Die Suche ergab 172 Treffer

von Segway
18.03.2019, 18:08
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 2401
Zugriffe: 193375

Re: WEATHERMAN ...perfekte Wetterstation für die Hausautomation

Vergiss einfach die rote LED! Wenn sie da ist, schwierig zu ignorieren :-) jedenfalls ist die Platte nicht wirklich warm geworden. Warum auch immer. In den Experteneinstellungen hatte ich dann gesehen, dass "Regenmelder-Heizung pwm = 0" ist, was irgendwie nicht passt wenn die Lampe ist oder ? Daher...
von Segway
18.03.2019, 16:59
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 2401
Zugriffe: 193375

Re: WEATHERMAN ...perfekte Wetterstation für die Hausautomation

der is gut :-)

Die Lampe von dem Regensensor ging an. Ich habe gar kein Regen simuliert. Die Lampe war heute mittag irgendwann einfach an !
von Segway
18.03.2019, 16:09
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 2401
Zugriffe: 193375

Re: WEATHERMAN ...perfekte Wetterstation für die Hausautomation

Frage zur Heizung: Zum testen habe ich den Weatherman momentan im Keller "aktiv" am Laufen. Nun ging zum ersten mal die Heizung an (Lampe brennt) - daher die Frage: - Wann geht die Lampe an ? (Einschaltschwelle fuer Heizung gegen Tau = 8) - Temperatur Taupunkt liegt momentan bei 2,5°C - Goldplatine ...
von Segway
17.03.2019, 11:46
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 2401
Zugriffe: 193375

Re: WEATHERMAN ...perfekte Wetterstation für die Hausautomation

@funkleuchtturm:

Leider kommt im Webshop das hier --> "Sonderausführung" is a required field.

Ich habe aber die "kleine" Version
von Segway
17.03.2019, 09:06
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 2401
Zugriffe: 193375

Re: WEATHERMAN ...perfekte Wetterstation für die Hausautomation

@funkleuchtturm Hallo Eugen, vielen Dank noch einmal für die tolle Wetterstation. Ist nun alles zusammengebaut und funktioniert seit gestern im Keller ! Fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten und das Glas als Aufsatz. Da hätte ich noch zwei Fragen: 1. Das Glas etwas ins ABS Gehäuse "einfräsen" und d...
von Segway
26.02.2019, 12:38
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-SMO - Fragen zur Kombination
Antworten: 7
Zugriffe: 426

Re: HmIP-SMO - Fragen zur Kombination

Die andere Frage ist, ob man die Helligkeit auch unabhängig von einer erkannten Bewegung auswerten will, beispielsweise für eine Dauerbeleuchtung in der Nacht. Hier unterscheiden sich dann die Geräte, manche liefern den Helligkeitswert unabhängig von einer Bewegung, manche nur bei bzw. mit einer er...
von Segway
26.02.2019, 12:05
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-SMO - Fragen zur Kombination
Antworten: 7
Zugriffe: 426

Re: HmIP-SMO - Fragen zur Kombination

Hallo, ich hatte nur den HM-Sen-MDIR-O-2 gesehen, der ja keinen Helligkeitssensor hat. Bei den Bausätzen hatte ich gar nicht geschaut, aber anscheinend braucht man hier ja auch nicht löten bei dem ARR Bausatz HM-Sen-MDIR-O-3. Abschliessend daher meine Frage ob es berechtigte Gründe gibt warum ich li...
von Segway
26.02.2019, 08:34
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-SMO - Fragen zur Kombination
Antworten: 7
Zugriffe: 426

HmIP-SMO - Fragen zur Kombination

Hallo, momentan plane ich in einem Vorraum die Lichtsteuerung. Dazu ergeben sich bei mir folgende Fragen, die ich nicht eindeutig oder teilweise "erlesen" konnte: 1. Ab den neuesten Firmwareversionen kann ich HmIP Sachen mit der CCU2 koppeln. Richtig, oder ? 2. Einen Bewegungsmelder MIT Dämmerungsse...
von Segway
16.02.2019, 13:25
Forum: OffTopic
Thema: Teamspeak Support für Smart Homesysteme
Antworten: 2
Zugriffe: 580

Re: Teamspeak Support für Smart Homesysteme

Ist ja manchmal ordentlich was los :-) Super Sache !

Zur erweiterten Suche