Die Suche ergab 103 Treffer

von StSch
16.11.2021, 08:20
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Homematic Manager 2.x
Antworten: 241
Zugriffe: 95066

Re: Homematic Manager 2.x

Die Beiträge habe ich beachtet. Die config-Datei sieht ganz gut aus, denke ich ('user' und 'pass' anonymisiert): { "ccuAddress": "192.168.0.6", "ccuAddressSelect": [], "clearCache": false, "daemons": {}, "hideNameCols": false, "language": "de", "pass": "<pass>", "rpcDelay": 3000, "rpcInitIp": "192.1...
von StSch
15.11.2021, 18:00
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Homematic Manager 2.x
Antworten: 241
Zugriffe: 95066

Re: Homematic Manager 2.x

Hoffe das war einigermaßen verständlich. Ja, danke für die Ausführungen. Es funktioniert leider dennoch nicht, über die Meldung "Ladevorgang..." komme ich nicht hinaus. In dem Verzeichnis %appdata%\roaming\hm-manager gibt es nun 2 Dateien "devices_192.168.0.6" und "names_192.168.0.6", die auch zahl...
von StSch
15.11.2021, 15:41
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Homematic Manager 2.x
Antworten: 241
Zugriffe: 95066

Re: Homematic Manager 2.x

Ich habe Windows10 auf meinem PC und ich bekomme das Tool nicht zum Laufen. Bei mir bleiben nach dem Öffnen alle Fenster/ Tabs komplett leer und es steht Ladevorgang... im Fenster. Das gleiche Verhalten bei mir. Die Windows 10 Firewall habe ich für den Programmstart einmal komplett deaktiviert. Wel...
von StSch
15.11.2021, 14:52
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Rollladenaktor HmIP-FROLL: Tastendruck protokollieren
Antworten: 2
Zugriffe: 209

Re: Rollladenaktor HmIP-FROLL: Tastendruck protokollieren

Ich hatte Dir ja schon in deinem anderen Thread eine kurze Antwort darauf gegeben. War wohl nicht gut genug? Naja, das war ein Stichwort, damit konnte ich in der Tat erst einmal nicht so viel anfangen. Aber jetzt hab ich es kapiert :D. Konnte es auch nachvollziehen und testen. Danke für deine Unter...
von StSch
15.11.2021, 11:00
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Rollladenaktor HmIP-FROLL: Tastendruck protokollieren
Antworten: 2
Zugriffe: 209

Rollladenaktor HmIP-FROLL: Tastendruck protokollieren

Ich habe die CCU2 im Einsatz und im Haus 9 der Rollladenaktoren verbaut (Unterputz, angeschlossen an gewöhnliche Wandtaster). Für Kanal 1 und Kanal 2 habe ich einmal die Protokollfunktion aktiviert und die Rollläden hoch und wieder herunter gefahren. - 1 Aktor erzeugt im Systemprotokoll wie erwartet...
von StSch
14.11.2021, 13:45
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FROLL: Rollladen fährt hoch/herunter protokollieren bzw. Telegram Push-Nachricht
Antworten: 5
Zugriffe: 295

Re: HmIP-FROLL: Rollladen fährt hoch/herunter protokollieren bzw. Telegram Push-Nachricht

Oh je, nachdem ich meinen Telegram-Bot einmal neu gestartet habe (/start) funktioniert das Ganze nun. Das Problem lag also ganz woanders. Vielen Dank dennoch für eure zügigen Rückmeldungen.
von StSch
14.11.2021, 12:38
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FROLL: Rollladen fährt hoch/herunter protokollieren bzw. Telegram Push-Nachricht
Antworten: 5
Zugriffe: 295

Re: HmIP-FROLL: Rollladen fährt hoch/herunter protokollieren bzw. Telegram Push-Nachricht

Habe es folgendermaßen geändert:

Code: Alles auswählen

string text = "Rolllade Terrassentuer faehrt herunter.";
string chatid = "123456789";
string botAPI = "123456789:AA...6M";
text = text.ToUTF8();
Keine Veränderung, beim Hoch- bzw. Heruntergefahren erhalte ich keine Nachricht.
von StSch
14.11.2021, 10:11
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FROLL: Rollladen fährt hoch/herunter protokollieren bzw. Telegram Push-Nachricht
Antworten: 5
Zugriffe: 295

HmIP-FROLL: Rollladen fährt hoch/herunter protokollieren bzw. Telegram Push-Nachricht

Hallo zusammen, ich möchte eine Push-Nachricht per Telegram erhalten sobald ein bestimmter Rollladen entweder hoch oder herunter gefahren wird. Zentrale ist CCU2, die Unterputz-Rollladenaktoren (HmIP-FROLL) sind an gewöhnliche Wandtaster angeschlossen. Für das Versenden einer Push-Nachricht verwende...
von StSch
26.01.2021, 12:27
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2: Fehlende Internetverbindung für Software-Update
Antworten: 5
Zugriffe: 1043

Re: CCU2: Fehlende Internetverbindung für Software-Update

shartelt hat geschrieben:
26.01.2021, 11:48
https://www.eq-3.de/service/downloads.html

geht der download?
Ja, das funktioniert auch bei mir. Danke für den Link.
von StSch
26.01.2021, 11:43
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2: Fehlende Internetverbindung für Software-Update
Antworten: 5
Zugriffe: 1043

Re: CCU2: Fehlende Internetverbindung für Software-Update

shartelt hat geschrieben:
26.01.2021, 11:18
funktioniert denn die alternative Vorgehensweise?
Nein, sowohl bei "Direkt auf CCu laden" als auch bei "Software herunterladen" erhalte ich beide Male die zuvor gezeigte Fehlermeldung.

Zur erweiterten Suche