Die Suche ergab 1319 Treffer

von mikewolf99
17.03.2024, 12:18
Forum: piVCCU
Thema: pivcccu3
Antworten: 4
Zugriffe: 94

Re: pivcccu3

Hallo Alex
ja dort wird er angezeigt nur in der webui bei Cuxd nicht kein,acm oder oder serial oder usb ...

somit nicht der ccu zugeordnet , früher is halt sehr einfach über auswahl welches tty inerhalb des containers (ccu3) gewesen
und diesesr schritt fehlt mir
von mikewolf99
17.03.2024, 11:25
Forum: piVCCU
Thema: pivcccu3
Antworten: 4
Zugriffe: 94

Re: pivcccu3

Hallo Alex,
früher hab ich sudo dpkg-reconfigure pivccu3 ausgeführt, dann kam frage ob Backup vorhanden,
dann welches funkinterface,
dann welche Usb devices durchgerreicht werden zb cul für cuxxd>> dieses kommt nicht mehr,
aber schon länger glaub ich

lg
michael
von mikewolf99
17.03.2024, 09:56
Forum: piVCCU
Thema: pivcccu3
Antworten: 4
Zugriffe: 94

pivcccu3

Hallo Frage,
früher gab s nen Kontext wo ich zb serielle Ports der Pivccu zuordnen konnte,
ich benötige es für meine FHZ
gibts nen Grund warum der Weg nicht mehr existiert ?

Mit freundlichen Grüßen
mikewolf
von mikewolf99
04.12.2023, 18:37
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Servicemeldungen *allinclusive* Script
Antworten: 1893
Zugriffe: 511954

Re: Servicemeldungen *allinclusive* Script

mit script von Alchy
Danke Problem gelöst ,
in script von Alchy CR übersehen ?! das Alter .... :roll:
von mikewolf99
03.12.2023, 19:49
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Servicemeldungen *allinclusive* Script
Antworten: 1893
Zugriffe: 511954

Re: Servicemeldungen *allinclusive* Script

Hallo genauere Beschreibung : in CCu Sytemvariable kommt richtig an (UTF8) zbNEUE Servicemeldung Bewegung_Og : Sabotage 1 mal seit: 03.12.23 19:42 ( zuletzt: 03.12.23 19:42)also hier UTF8 konform) und wenn die Systemvariable der Iobroker holt steht in dieser NEUE Servicemeldung%0D%0ABewegung_Og : %0...
von mikewolf99
10.12.2022, 19:48
Forum: homeputer CL
Thema: Shelly Plug S Leistung auslesen
Antworten: 10
Zugriffe: 2955

Re: Shelly Plug S Leistung auslesen

Schaue mir mal morgen meine Config an , mache gerade mein Netzwerk neu ist etwas gewachsen, daherkam ich leider derzeit nicht nachsehen weil
alles autark läuft , was Haustechnik betrifft

lg
mikewolf
von mikewolf99
10.12.2022, 19:35
Forum: homeputer CL
Thema: Shelly Plug S Leistung auslesen
Antworten: 10
Zugriffe: 2955

Re: Shelly Plug S Leistung auslesen

Hallo
die Namen müssen alles gleich sein , soweit ich mich noch erinnere
lg
mikewolf
von mikewolf99
08.12.2022, 12:38
Forum: homeputer CL
Thema: Shelly Plug S Leistung auslesen
Antworten: 10
Zugriffe: 2955

Re: Shelly Plug S Leistung auslesen

gegenfrage wie hast Du Cuxd geräte in Hpcl eingebunden ??

Mit freundlichen Grüßen
mikewolf
von mikewolf99
07.12.2022, 16:53
Forum: homeputer CL
Thema: Shelly Plug S Leistung auslesen
Antworten: 10
Zugriffe: 2955

Re: Shelly Plug S Leistung auslesen

Hallo , Hpcl hat nen Mqtt Server eingebaut, Im shelly einstellen als mqtt server die Adresse der CCU einstellen Steht in der Online Hilfe von HPCL shellys einbinden ,nur etwas versteckt, hatte auch gesucht.. bekam damals von RK Es sind keine Probleme mit dem Empfang der Werte von Shelly-Geräten beka...
von mikewolf99
05.12.2022, 12:03
Forum: homeputer CL
Thema: CL-Studio5 entdeckt
Antworten: 3
Zugriffe: 1022

Re: CL-Studio5 entdeckt

@all

Konvertierungstool Online zur Info,
trau mi net umzusiedeln , bei 600 Geräten und baldiger Abflug auf Reha ..... bin dann 200km entfernt ...

und wiedermal auf sonderzeichen und umlaute Verzichten !!! wie i scho immer sagte...

Mit freundlichen Grüßen
mikewolf

Zur erweiterten Suche