Die Suche ergab 94 Treffer

von JensFW
08.02.2021, 13:36
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Seltsames selbständiges Auslösen von Aktoren
Antworten: 25
Zugriffe: 2228

Re: Seltsames selbständiges Auslösen von Aktoren

Tut mir leid wenn ich kein studierter IT-Administrator bin und meine Installationen nicht forensisch untersuchen kann. :cry: Ich kann auch nur Schritt für Schritt lernen. Ich habe bisher alles überprüft, was in meinem Rahmen der Möglichkeiten besteht und nichts finden können. Nur dass die Symptome o...
von JensFW
07.02.2021, 20:33
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Seltsames selbständiges Auslösen von Aktoren
Antworten: 25
Zugriffe: 2228

Re: Seltsames selbständiges Auslösen von Aktoren

In den letzten Tagen ist mir jetzt seltsames aufgefallen. Und zwar "spinnen" die Aktoren scheinbar nur, wenn ich am PC sitze und iobroker.vis im Browser geöffnet ist; auch wenn der tab nicht aktiv ist. Fahre ich mit der Maus über die buttons für Rolläden, dann wird jedes darüberfahren direkt ausgefü...
von JensFW
28.01.2021, 20:42
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Seltsames selbständiges Auslösen von Aktoren
Antworten: 25
Zugriffe: 2228

Re: Seltsames selbständiges Auslösen von Aktoren

3.jpg Ports sind definitiv alle zu, DynDNS deaktiviert. Lediglich VPN läuft. Den iobroker komplett deaktivieren ist eher äh ungünstig, da ich u.a. über ihn auch ganz viel in eine InfluxDB logge und noch andere Prozesse drauf laufen habe. Was ich aber tun könnte, die hm Instanzen (bzw. den HomeMatic...
von JensFW
28.01.2021, 20:30
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Seltsames selbständiges Auslösen von Aktoren
Antworten: 25
Zugriffe: 2228

Re: Seltsames selbständiges Auslösen von Aktoren

:shock: das gibts doch nicht. Es passiert immer noch! Ich sitze gerade am PC, passiert folgendes: - Rolladen Balkonfenster fährt runter - Rolladen Balkontür fährt runter - Rolladen Balkfenster fährt wieder hoch Ruhe kurz drauf - Rolladen Balkontür fängt an hochzufahren, stoppt kurz, fährt eine halbe...
von JensFW
23.01.2021, 14:37
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Seltsames selbständiges Auslösen von Aktoren
Antworten: 25
Zugriffe: 2228

Re: Seltsames selbständiges Auslösen von Aktoren

hm ja, also hätte theoretisch jemand von außen auf iobroker zugreifen können, wenn ich das richtig verstehe?

Na wie gesagt, hab die Ports mal geschlossen und beobachte die Sache weiter :roll: :mrgreen:

Falls es das war, schonmal Danke und ein schönes Wochenende! :D
von JensFW
23.01.2021, 13:42
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Seltsames selbständiges Auslösen von Aktoren
Antworten: 25
Zugriffe: 2228

Re: Seltsames selbständiges Auslösen von Aktoren

Nein eigentlich nicht, die einzigsten Portfreigaben sind von meinem NAS
-8080
- 443
- 8082
-8081
-4433
-6881
und UDP 6881
von JensFW
23.01.2021, 12:21
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Seltsames selbständiges Auslösen von Aktoren
Antworten: 25
Zugriffe: 2228

Re: Seltsames selbständiges Auslösen von Aktoren

meinst du die Einstellungen im Anhang?
Screenshot 2021-01-23 122025.jpg
von JensFW
23.01.2021, 12:00
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Seltsames selbständiges Auslösen von Aktoren
Antworten: 25
Zugriffe: 2228

Seltsames selbständiges Auslösen von Aktoren

Hallo, seit einiger Zeit beobachte ich etwas total merkwürdiges. In meinem Wohnzimmer werkeln drei HM-LC-Bl1PBU-FM zur Steuerung der Rolladen. In den letzten Wochen habe ich mich mehrfach darüber gewundert, weshalb ab und zu, der Rolladen vom Balkonfestern geschlossen ist. Teilweise habe ich auch sc...
von JensFW
18.06.2020, 10:01
Forum: RedMatic
Thema: Eigensinniger Timer?!
Antworten: 0
Zugriffe: 546

Eigensinniger Timer?!

Hallo Zusammen! Nach Umstellung von der CCU2 auf Raspberrymatic, habe ich mittlerweile auch ein paar Flows in Redmatic hinbekommen und bin eigentlich recht zufrieden damit :D Allerdings habe ich neuerdings ein seltsames Verhalten eines meiner Rollläden beobachtet. Genauer gesagt geht es um einen Rol...
von JensFW
07.06.2020, 11:39
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FSM defekt?
Antworten: 8
Zugriffe: 1456

Re: HmIP-FSM defekt?

kleines Update. ELV hat mir ein Retourenlabel zugeschickt und ich konnte den aktor einschicken. Keine Woche später kam die Sendung zurück, mit einem Ersatzgerät. Dummerweise hat sich wohl einer im Lager vergriffen und man hat mir statt einem neuen Aktor einen ARR Bewegungsmelder geschickt :lol: also...

Zur erweiterten Suche