Die Suche ergab 77 Treffer

von MillenChi
21.01.2020, 16:31
Forum: RedMatic
Thema: Google Assistent + Redmatic
Antworten: 10
Zugriffe: 446

Re: Google Assistent + Redmatic

Schau mal hier...
2.JPG
1.JPG
4.JPG
3.JPG
von MillenChi
10.01.2020, 11:10
Forum: RedMatic
Thema: OilFox mit Node Red
Antworten: 3
Zugriffe: 271

Re: OilFox mit Node Red

Leider auch nicht.
Hab gestern noch etwa 2h rum gespielt. Aber irgendwie hat das nicht funktioniert.
Ich werde das noch weiter treiben
von MillenChi
09.01.2020, 15:51
Forum: RedMatic
Thema: OilFox mit Node Red
Antworten: 3
Zugriffe: 271

Re: OilFox mit Node Red

Hi,
kennst Du diese Seite schon?
https://community.home-assistant.io/t/d ... ata/106300
Versuche das gerade zum Laufen zu bringen...
von MillenChi
24.11.2019, 12:19
Forum: RedMatic
Thema: node-red-contrib-ccu set value
Antworten: 6
Zugriffe: 473

Re: node-red-contrib-ccu set value

Hei. Danke. Muss ich mir mal in Ruhe durch lesen.
von MillenChi
20.11.2019, 17:05
Forum: RedMatic
Thema: node-red-contrib-ccu set value
Antworten: 6
Zugriffe: 473

Re: node-red-contrib-ccu set value

Ich häng mich hier mal dran... Bei meiner Rollo Steuerung nutze ich aktuell die Value nodes. Um allerdings sicher zu gehen, dass alle Rollos oben sind mache ich grade einen Knieschuss der mir gar nicht gefällt... Wäre hier der set value node sinnvoller? Mit Force Flag? Leider finde ich gerade keine ...
von MillenChi
19.11.2019, 22:58
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: [Gelöst] Wiederanlernen SMI55 klappt nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 167

Re: Wiederanlernen SMI55 klappt nicht

uffz... Brett vor dem Kopf... Habs Handy in die Hand genommen. Hat tatsächlich geklappt.
Danke... Hätte ich nicht erwartet dass das hier so zum Tragen kommt.

-> gelöst
von MillenChi
19.11.2019, 18:02
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: [Gelöst] Wiederanlernen SMI55 klappt nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 167

[Gelöst] Wiederanlernen SMI55 klappt nicht

Hallo, ich stehe hier vor einem sehr eigenartigen Problem... Und zwar hatte ich auf der CCU3 einen SMI55 laufen. Dort hatte ich aber viele eigenartige Probleme. Dann hab ich den SMI55 dort rausgeschmissen (nur aus der CCU, weil das Gerät gerade irgendwo versteckt war). Dann bin ich auf RasperyMatic ...
von MillenChi
31.10.2019, 12:43
Forum: RaspberryMatic
Thema: [Doch GELÖST] Raspberrymatic - Empfang ja - Steuern nein - 3.47.18.20190918
Antworten: 11
Zugriffe: 690

Re: [Doch nicht GELÖST] Raspberrymatic - Empfang ja - Steuern nein - 3.47.18.20190918

Ok...
Hab wohl den Fehler... Ist wohl mein PC...
Die CCU ist aus Testgründen natürlich in der Nähe. Sobald der PC an ist, kann die CCU empfangen, aber nicht senden bzw vermutlich die Rückmeldung kommt nicht im Timeframe durch.
PC aus -> alles geht einwandfrei...
von MillenChi
30.10.2019, 21:41
Forum: RaspberryMatic
Thema: [Doch GELÖST] Raspberrymatic - Empfang ja - Steuern nein - 3.47.18.20190918
Antworten: 11
Zugriffe: 690

Re: [Doch nicht GELÖST] Raspberrymatic - Empfang ja - Steuern nein - 3.47.18.20190918

Also... bin jetzt auf RaspberryMatic 3.47.15.20190831 zurück... Leider keine Änderung.... Wirklich strange finde ich, dass ich den Status jedes Gerätes empfange.... Klappt einwandfrei... ABER sobald gesteuert werden soll, gibt es ein Unreach... Egal ob von WebUI, Tinymatic, oder via RedMatic aus der...
von MillenChi
29.10.2019, 21:54
Forum: RaspberryMatic
Thema: [Doch GELÖST] Raspberrymatic - Empfang ja - Steuern nein - 3.47.18.20190918
Antworten: 11
Zugriffe: 690

Re: [Doch nicht GELÖST] Raspberrymatic - Empfang ja - Steuern nein - 3.47.18.20190918

mhh. ok.. Hab zwischenzeitlich mit SSH auch den HMIP Server neugestartet... Änderte nichts... Gerade versuche ich das LogFile zu verstehen... was mir auffällt... Sehr viele Einträge ala: Oct 29 21:33:57 ccu3 local0.warn ReGaHss: WARNING: XMLRPC 'getValue': rpcClient.isFault() failed (url: xmlrpc://1...

Zur erweiterten Suche