Die Suche ergab 58 Treffer

von zap
20.02.2019, 18:15
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Rolladen HM-LC-Bl1PBU-FM fährt wieder runter
Antworten: 6
Zugriffe: 335

Re: Rolladen HM-LC-Bl1PBU-FM fährt wieder runter

Wenn ich dich richtig verstehe, liegt das Problem also beim Rolladenmotor. Ich müsste dann die Endlage neu einstellen. Muss mich erst mal schlau machen, wie das geht.
von zap
19.02.2019, 18:05
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Rolladen HM-LC-Bl1PBU-FM fährt wieder runter
Antworten: 6
Zugriffe: 335

Re: Rolladen HM-LC-Bl1PBU-FM fährt wieder runter

Ja, die stimmen. Habe ich auch nicht verändert.
Vor dem neu anlernen habe ich einen Reset gemacht, die alten Einstellungen wieder eingestellt. Hat aber nichts gebracht.
Seltsam ist halt, dass es nur bei Tastenbedienung auftritt.
von zap
19.02.2019, 14:58
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Rolladen HM-LC-Bl1PBU-FM fährt wieder runter
Antworten: 6
Zugriffe: 335

Rolladen HM-LC-Bl1PBU-FM fährt wieder runter

Habe einen seltsamen Effekt mit einem Rolladenaktor HM-LC-Bl1PBU-FM, Firmware 2.11 Wenn ich den Rolladen per CCU hoch fahren lasse, funktioniert alles wie es soll, und zwar immer. Wenn ich ihn per Schalter hochfahre, fährt er komplett hoch und dann wieder 30-50 cm runter. Jedes mal. Wenn ich ihn per...
von zap
27.12.2018, 11:30
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Uhrzeit Wandthermostat HM-TC-IT-WM-W-EU
Antworten: 38
Zugriffe: 2883

Re: Uhrzeit Wandthermostat HM-TC-IT-WM-W-EU

Mm, jetzt habe ich aber IP Geräte. Heißt das, dass auch in der Synchronisation im HMIP-Server ein Fehler vorhanden ist? Funktioniert der oben beschriebene Eintrag in der Crontab dann trotzdem? Update: Gerade getestet. Uhrzeit stimmt nach SetInterfaceClock Aufruf wieder. Funktioniert also auch, wenn ...
von zap
25.12.2018, 15:40
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Uhrzeit Wandthermostat HM-TC-IT-WM-W-EU
Antworten: 38
Zugriffe: 2883

Re: Uhrzeit Wandthermostat HM-TC-IT-WM-W-EU

Das Uhrzeit Problem wird schlimmer. Eines meiner Wandthermostate geht zeitweise bis zu 45 Minuten nach. An eine vernünftige Steuerung ist so nicht mehr zu denken. Bei den anderen Wandthermostaten ist die Abweichung geringer (4-10 Minuten). Jedoch stimmt die Uhrzeit bei keinem einzigen. Die Uhrzeit d...
von zap
12.11.2018, 18:20
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.41.7 ist verfügbar
Antworten: 147
Zugriffe: 12639

Re: CCU3 Firmware 3.41.7 ist verfügbar

Hat noch jemand den Effekt, dass seit dem Update alle HM-TC-IT-WM-W-EU die falsche Uhrzeit haben? Bei mir gehen sie 3-4 Minuten nach. Manchmal sind sie wieder synchron, aber das hält nicht lange an. Ich weiß, das gab es schon mal nach einem CCU Update. Allerdings wird haben auch einige FHEM User den...
von zap
10.11.2018, 23:34
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.41.7 ist verfügbar
Antworten: 147
Zugriffe: 12639

Re: CCU3 Firmware 3.41.7 ist verfügbar

Im Falle des ioBroker lässt sich das Problem recht leicht lösen, indem man die hm-rpc.n-Adapter von BIN-RPC auf XML-RPC umstellt. Bin noch auf der initialen CCU3-FW unter piVCCU3. Wollte den Umstieg vorbereiten und habe den ioBroker hm-rpc.1 Adapter (CUxD) von BIN-RPC auf XML-RPC umgestellt. Das fu...
von zap
04.11.2018, 21:27
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.41.7 ist verfügbar
Antworten: 147
Zugriffe: 12639

Re: CCU3 Firmware 3.41.7 ist verfügbar

Also mit Vis un ioBroker hatte ich jetzt gar keine Probleme
von zap
03.11.2018, 17:21
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.41.7 ist verfügbar
Antworten: 147
Zugriffe: 12639

Re: CCU3 Firmware 3.41.7 ist verfügbar

Ich habe das halt so mal irgendwann gelernt, dass man Schnittstellen nutzt, wenn sie schon angeboten werden und solche Dinge on demand abfragt und nur im äußersten Notfall etwas "hart verdrahtet". Das rächt sich dann, wenn sich diese "hart verdrahteten" Parameter mal ändern. Aber gut, Homematic = an...
von zap
03.11.2018, 17:01
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.41.7 ist verfügbar
Antworten: 147
Zugriffe: 12639

Re: CCU3 Firmware 3.41.7 ist verfügbar

Hallo Jens, nichts für ungut, aber irgendwie ist das inkonsequent umgesetzt. Wenn die 3xxxx Ports nur für intern gedacht sind, sollte der Prozess auch nur auf 127.0.0.1 lauschen und nicht auf 0.0.0.0 = alle LAN Interfaces. Zumindest in FHEM (und vermutlich auch in OpenHab) wird beim Start der CCU Sc...

Zur erweiterten Suche