Die Suche ergab 44 Treffer

von gottfried@stamm-fuchstal.de
03.11.2023, 20:34
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic IP Wired Display Beleuchtung
Antworten: 3
Zugriffe: 344

Re: Homematic IP Wired Display Beleuchtung

Hallo
ich kann nichts anderes auswählen als Kanalaktion :cry:
von gottfried@stamm-fuchstal.de
03.11.2023, 10:03
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic IP Wired Display Beleuchtung
Antworten: 3
Zugriffe: 344

Homematic IP Wired Display Beleuchtung

Hallo zusammen ich hätte gerne die Displays der Aktoren beleuchtet wenn ich den Verteilerschrank öffne. Siehe: https://technikkram.net/blog/2019/07/17/quicktipp-spielerei-homematic-ip-wired-displaybeleuchtung-einschaltet-durch-oeffnen-der-schaltschranktuer/#comments Leider finde ich die Punkte aber ...
von gottfried@stamm-fuchstal.de
12.09.2023, 09:43
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Benutzen von ist gleich und ist ungleich in Programmen auf der CCU
Antworten: 55
Zugriffe: 15243

Re: Benutzen von ist gleich und ist ungleich in Programmen auf der CCU

Hallo
Danke für eure Unterstützung.
Ich dachte schon ich bin blöde.
Auf meinem Raspy funktionierts nämlich problemlos ohne Patch und das seit Jahren.
Na ja vielleicht hat eq3 ja etwas besseres zu tun. :(
von gottfried@stamm-fuchstal.de
11.09.2023, 14:01
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Benutzen von ist gleich und ist ungleich in Programmen auf der CCU
Antworten: 55
Zugriffe: 15243

Re: Benutzen von ist gleich und ist ungleich in Programmen auf der CCU

Hallo
Ich weis der Beitrag ist schon etwas älter aber auch ich habe das problem mit dem "ungleich".
Habe das addin installiert aber leider keine Änderung.
Meine CCU3 version ist die 3.71.122.
Ist die Version zu neu?
2023-09-11 13_59_22-HomeMatic WebUI.jpg
Hat jemand eine Idee?
von gottfried@stamm-fuchstal.de
09.04.2023, 23:22
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Problem mit HM-ES-TX-WM mit ES-IEC mit Itron 3.HZ-BC-H4-A4-12
Antworten: 5
Zugriffe: 298

Re: Problem mit HM-ES-TX-WM mit ES-IEC mit Itron 3.HZ-BC-H4-A4-12

Hallo
Hat noch jemand eine idee?
habe nochmals getestet und festgestellt das die IR-LED am Zähler auch etwas macht. ( Mit alter digicam konnte ich aktivität erkennen).
von gottfried@stamm-fuchstal.de
03.04.2023, 17:00
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Problem mit HM-ES-TX-WM mit ES-IEC mit Itron 3.HZ-BC-H4-A4-12
Antworten: 5
Zugriffe: 298

Re: Problem mit HM-ES-TX-WM mit ES-IEC mit Itron 3.HZ-BC-H4-A4-12

Habe ich gerade getestet.
An der Zählerschnittstelle kann ich keine Aktivität erkennen.
Am Sensor leuchtet die Sende LED ca. 5min rot

im Anhang eine ZIP mit dem Video wie sich der HM-ES-TX-WM und der Zähler verhält
20230403_144517000_iOS.zip
(11.27 MiB) 14-mal heruntergeladen
von gottfried@stamm-fuchstal.de
03.04.2023, 11:45
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Problem mit HM-ES-TX-WM mit ES-IEC mit Itron 3.HZ-BC-H4-A4-12
Antworten: 5
Zugriffe: 298

Problem mit HM-ES-TX-WM mit ES-IEC mit Itron 3.HZ-BC-H4-A4-12

Hallo zusammen Kann mir jemand weiterhelfen? Ich war das ganze WE damit beschäftigt den sensor du konfigurieren. Leider ohne erfolg. Ich bekomme keine Werte Ausgelesen. Was ich schon gemacht habe: Sensor gebaut und Spiegle Selbsttest OK Firmware 2.5 Installiert. Auf raspberrymatic eingebunden Aktuel...
von gottfried@stamm-fuchstal.de
02.03.2023, 21:03
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Variable als Zeichenkette als Auslöser
Antworten: 4
Zugriffe: 322

Variable als Zeichenkette als Auslöser

Hallo Ich bin gerade am verzweifeln :( . Ich möchte die LED am Taster (Homematic IP Schaltaktor mit Signalleuchte) per Variable steuern. Auf meinem raspberrymatic kann ich dies problemlos bei Änderung einer Variable (Zeichenkette) machen. Auf einer CCU3 funktioniert das nicht. Mach ich da was falsch...

Zur erweiterten Suche