Die Suche ergab 162 Treffer

von MillenChi
06.12.2022, 11:17
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Hackerangriff (Happy-hacking Button)
Antworten: 273
Zugriffe: 16837

Re: Hackerangriff (Happy-hacking Button)

Black hat geschrieben:
05.12.2022, 19:42
7b: Lokale IP der CCU (Ich helfe nur weiter, wenn die IP mit 192.168 beginnt)
Aus purem Unwissen mit einer Garnitur Neugier.
Wieso das?
von MillenChi
01.12.2022, 21:44
Forum: Home Assistant
Thema: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant
Antworten: 613
Zugriffe: 112103

Re: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant (Tester & Feedback erwünscht)

Das Entity mit der Servicemeldungen müsste glaube ich schon per default aktiviert sein. Ist die Integration (und Home Assistant) denn auch auf dem neuesten Stand? Ja. Ist beides auf aktuellem Stand. Ist Dir bekannt, dass die Entities der Systemvariablen in homeassistant (HAS) erst mal "versteckt" s...
von MillenChi
01.12.2022, 10:20
Forum: Home Assistant
Thema: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant
Antworten: 613
Zugriffe: 112103

Re: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant (Tester & Feedback erwünscht)

Ich noch mal. Kann mir evtl jemand helfen? Das ist das Gerät mit dem Modell "CCU". Zumindest bei Debmatic und Raspberrymatic heißt das so. Heißt dann als Entity sensor.irgendwas, und hat als Wert die Anzahl der Aktuellen Servicemeldungen. Ich komm mir grade irgendwie dumm vor... HomeAssistant im Su...
von MillenChi
29.11.2022, 13:21
Forum: Home Assistant
Thema: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant
Antworten: 613
Zugriffe: 112103

Re: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant (Tester & Feedback erwünscht)

Ich noch mal. Kann mir evtl jemand helfen? Ich bin zu doof und würde mich über Unterstützung freuen. Und zwar: Gerne hätte ich die Service Meldungen der CCU in HA. Hab dazu die vermutlich richtige Vorlage gefunden https://github.com/danielperna84/custom_homematic/blob/devel/blueprints/automation/hom...
von MillenChi
14.11.2022, 13:10
Forum: Home Assistant
Thema: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant
Antworten: 613
Zugriffe: 112103

Re: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant (Tester & Feedback erwünscht)

@Peter. Hatte gestern meinen Updatetag. Kann den Fehler leider nicht nachvollziehen. Nochmal alles komplett neugestartet? auch die CCU? Ansonten. Hat hier evtl jemand einen Tipp für mich? Ich bin zu doof und würde mich über Unterstützung freuen. Und zwar: Gerne hätte ich die Service Meldungen der CC...
von MillenChi
10.11.2022, 09:47
Forum: Home Assistant
Thema: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant
Antworten: 613
Zugriffe: 112103

Re: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant (Tester & Feedback erwünscht)

Ich bin zu doof und würde mich über Unterstützung freuen. Und zwar: Gerne hätte ich die Service Meldungen der CCU in HA. Hab dazu die vermutlich richtige Vorlage gefunden https://github.com/danielperna84/custom_homematic/blob/devel/blueprints/automation/homematicip_local_persistent_notification.yaml...
von MillenChi
04.11.2022, 10:37
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Der PowrPilot …leistungsfähiges Stromzähler/Smartmeter-Interface für die Hausautomation
Antworten: 88
Zugriffe: 12774

Re: Der PowrPilot …leistungsfähiges Stromzähler/Smartmeter-Interface für die Hausautomation

Hat sich eh gerade erledigt. Mein Zähler (EMH eHZ HW8) kann das gar nicht.
Also Anzeige aktuelle Abgabe und Phasenleistung ist nicht.

Aber zumindest den Bezug sehe ich schon mal. Das bringt mich weiter.

Danke :)
von MillenChi
04.11.2022, 08:41
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Der PowrPilot …leistungsfähiges Stromzähler/Smartmeter-Interface für die Hausautomation
Antworten: 88
Zugriffe: 12774

Re: Der PowrPilot …leistungsfähiges Stromzähler/Smartmeter-Interface für die Hausautomation

Ja, wenn Du den erweiterten Datensatz mit der PIN des Smartmeters noch nicht frei geschaltet hast Ja. Ich bin schon dran rauszufinden wie ich das geht bzw welche PIN Ich sehe aktuell für die Hausautomation keinen wirklich überzeugenden Grund zusätzlich zur Gesamtleistung noch die einzelnen Strangle...
von MillenChi
03.11.2022, 11:03
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Der PowrPilot …leistungsfähiges Stromzähler/Smartmeter-Interface für die Hausautomation
Antworten: 88
Zugriffe: 12774

Re: Der PowrPilot …leistungsfähiges Stromzähler/Smartmeter-Interface für die Hausautomation

Hab das gute Stück nun im Einsatz. Funktioniert super. Nur, dass die abgegebene Leistung (noch) nicht angezeigt wird.

Frage an Eugen:
Wäre es möglich das Datenprotokoll weiter zu geben? Oder die bezugsleistung auf L1,2,3 mit als Variable auszugeben?
Das wäre für mich ein recht wichtiger Punkt.
von MillenChi
27.07.2022, 20:36
Forum: RedMatic
Thema: OilFox mit Node Red
Antworten: 27
Zugriffe: 7594

Re: OilFox mit Node Red

Nach etwas googeln...
Etwas anderer Ansatz.
Aber so läuft es nun. -> https://community.home-assistant.io/t/d ... /106300/73
Die API ist wohl auch nun "offiziell" und dokumentiert. -> https://github.com/foxinsights/customer-api

Zur erweiterten Suche