Die Suche ergab 241 Treffer

von Segway
09.04.2024, 17:54
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Howto: Grundlos blinkende Info-LED abschalten
Antworten: 19
Zugriffe: 8768

Re: Howto: Grundlos blinkende Info-LED abschalten

Oh ok, dann habe ich die Funktion Sticky_Unreach wohl fehlinterpretiert. Ich dachte durch das deaktivieren werden dann keinen "Servicemeldungen" mehr in der CCU angezeigt / gemeldet / angeblinkt ? Scheint wohl nicht so zu sein. Ist halt irgendwo ärgerlich wenn ich wissentlich den Autor vom Strom neh...
von Segway
09.04.2024, 08:37
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Howto: Grundlos blinkende Info-LED abschalten
Antworten: 19
Zugriffe: 8768

Re: Howto: Grundlos blinkende Info-LED abschalten

Bevor ich einen neuen Thread aufmache, schreibe ich mal hier auch wenn die letzte Aktivität schon lange her ist. Ich habe alle Sachen / Howto befolgt nur leider wenn ich die Funksteckdose (HM-ES-PMSw1-Pl mit FW 2.5) vom Strom nehme kommt trotzdem die Meldung obwohl die Sticky_Unreach nicht angehakt ...
von Segway
02.01.2023, 11:06
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: kleine Heizungs-Thermostate verfügbar ?
Antworten: 2
Zugriffe: 155

kleine Heizungs-Thermostate verfügbar ?

Hallo, nach und nach tausche ich die Heizungsthermostate aus und setze da auf die HmIP-eTRV-2. Funktioniert alles super in Kombination mit der CCU3! Nun hab ich aber im Bad so kleine Thermostate, die wohl aufgrund des Platzprobleme eingesetzt wurden. Ich kenne diese gar nicht sprich wie ich die zB d...
von Segway
21.11.2022, 20:12
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Heizungsthermostat folgt nicht dem Wochenprogramm
Antworten: 10
Zugriffe: 455

Re: Heizungsthermostat folgt nicht dem Wochenprogramm

Ich würde mal den HKT in der CCU direkt auf protokollieren stellen und dann mal im Systemprotokoll nachschauen, was passiert. So schließt Du zumindest mal aus, ob Deine ganze "Drittsystemkette" hier womöglich "Effekte" verursacht. Den ioBorker könntest Du dann auch mal probehalber ausknippsen. Oh j...
von Segway
21.11.2022, 19:38
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Heizungsthermostat folgt nicht dem Wochenprogramm
Antworten: 10
Zugriffe: 455

Re: Heizungsthermostat folgt nicht dem Wochenprogramm

Okay gute Argumente :-) Ja ich zeige Screenshots wo das eingestellt ist ABER es wurde halt nicht um die angegebene Uhrzeit (8:45) eingestellt. Ich hatte geschaut und es stand immer noch auf 18° daher hab ich es manuell auf 21° gestellt. Keine Ahnung warum das so ist. Ich zeichne über ein "Drittsyste...
von Segway
21.11.2022, 12:06
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Heizungsthermostat folgt nicht dem Wochenprogramm
Antworten: 10
Zugriffe: 455

Re: Heizungsthermostat folgt nicht dem Wochenprogramm

shartelt hat geschrieben:
21.11.2022, 11:12
mach mal ne 0 hinter die Punkte der Temperatur und Speicher das (sollte ja dann neu übertragen werden an das Thermostat):
da steht eine "0" hinter wird aber anscheinend auf den Handyscreenshot nicht angezeigt.
von Segway
21.11.2022, 10:52
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Heizungsthermostat folgt nicht dem Wochenprogramm
Antworten: 10
Zugriffe: 455

Re: Heizungsthermostat folgt nicht dem Wochenprogramm

MichaelN hat geschrieben:
21.11.2022, 10:23
In deinem Screenshot sehe ich nur, daß um 9:00 21° Soll eingestellt ist, was deinem Wochenprogramm entspricht.
Genauso sollte es sein. ABER so passiert es aber nicht sondern um 5 Uhr wird auf 22° gestellt und um 8:45 wurde auch NICHT auf 21° gestellt.
Alles sehr sehr merkwürdig
von Segway
21.11.2022, 09:17
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Heizungsthermostat folgt nicht dem Wochenprogramm
Antworten: 10
Zugriffe: 455

Heizungsthermostat folgt nicht dem Wochenprogramm

Hallo an Alle, ich habe eine neue CCU3 und diese installiert inkl. neuester Firmware. Ebenso habe ich ein Heizungsregler angeschlossen und mit der CCU3 gepairt. Der Regler wird auch gefunden. Es ist ein HMIP-eTRV-2. Das Wochenprogramm habe ich entsprechend meiner Bedürfnisse angepasst sprich Zeiten ...
von Segway
26.12.2020, 17:20
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 4559
Zugriffe: 760653

Re: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation

dondaik hat geschrieben:
26.12.2020, 13:34
@Segway

möglich - ich habe ihn aussen verbannt, da er nicht zu heizen/trocknen ist
Jo, ist auch mein Gedanke - wobei ich überlege mit die aktuelle Version zuzulegen ... habe ja noch die sagen wir mal "old Version" :-)
Mal sehen ... zur Zeit läuft er ja mal wieder.
von Segway
26.12.2020, 11:01
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 4559
Zugriffe: 760653

Re: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation

dondaik hat geschrieben:
26.12.2020, 10:48
schau mal wo der WM angemeldet ist am AP oder entfernter
WLan AP ist immer der, der ihm am nächsten ist.
dondaik hat geschrieben:
26.12.2020, 10:48
wie ist der empfangswert
stabil bei ca. -55

Jo ich werde den über kurz oder lange mal reinholen. Zur Zeit liefert er gerade mal wieder Werte :shock: Ich hab den BME im verdacht.

Zur erweiterten Suche