Die Suche ergab 123 Treffer

von Cybertron
26.07.2023, 14:47
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: SDV V5.03.04G - Das Entwicklungs und Diagnose Tool für Homematic CCUs
Antworten: 1787
Zugriffe: 281824

Re: SDV V4.10.01A - Das Entwicklungs und Diagnose Tool für Homematic CCUs

Hallo Black, vielleicht kannst Du mir kurz helfen. Ich habe bei der Konsistenzrüfung "Devices <=> XMLRPC" ein Gerät, was sich bei mir aber schon lange nirgend mehr wieder findet. Prüfen Gerätezuordnung Regadom zu den Schnittstellenprozessen by Black 2023 generiert vom SDV V5.01.02-Alpha5 LCL -------...
von Cybertron
28.07.2021, 21:24
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Bodenfeuchtesensor HB-UNI-Sen-CAP-MOIST(-T)
Antworten: 152
Zugriffe: 29990

Re: Bodenfeuchtesensor HB-UNI-Sen-CAP-MOIST(-T)

Ich habe den Bausatz von SmartKram
Bei mir kommen im seriellen Monitor auch veränderte Werte zwischen "trocken" und "Nass".
Allerdings habe ich im WebIf alles auf 0 stehen, sogar die Werte für die Batteriespg.

Hat jemand von Euch den Bausatz am laufen mit 7 Sensoren?
von Cybertron
31.03.2020, 09:32
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Hutschienengehäuse für 8-Kanal I/O-Module HM-MOD-Re-8 & HM
Antworten: 47
Zugriffe: 25793

Re: Hutschienengehäuse für 8-Kanal I/O-Module HM-MOD-Re-8 & HM

Hat jemand eine Bauteilliste für dieses Projekt. Wenn ich die Eagle-Dateien in KiCad einlese kann ich nirgends ersehen, welche Werte oder Spezifikationen die Bauelemente haben sollen. - Wert Widerstand - Höhe der Stapelleiste - Höhe des Kurzhubtasters - eventuell die Typenbezeichnung der Schraubleis...
von Cybertron
22.02.2020, 13:47
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-RGB-LED-CTRL (Controller für adressierbare RGB-LEDs WS2811, WS2812B, NEOPIXEL,...)
Antworten: 253
Zugriffe: 49130

Re: HB-UNI-RGB-LED-CTRL (Controller für adressierbare RGB-LEDs WS2811, WS2812B, NEOPIXEL,...)

Ich habe gerade eine Raspberrymatic mit 3.49.17.20191225 fertig gemacht. Und siehe da... es geht... Hier ist es auch völlig egal, welche .xml ich benutze. Es gehen sowohl die originalen als auch die aus den verschiedenen HB-Projekten. Ich denke nur, dass ich bei mir die INTERNAL_KEYS_VISIBLE wieder ...
von Cybertron
21.02.2020, 20:02
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-RGB-LED-CTRL (Controller für adressierbare RGB-LEDs WS2811, WS2812B, NEOPIXEL,...)
Antworten: 253
Zugriffe: 49130

Re: HB-UNI-RGB-LED-CTRL (Controller für adressierbare RGB-LEDs WS2811, WS2812B, NEOPIXEL,...)

Ich bin schon bei 3.49.17.20200131. Ich bin mir inzwischen auch echt nicht mehr sicher, ob das vorher ging oder ob ich gar nicht drauf geachtet habe als ich damit angefangen habe zu basteln. Ich fahr morgen und hole die Steuerung aus dem Wohnwagen. Die ist auch noch auf einem älteren Stand und teste...
von Cybertron
21.02.2020, 19:34
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-RGB-LED-CTRL (Controller für adressierbare RGB-LEDs WS2811, WS2812B, NEOPIXEL,...)
Antworten: 253
Zugriffe: 49130

Re: HB-UNI-RGB-LED-CTRL (Controller für adressierbare RGB-LEDs WS2811, WS2812B, NEOPIXEL,...)

Mit der Vorlage meinte ich den RGBW-Controler aus den RF-Types bei AsksinnPP.de. Ich denke mal, darauf basiert ja auch deine .xml Von den Original-Controlern habe ich auch einige, da geht es genauso wenig.... Wenn es nicht geht, wäre das auch nicht so der Beinbruch. Nothalber nehm ich ne virtuelle T...
von Cybertron
21.02.2020, 18:43
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-RGB-LED-CTRL (Controller für adressierbare RGB-LEDs WS2811, WS2812B, NEOPIXEL,...)
Antworten: 253
Zugriffe: 49130

Re: HB-UNI-RGB-LED-CTRL (Controller für adressierbare RGB-LEDs WS2811, WS2812B, NEOPIXEL,...)

ich habe es gerade ebend mal mit der originalen rf_rgbw.xml aus der Übersicht in asksinpp.de versucht. Gleiches Phänomen. Bei Drücken von "Ein" kommt in der seriellen Konsole keine Reaktion. Bei Drücken von "Aus" kommen Ausgaben.. -> 0E 1A A0 11 27508B FAB501 02 01 00 00 A0 - 2517633 process() 1 msg...
von Cybertron
20.02.2020, 13:24
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-RGB-LED-CTRL (Controller für adressierbare RGB-LEDs WS2811, WS2812B, NEOPIXEL,...)
Antworten: 253
Zugriffe: 49130

Re: HB-UNI-RGB-LED-CTRL (Controller für adressierbare RGB-LEDs WS2811, WS2812B, NEOPIXEL,...)

Ich habe mir das Projekt in den letzten Wochen bzw. Monaten als Vorlage für eine Kaminfeuer-Leuchte für den Garten genommen. Dabei fiel mir auf, dass ich über die CCU alle Funktionen bedienen kann, ausser den Punkt "EIN". Die Steuerung über den Fader für den Dimmer funktioniert einwandfrei und die F...
von Cybertron
09.12.2019, 18:15
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Umsetzen von OTA
Antworten: 12
Zugriffe: 2811

Re: Umsetzen von OTA

Ich komme irgenwie mit dem Flashen des Bootloaders nicht weiter. Ich habe das File einmal rein als Bootloader erstellt und beim 2. Test dann mit der Firmware. Das Ändern der Fuse scheint aus meiner Sicht o.k. zu sein. Beim Flashen des hex-Files bekomme ich jedoch immer wieder die Frage bzgl. der Fus...
von Cybertron
03.09.2019, 15:35
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: AskSinAnalyzer - HM Funk Telegramm-Auswerter
Antworten: 1030
Zugriffe: 159066

Re: AskSinAnalyzer - HM Funk Telegramm-Auswerter

Testweise habe ich jetzt einfach mal nur das beispiel "WifiScan" für den ESP32 genommen. laut allen Beschreibungen sollte das ohne irgendwas funktionieren. Das Ergebnis ist leider das selbe. Da es mein erster ESP32 ( https://www.reichelt.de/nodemcu-esp32-wifi-und-bluetooth-modul-debo-jt-esp32-p21989...

Zur erweiterten Suche