunkt Working. Steht der auf true, dann bewegt sich das Rollo momentan.
von braindead
07.01.2020, 15:30
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Markilux-Markise mit Somfy ansteuern
Antworten: 23
Zugriffe: 7258

Re: Markilux-Markise mit Somfy ansteuern

Nein, ich habe sie direkt mit dem Aktor einbauen lassen.
von braindead
07.01.2020, 15:28
Forum: Vergangene Aktivitäten
Thema: 10. Stammtisch D,K,MG,NE am DO, den 23. Januar 2020
Antworten: 17
Zugriffe: 6437

Re: 10. Stammtisch D,K,MG,NE am DO, den 23. Januar 2020

Ich möchte das Thema "Platinen für Selbstbauprojekte" auf die Agenda setzen und ich hoffe, dass einer von Euch etwas dazu sagen kann. Ich kann es nämlich nicht, möchte aber verstehen, wo man diese am besten besten bestellen kann und wie das mit der Vorbestückung funktioniert. Gibt es jemanden, der e...
von braindead
07.01.2020, 06:58
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Markilux-Markise mit Somfy ansteuern
Antworten: 23
Zugriffe: 7258

Re: Markilux-Markise mit Somfy ansteuern

Wir steuern unsere Markilux Markise seit etwas über einem Jahr mit einem HmIP-BROLL. Das klappt wunderbar.
von braindead
05.01.2020, 13:56
Forum: debmatic
Thema: debmatic - OCCU als richtige Debian/Ubuntu Variante
Antworten: 296
Zugriffe: 64182

Re: debmatic - OCCU als richtige Debian/Ubuntu Variante

Hallo Peter, ich nutze debmatic seitdem es das gibt und bin genauso begeistert davon wie Du. Ich glaube aber nicht, dass die Tatsache, dass hier wenig geschrieben wird unbedingt Rückschluss darüber gibt, wie viele User umgestiegen sind. Ich glaube eher, dass eine visualisierte CCU so speziell ist, d...
von braindead
04.01.2020, 14:34
Forum: Vergangene Aktivitäten
Thema: 10. Stammtisch D,K,MG,NE am DO, den 23. Januar 2020
Antworten: 17
Zugriffe: 6437

Re: 10. Stammtisch D,K,MG,NE am DO, den 23. Januar 2020

Ich bin dabei.

-----------------------------------------
Teilnehmer:

1. Lemonbiter (Gastgeber)
2. Black
3. Braindead
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
von braindead
04.01.2020, 12:03
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-BSM sendet alle 2-3 Minuten
Antworten: 8
Zugriffe: 2155

Re: HmIP-BSM sendet alle 2-3 Minuten

Ich finde es schon bemerkenswert, dass uns das beide so zeitnah heimgesucht hat... Ich bin anscheinend auch einer der Heimgesuchten. Hier hatte ich noch vermutet, dass es daran liegt, dass die Temperaturmessung einen weg hat und deshalb anfing zu spinnen. Mittlerweile tippe ich eher darauf, dass de...
von braindead
22.12.2019, 14:39
Forum: OffTopic
Thema: Zunehmende Häufigkeit von Neulingsfragen ohne Infos
Antworten: 22
Zugriffe: 4578

Re: Zunehmende Häufigkeit von Neulingsfragen ohne Infos

Ohne das jetzt allen Jüngeren zu unterstellen ist mein Eindruck, dass die junge Generation gelernt hat, dass man mit minimalem Aufwand überall an Information kommt. Das könnte in meinen Augen durchaus Teil des "Problems" sein. Das sehe ich auch so. Das beste Beispiel ist gerade mein Stiefsohn. Er h...

Zur erweiterten Suche