Die Suche ergab 487 Treffer

von Gawan
01.08.2021, 11:40
Forum: Sonstige Addons
Thema: MQTT AddOn von Jens-Maus ... hat das jemand zum Laufen bekommen ?
Antworten: 1
Zugriffe: 567

Re: MQTT AddOn von Jens-Maus ... hat das jemand zum Laufen bekommen ?

Hat sich erledigt ... ich nutze jetzt den CCU Jack ... der ist da etwas einfacher zugänglich und funktioniert auf Anhieb perfekt :mrgreen: :mrgreen:

viewtopic.php?f=41&t=53553&start=90&hilit=ccu+jack
von Gawan
01.08.2021, 11:39
Forum: piVCCU
Thema: PiVCCU und MQTT - geht da schon was ?
Antworten: 3
Zugriffe: 901

Re: PiVCCU und MQTT - geht da schon was ?

Nach 5 Minuten herumspielen mit CCU Jack muss ich erstmal sagen: GENIAL :D :D :D

Genau was ich gesucht habe :!:

Besten Dank erstmal ... jetzt ich wieder was zum Basteln :mrgreen:
von Gawan
01.08.2021, 11:27
Forum: Sonstige Addons
Thema: MQTT AddOn von Jens-Maus ... hat das jemand zum Laufen bekommen ?
Antworten: 1
Zugriffe: 567

MQTT AddOn von Jens-Maus ... hat das jemand zum Laufen bekommen ?

Hallo, ich bin grad in einem anderen Artikel darüber gestolpert, dass Jens-Maus ein AddOn für die CCU geschrieben hat das einen MQTT Broker anbietet -> https://github.com/homematic-community/ccu-addon-mosquitto Ich hab das jetzt auch mal erfolgreich installiert, nur weiß ich leider nicht wie ich es ...
von Gawan
02.07.2021, 09:58
Forum: piVCCU
Thema: PiVCCU und MQTT - geht da schon was ?
Antworten: 3
Zugriffe: 901

PiVCCU und MQTT - geht da schon was ?

Hallo zusammen,

ich find hier zwar ein paar Hinweise aber bisher noch keine klare Aussage ob die aktuelle piVCCU Version schon mittels MQTT kommunizieren kann ?
Kann mir da jemand weiterhelfen ?

lG
Gawan
von Gawan
15.07.2020, 16:41
Forum: piVCCU
Thema: Gibt es dieses tolle Ding noch ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1879

Re: Gibt es dieses tolle Ding noch ?

Man wird es nie erfahren, ich bin ja schließlich komplett abgetaucht. *Kopfschüttel* Alex Mann, mann, was bist denn du für eine wehleide Mimose ??? :roll: :roll: Ich wollt nur mal freundlich nachfragen ob dieses geniale Tool noch weiterpegflegt wird, ich hab jetzt nicht deinen Hund überfahren und d...
von Gawan
15.07.2020, 07:43
Forum: piVCCU
Thema: Gibt es dieses tolle Ding noch ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1879

Gibt es dieses tolle Ding noch ?

Hallo zusammen, ich wollte grad prüfen ob es pivccu noch gibt - ich hab da aktuell die 3.49.17 installiert und wollt einfach mal wissen ob sich was getan hat. Jetzt sehe ich aber dass die Github Seite von Alexreinert https://github.com/alexreinert/piVCCU noch auf Stand 3.47.22 ist !? :shock: Und sic...
von Gawan
17.06.2020, 13:37
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Wie finde ich zum "svEnergyCounter" einer Steckdose ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1080

Wie finde ich zum "svEnergyCounter" einer Steckdose ?

Hallo, ich hab hier 2 Messsteckdosen, deren Tages-Gesamtenergieverbrauch ich mittels Node-Red und HTTP-Request an http://10.0.0.21:8181/egal.exe?ganzegal=dom.GetObject(%22svEnergyCounter_12717_LEQ0532214:2%22).Value() http://10.0.0.21:8181/egal.exe?ganzegal=dom.GetObject(%22svEnergyCounter_14814_LEQ...
von Gawan
07.02.2020, 21:44
Forum: CUxD
Thema: USV per USB an CCU3
Antworten: 10
Zugriffe: 3720

Re: USV per USB an CCU3

Warum ist dieses Forum der Meinung ich hätte dieses Thema abonniert ????
von Gawan
22.01.2020, 19:23
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Solaredge WR über RS485 / Modbus TCP auslesen und Daten in die Homematic schreiben ?
Antworten: 27
Zugriffe: 10964

Re: Solaredge WR über RS485 / Modbus TCP auslesen und Daten in die Homematic schreiben ?

Kommt drauf an - für Node-Red alleine brauchst eigentlich nur einen Raspi (3 oder 4) mit einem Standard-Raspian-Image. Das lässt sich auf einem eigenen Gerät parallel zur HM realisieren. Ich hab mir allerdings gleich das "große" Paket geklickt und bin mit meinem Raspimatic von einem Raspi 3 auf nen ...
von Gawan
22.01.2020, 17:53
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Solaredge WR über RS485 / Modbus TCP auslesen und Daten in die Homematic schreiben ?
Antworten: 27
Zugriffe: 10964

Re: Solaredge WR über RS485 / Modbus TCP auslesen und Daten in die Homematic schreiben ?

Ok, falls du mal den ECHT einfachen Weg über NR gehen willst, dann melde dich 😁

Zur erweiterten Suche