Die Suche ergab 90 Treffer

von onkel_peter
03.07.2023, 21:52
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Zählerstandberechnung - Batteriewechsel berücksichtigt
Antworten: 134
Zugriffe: 30147

Re: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Zählerstandberechnung - Batteriewechsel berücksichtigt

Hallo Michael, ich weiß nicht ob Du dieses Thema noch im Blick hast. Ist ja auch schon eine Weile her. Ich versuche es aber dennoch einmal. Zuerst: Vielen Dank für Deine Mühe das Programm von J.Maus weiter aufzwerten. Nach langer Zeit bin ich vor ein paar Tagen auf Deine Variante "umgestiegen". Sowe...
von onkel_peter
21.07.2022, 19:11
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic - NUT-Client
Antworten: 8
Zugriffe: 734

Re: RaspberryMatic - NUT-Client

Hallo Baxxy,

Du hast natürlich Recht.
Ich hatte den Zusammenhang mit dem NUT-Master (QNAP) und dem SHUTDOWN falsch interpretiert.
Ich habe den NUT-Master nun anders konfiguriert und alles ist gut.

Vielen Dank für den Denkanstoss !

Gruß Peter
von onkel_peter
18.07.2022, 21:42
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic - NUT-Client
Antworten: 8
Zugriffe: 734

Re: RaspberryMatic - NUT-Client

Hallo, das mit dem "FINALDELAY" Parameter geht bei mir nicht. Ich kann da angeben was ich will, die RaspberryMatic fährt einfach nicht runter. Noch kurz zum Grund warum ich den Shutdown verlängern möchte: Ich habe eine ziemlich "potente" USV im Serverschrank. Einmal im Monat mache ich einen automati...
von onkel_peter
18.07.2022, 18:17
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic - NUT-Client
Antworten: 8
Zugriffe: 734

Re: RaspberryMatic - NUT-Client

Hallo Wolwin,
Hallo Baxxy,

vielen Dank für Eure Hilfe.
Werde das heute Abend mit dem "FINALDELAY" mal ausprobieren.

Gruß Peter
von onkel_peter
18.07.2022, 14:23
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic - NUT-Client
Antworten: 8
Zugriffe: 734

RaspberryMatic - NUT-Client

Hallo,
habe eine Frage zur Configuration des NUT-Client in der RaspberryMatic:
Gibt es in einer der "conf"-Dateien einen Parameter wo man die Shutdown-Zeit des Client ändern kann ?

Mit freundlichen Grüßen
Peter
von onkel_peter
19.11.2020, 20:01
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: UniFi-basierte Anwesenheitserkennung
Antworten: 74
Zugriffe: 16954

Re: UniFi-basierte Anwesenheitserkennung

Hallo L.N. Hallo Fonzo, Ja ich habe auch eine Fritzbox 7590 an einem Supervectoring Anschluß und dahinter alles Unifi Komponenten (Switche, AP, Cloud KEy, Unifi Protect etc) Die Fritzbox sollte schon die Telefonaufgaben weiterhin übernehmen. Bei dem was ich so bisher gelesen habe wird empfohlen, das...
von onkel_peter
14.11.2020, 21:16
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: UniFi-basierte Anwesenheitserkennung
Antworten: 74
Zugriffe: 16954

Re: UniFi-basierte Anwesenheitserkennung

Hallo L.N. vielen Dank für Deine Lösung der Anwesenheitserkennung mit UniFi Komponenten. Das wäre bei mir aber erst der zweite Schritt. Zuerst suche ich auch nach einer Lösung die Fritzbox gemeinsam mit dem Security Gateway in meinem Netzt zu verwenden. Evtl. hast Du auch das Problem von doppelten N...
von onkel_peter
07.02.2019, 08:38
Forum: Projektvorstellungen
Thema: HM-Script für virtuelle Wetterstation
Antworten: 378
Zugriffe: 141270

Re: HM-Script für virtuelle Wetterstation

Ja, das kann ich bestätigen.
Bei mir steht min. und max. Temp. schon seit Tagen auf
durchgehend "1°C"
Da ändert sich gar nichts.
von onkel_peter
06.02.2019, 12:58
Forum: Projektvorstellungen
Thema: HM-Script für virtuelle Wetterstation
Antworten: 378
Zugriffe: 141270

Re: HM-Script für virtuelle Wetterstation

Auch von meiner Seite vielen Dank an "DimMyPrp" für die Teilhabe am Projekt. Das Script funktioniert einwandfrei. Habe die Ergänzungen von "Schalterei " für die "Wetterbedingungen" noch hinzugefügt. Auch das funktioniert wie es soll. Vielen Dank an alle Beteiligten ! Eine Bitte hätte ich allerdings ...
von onkel_peter
15.01.2019, 16:44
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Servicemeldungen *allinclusive* Script
Antworten: 1893
Zugriffe: 513380

Re: Servicemeldungen *allinclusive* Script

Hallo alchy,

kannst Du bitte die beiden neuen HMIP-Kontaktschnittstellen Unterputz:
HMIP-FCI1 1xCR2032 und
HMIP-FCI6 2xLR03 AAA

bei Gelegenheit mit in das Script aufnehmen.

Danke !
MFG Peter

Zur erweiterten Suche