Die Suche ergab 7 Treffer

von fhemfreund
19.10.2021, 22:24
Forum: debmatic
Thema: Debmatic: HM Geräte 'Letzte Änderung' in WebUI nicht aktuell
Antworten: 3
Zugriffe: 704

Re: Debmatic: HM Geräte 'Letzte Änderung' in WebUI nicht aktuell

ja das macht Sinn. Gibt es denn dann die Möglichkeit sich in der CCU/Debmatic WebUi die letzten empfangenen Zeitstempel (und nicht nur die Änderungen) pro HM Gerät anzeigen zu lassen?

Andreas
von fhemfreund
18.10.2021, 23:32
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Wetterstation HMIP-SWO-PL: Überlauf des Rain + Sunshine Zählers
Antworten: 1
Zugriffe: 237

Wetterstation HMIP-SWO-PL: Überlauf des Rain + Sunshine Zählers

weiss jemand bei welchem Wert der RAIN_COUNTER bzw. SUNSHINEDURATION Zähler der HMIP_SWO_PL überläuft, bzw. wieder bei 0 anfängt?

Andreas
von fhemfreund
18.10.2021, 23:25
Forum: debmatic
Thema: Debmatic: HM Geräte 'Letzte Änderung' in WebUI nicht aktuell
Antworten: 3
Zugriffe: 704

Debmatic: HM Geräte 'Letzte Änderung' in WebUI nicht aktuell

bei der Überprüfung via 'Letzte Änderung' in der Debmatic WebUi ist mir aufgefallen, dass diese nicht für alle HM Geräte mit dem tatsächlichen Empfangs-Zeitstempel übereinstimmen (bzw. überhaput nicht aktualisiert, bzw. inital angezeigt werden). Die Debmatic (V3.59.6.78 in einer Proxmox VM unter Deb...
von fhemfreund
11.12.2014, 15:44
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-BL1-FM mit Rademacher Funk Rohrmotor
Antworten: 6
Zugriffe: 1164

Re: HM-LC-BL1-FM mit Rademacher Funk Rohrmotor

... nein das ist nicht so. Wenn er nur Impulse (auf einem Kanal) ausgeben würde, könnte man damit ja keinen "normalen" Rollladenmotor ansteuern! :( hatte es befürchtet ... :-( ... allerdings mit einem nicht zu unterschätzenden Programmieraufwand und unter der Bedingung, dass keine Bedienung über di...
von fhemfreund
11.12.2014, 15:12
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-BL1-FM mit Rademacher Funk Rohrmotor
Antworten: 6
Zugriffe: 1164

Re: HM-LC-BL1-FM mit Rademacher Funk Rohrmotor

Ah - glaube dann sind doch noch Infos nötig ... Der Aktor kann an den Rohrmotor Motor *nicht* direkt angeschlossen werden - die Funk-Rohrmotoren haben eine eingebaute Elektronik (Funkempfänger, Endpunkt Einstellung, Hindernis-Erkennung usw.) und somit gibt es keinen direkten Zugriff. Was geht ist *e...
von fhemfreund
11.12.2014, 13:36
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-BL1-FM mit Rademacher Funk Rohrmotor
Antworten: 6
Zugriffe: 1164

Re: HM-LC-BL1-FM mit Rademacher Funk Rohrmotor

Super vielen Dank für die schnelle Info - klasse Forum hier :-) war halt nur irritiert, da beim HM-LC-BL1-FM im Schaltbild *2* Motorsteuerung Ausgänge (je einer für Rolladen 'Auf', bzw. 'Ab') vorgesehen sind - meine Rohrmotoren jedoch (wie beschrieben) mit nur *einem* Taster im Toggle Mode angesteue...
von fhemfreund
11.12.2014, 01:04
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-BL1-FM mit Rademacher Funk Rohrmotor
Antworten: 6
Zugriffe: 1164

HM-LC-BL1-FM mit Rademacher Funk Rohrmotor

Bin noch recht neu im Thema Homematic und habe folgenden Anwendungsfall: Es sind 3 Rademacher Funkrohrmotoren verbaut, der per externem Taster im Toggle Betrieb (Auf/Stop/Ab/Stop ...) angesteuert werden können. Kann der HM-LC-BL1-FM nun so programmiert werden, dass dieser per getrennten Tasten (z.b....

Zur erweiterten Suche