Die Suche ergab 67 Treffer

von MEDT
15.01.2022, 16:44
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Wassermelder defekt
Antworten: 10
Zugriffe: 636

Re: Wassermelder defekt

Mal sehen, wie weit ich komme. Übernächste Woche hätte ich mal Urlaub und könnte mich an die Operation machen. 70€, da kann es ich schon mal lohnen ein zwei Stunden einzusetzen. So wie ich das verstanden habe, sitzt die Platine direkt auf dem blauen Zeug und klebt dort fest. Das wird dann wohl so ei...
von MEDT
14.01.2022, 20:34
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Wassermelder defekt
Antworten: 10
Zugriffe: 636

Re: Wassermelder defekt

Ich dachte, vielleicht kann ich den HF Teil noch retten.

Ein zweites Gerät ist genau so alt und steht im Freien, Dann werde ich mal schauen,
dass ich die Batterien dort schon mal wechsle, bevor die auch so weit sind.
von MEDT
14.01.2022, 19:52
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Wassermelder defekt
Antworten: 10
Zugriffe: 636

Wassermelder defekt

Homematic Funk-Wassermelder HM-Sec-WDS-2 für Smart Home / Hausautomation Ich hatte mich gewundert, warum ich keine Statusmeldungen mehr vom Sensor bekam. Darum hab ich ihn aufgeschraubt und festgestellt, dass eine der beiden Batterien ausgelaufen war. Die Platine darunter sieht ziemlich vekohlt aus....
von MEDT
18.05.2019, 19:51
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Gateway hm-lgw-o-tw-w-eu-2 Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 764

Re: Gateway hm-lgw-o-tw-w-eu-2 Fragen

Leider habe ich den Link zur Informationsquelle nicht mehr, hatte mir nur die Aussage im Kopf gemerkt :wink: . Ich habe nach einer dauerhaften Lösung gefragt, weil der Effekt jetzt zum zweitenmal auftrat. Jedesmal hatte es tatsächlich etwas gebracht, wenn ich das Gateway neu gestartet hatte. Ich ken...
von MEDT
18.05.2019, 15:14
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Gateway hm-lgw-o-tw-w-eu-2 Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 764

Gateway hm-lgw-o-tw-w-eu-2 Fragen

Einer meiner Heizungsregler verliert die richtige Uhrzeit und hinkt dann ca 1h hinterher. Irgendwo fand ich die Aussage, dass das Gateway (hm-lgw-o-tw-w-eu-2) die Ursache sei könnte. Also habe ich mal das Gateway vom Strom getrennt und neu gestartet. Daraufhin war tatsächlich die Uhrzeit im Regler w...
von MEDT
16.12.2017, 21:51
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Eigenartige Änderung im Programm
Antworten: 23
Zugriffe: 4426

Re: Eigenartige Änderung im Programm

das wird nicht passieren, da dies hier ein firmenunabhängiges Userforum ist. Gruß Rainer Wenn ich Programmierer wäre würde ich mich schon für die Ideen und Probleme der User interessieren. Ich würde vielleicht nichts dazu schreiben, aber lesen würde ich, weil ich wissen wollte was man an meinen Pro...
von MEDT
16.12.2017, 20:16
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Eigenartige Änderung im Programm
Antworten: 23
Zugriffe: 4426

Re: Eigenartige Änderung im Programm

Ich bin ja froh, dass es andere gibt, denen das auch schon passiert ist. Jetzt nochmals zu der Aussage die hier beschrieben wurde, dass erst nach dem Abmelden des Users die Daten richtig gespeichert werden... Klar, das beschleunigt die Arbeit mit der Webui. An meinem Arbeitsplatz müssen meine Kolleg...
von MEDT
13.12.2017, 06:36
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Eigenartige Änderung im Programm
Antworten: 23
Zugriffe: 4426

Re: Eigenartige Änderung im Programm

Nach dem Erstellen eines Programms wieder in die Programmliste gehen reicht also nicht? Wäre es also sinnvoll den Rechner gleich auch neu zu starten, damit alle Änderungen wirksam werden können? Das Betriebssystem neu aufsetzen hat auch noch nicht geschadet... Es ging mir ja eigentlich in erster Lin...
von MEDT
12.12.2017, 20:36
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Eigenartige Änderung im Programm
Antworten: 23
Zugriffe: 4426

Re: Eigenartige Änderung im Programm

66er hat geschrieben: Frei interpretiert übernimmt die CCU erst dann direkt endgültig, wenn man sich ordnungsgemäß vom WEB-UI abmeldet. Sicher gemacht :?:
Möglich, dass es so ist, aber das ist nicht gerade benutzerfreundlich.
von MEDT
12.12.2017, 20:26
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Eigenartige Änderung im Programm
Antworten: 23
Zugriffe: 4426

Re: Eigenartige Änderung im Programm

Also Ports habe ich keine zur Homematic offen. Ich könnte über Teamviewer auf meinen Rechner und von dort dann auf die HM. Natürlich habe ich Backups, aber ich habe sie noch nie zurückspielen müssen/wollen. Einmal habe ich beim Wechsel von der CCU1 zur CCU2 so etwas gemacht. Ehrlich gesagt traue ich...

Zur erweiterten Suche