Die Suche ergab 47 Treffer

von Sorath
12.01.2013, 11:12
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Making a sensor board and reading the values through USB
Antworten: 6
Zugriffe: 1919

Re: Making a sensor board and reading the values through USB

Hi there! I'm now too in Arduino and developing an automatic control for my terrarium. There are some temperatur and humity sensors and relays to control everything. Because I'm using the Homematic-System, it would be nice to integrate it into the system. Is there any proper possibiliy now to implem...
von Sorath
16.12.2012, 20:05
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: [gelöst] Bewegungsmelder als "Türsteuerung"?
Antworten: 2
Zugriffe: 896

Re: Bewegungsmelder als "Türsteuerung"?

Ah super, danke dir Herbert, feine Sache!


Gruß
Chris
von Sorath
16.12.2012, 19:39
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: [gelöst] Kommunkation Homematic/Arduino
Antworten: 5
Zugriffe: 1871

Re: [gelöst] Kommunkation Homematic/Arduino

Hallo Felix!

Das klingt super!

Ich werd mich damit mal genauer befassen, danke dir :D


Gruß
Chris
von Sorath
16.12.2012, 19:37
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: [gelöst] Bewegungsmelder als "Türsteuerung"?
Antworten: 2
Zugriffe: 896

[gelöst] Bewegungsmelder als "Türsteuerung"?

Hallo Leute! Ich möchte in meiner Wohnung einen Durchgang mit 2 Bewegungsmeldern ausstatten, und wollte fragen, ob der Bewegungsmelder der angeboten wird (http://www.elv.de/homematic-hm-sec-mdir-bewegungsmelder.html) dafür nicht überdimensioniert ist. Der Bewegungsmelder soll nur dann reagieren, wen...
von Sorath
15.12.2012, 17:05
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: [gelöst] Kommunkation Homematic/Arduino
Antworten: 5
Zugriffe: 1871

Re: Kommunkation Homematic/Arduino

Alles klar, stimmt!

Vielen Dank dondaik!

Gruß
Chris
von Sorath
15.12.2012, 14:04
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: [gelöst] Kommunkation Homematic/Arduino
Antworten: 5
Zugriffe: 1871

[gelöst] Kommunkation Homematic/Arduino

Hallo Leute! Ich möchte mir eine Motorsteuerung mit Arduino bauen, und bräuchte von der Homematic auf dein Eingängen jeweils eine Signalisierung, wenn geschaltet werden soll. Prinzipiell brauche ich bisher nur 2 Eingangssignale (auf, zu). Wie ist das am Besten zu realisieren? Ich habe an den 4-Kanal...
von Sorath
22.08.2012, 17:06
Forum: homeputer CL
Thema: nach 30 sekunden schalten, aber alle 5 sekunden prüfen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1005

Re: nach 30 sekunden schalten, aber alle 5 sekunden prüfen?

besten Dank!

Schau ich mir gleich mal an =)


Gruß
Chris


Edit: Funzt prima, gute Idee! :D
von Sorath
22.08.2012, 16:41
Forum: homeputer CL
Thema: nach 30 sekunden schalten, aber alle 5 sekunden prüfen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1005

Re: nach 30 sekunden schalten, aber alle 5 sekunden prüfen?

Hallo Bümpi, hallo herbert! Danke für die Antworten. Das Makro, dass alle 5 Sekunden läuft, prüft in erster linie nur die Variable "Anwesenheit" der CCU und führt nach ner Änderung was aus. Das hab ich so gemacht, weil CuxD-Geräte nicht aufgeführt werden, und daher lasse ich die Variable von der CCU...
von Sorath
22.08.2012, 14:36
Forum: homeputer CL
Thema: nach 30 sekunden schalten, aber alle 5 sekunden prüfen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1005

nach 30 sekunden schalten, aber alle 5 sekunden prüfen?

Hallo Forum! Ich habe schon länger eine CCU und wollte mir jetzt mal diese Software anschaun, da die ja auch in einer Testversion zu haben ist. 1. muss ich sagen, es ist eine enorme umstellung von WebUI zu Homeputer, teils ganz schön kniffelig :mrgreen: Habe auch nach mehreren Stunden rumprobieren s...
von Sorath
30.07.2012, 16:51
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: "Auslösen auf Änderung" brauch EWIG !?
Antworten: 6
Zugriffe: 1063

Re: "Auslösen auf Änderung" brauch EWIG !?

Hallo mule!

Nein, ist mir nicht bekannt, wie mach ich das denn?

Scheint sich wieder "beruhigt" zu haben, aber würd mir das trotzdem gern mal ansehn :)



Gruß
Chris

Zur erweiterten Suche