Die Suche ergab 60 Treffer

von MillenChi
04.09.2019, 15:04
Forum: RedMatic
Thema: Taster Kanal 1 in Redmatic
Antworten: 2
Zugriffe: 126

Re: Taster Kanal 1 in Redmatic

Jawoll das wars!
Danke für den Tipp und Danke für den HM Manager! Geniales Tool!
von MillenChi
03.09.2019, 09:19
Forum: RedMatic
Thema: Taster Kanal 1 in Redmatic
Antworten: 2
Zugriffe: 126

Taster Kanal 1 in Redmatic

Guten Morgen zusammen, ich bin nach 2 Jahren Zwangsabstinenz wieder zurück im Homematic Universum und mache gerade meine ersten Schritte mit RedMatic . Macht Spaß... :) Allerdings stehe ich gerade vor einem Problem das ich einfach nicht nachvollziehen / verstehen kann und hoffe auf eure Hilfe. Und z...
von MillenChi
19.08.2019, 11:25
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Behanghöhe ungleich realer Rolladenstellungszustand
Antworten: 19
Zugriffe: 597

Re: Behanghöhe ungleich realer Rolladenstellungszustand

Es sind aber nicht zufällig Motoren parallel am BROLL angeschlossen, oder? Also immer ein BROLL pro Antrieb?
von MillenChi
07.08.2019, 14:47
Forum: Projektvorstellungen
Thema: HM-Script für virtuelle Wetterstation
Antworten: 130
Zugriffe: 38946

Re: HM-Script für virtuelle Wetterstation

Michaw hat geschrieben:
23.06.2019, 15:54


Die Abfrage per CUxD auf "false" zu setzten hat leider auch nicht gehlfen.

Danke schon mal für die Hilfe!
Micha
War bei mir auch... Hab dann die Location per ID (aus der Liste) genutzt und seit dem gehts.
von MillenChi
06.08.2019, 15:32
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 623
Zugriffe: 309785

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Username: MillenChi
Name: David
Wohnort: 54550 Daun
Art des Hauptsystems: HMip
Eigene Fähigkeiten: Berufsbastler
von MillenChi
08.01.2016, 19:18
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Peition an ELV/EQ3 ... mein Ernst ...
Antworten: 48
Zugriffe: 5128

Re: Peition an ELV/EQ3 ... mein Ernst ...

Du hast es nicht verstanden, und Du wirst es auch nicht verstehen! Alleine die Tatsache, dass Du offensichtlich nicht auf die Kritik zu deiner Schreibweise eingehst ist für mich Grund genug in Zukunft jeden deiner Texte zu ignorieren. Damit drücke ich Dir jetzt nen dicken fetten "Troll Stempel" auf ...
von MillenChi
08.01.2016, 16:30
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Peition an ELV/EQ3 ... mein Ernst ...
Antworten: 48
Zugriffe: 5128

Re: Peition an ELV/EQ3 ... mein Ernst ...

ganz ehrlich... Ich verstehe deinen Text nicht...

Welche Logik soll ich Dir erklären?
von MillenChi
08.01.2016, 13:33
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Peition an ELV/EQ3 ... mein Ernst ...
Antworten: 48
Zugriffe: 5128

Re: Peition an ELV/EQ3 ... mein Ernst ...

Ganz einfach... Akzeptieren, dass weder Software noch Hardware NIEMALS fehlerfrei ist. Und wenn etwas nicht geht, versuche ich etwas anderes. Solange bis: - Ziel erreicht - Nervenvorrat erschöpft Das gilt insbesondere dann, wenn ich Digital und Analogtechnik in einem Gerät kombiniere. Da gehts IMMER...
von MillenChi
08.01.2016, 12:56
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Peition an ELV/EQ3 ... mein Ernst ...
Antworten: 48
Zugriffe: 5128

Re: Peition an ELV/EQ3 ... mein Ernst ...

Bei der Installation gab es kaum Probleme. Nur welche, die auf meiner Unwissenheit basierten. Mit den selbst gebastelten Programmen, ein paar AddOns und der Anbindung an die Handies mit teils lustigen Automatiken zum Tür oder Garagentor öffnen.... natürlich. Aber seit dem ich damit durch bin: Alles ...

Zur erweiterten Suche