Die Suche ergab 27 Treffer

von thomasz
03.10.2022, 08:03
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Neustart LAN Gateway per CCU2-Skript
Antworten: 0
Zugriffe: 330

Neustart LAN Gateway per CCU2-Skript

Hallo zusammen, habe eine alte CCU2 zum LAN Gateway gemacht mit dem Projekt von Jérôme (https://github.com/jp112sdl/CCU2GW) - klappt sehr gut soweit. Jetzt möchte ich noch zusätzlich das Gateway per Script aus meiner Haupt-CCU2 neu starten, weil nach einem Neustart der Haupt-CCU2 das LAN Gateway nic...
von thomasz
20.08.2022, 13:58
Forum: CUxD
Thema: Update von 2.2.0
Antworten: 2
Zugriffe: 601

Re: Update von 2.2.0

Oh Mann! :roll:

a) natürlich hatte ich die falsche 8)

b) gut, dass Uwe eine Sicherung eingebaut hat

Danke und Gruß
Thomas
von thomasz
20.08.2022, 13:22
Forum: CUxD
Thema: Update von 2.2.0
Antworten: 2
Zugriffe: 601

Update von 2.2.0

Hallo, will mein CUxD auf der CCU2 updaten. Firmware der CCU2 = 2.61.7 Version vom CuxD = 2.2.0 neue Version soll werden = 2.9.4 Leider passiert mit Installation der neuen Version (unter Zusatzsoftware) nicht viel. Es wird die gz-Datei hochgeladen und wohl installiert allerdings ist nach einem Neust...
von thomasz
27.10.2021, 11:28
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Bl1-FM Jalousieaktor Kalibrierfahrt
Antworten: 37
Zugriffe: 1329

Re: HM-LC-Bl1-FM Jalousieaktor Kalibrierfahrt

Matsch hat geschrieben:
27.10.2021, 11:26
Hängen denn an allen Aktoren die gleichen Rolladenantriebe dran oder sind genau die 2 andere?
Überall die gleichen (Roto-Dachfenster mit Außenrollos).
von thomasz
27.10.2021, 11:28
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Bl1-FM Jalousieaktor Kalibrierfahrt
Antworten: 37
Zugriffe: 1329

Re: HM-LC-Bl1-FM Jalousieaktor Kalibrierfahrt

Ich habe noch immer das dumme Gefühl, dass thomasz meint, er müsse über die Aktorsteuerung die Endlagen des Rollos festlegen und will deshalb nicht auf 100% fahren (was aber beim Rekalibrieren ja ohnehin geschieht :shock: ). Aber er kann uns ja mit stichhaltigeren Argumenten noch von den 90% überze...
von thomasz
27.10.2021, 11:23
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Bl1-FM Jalousieaktor Kalibrierfahrt
Antworten: 37
Zugriffe: 1329

Re: HM-LC-Bl1-FM Jalousieaktor Kalibrierfahrt

Sehe ich nicht so, da wärend des normalen Betriebes der Rolle nie die Endlagen 0%/100% erreicht. Dann sprich bitte endlich einmal Klartext! Erreicht er die Endlagen nicht, weil du es so willst? Erreicht er die Endlagen nicht, weil die Endlagen am Motor nicht stimmen? Erreicht er die Endlagen nicht,...
von thomasz
27.10.2021, 10:14
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Bl1-FM Jalousieaktor Kalibrierfahrt
Antworten: 37
Zugriffe: 1329

Re: HM-LC-Bl1-FM Jalousieaktor Kalibrierfahrt

Das siehst du richtig, es ist ein reines Luxusproblem. Wenngleich es trotzdem funktionieren sollte. Sehe ich nicht so, da wärend des normalen Betriebes der Rolle nie die Endlagen 0%/100% erreicht. Die Eingangsfrage war und ist: warum geht es bei machen und bei anderen nicht mit dieser automatischen...
von thomasz
27.10.2021, 10:12
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Bl1-FM Jalousieaktor Kalibrierfahrt
Antworten: 37
Zugriffe: 1329

Re: HM-LC-Bl1-FM Jalousieaktor Kalibrierfahrt

... nach Position 90% bzw. 10% der Rollladen noch weiter öffnen/schließen lassen auf 100% bzw. 0%. Ist das so? Ja genau ... Wenn ich das jetzt korrekt interpretiere, besteht dein einziges 'Problem' darin, dass die Kalibrierfahrt nicht durchgeführt wird. Die aber überhaupt nicht nötig wäre, da der A...
von thomasz
27.10.2021, 07:48
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Bl1-FM Jalousieaktor Kalibrierfahrt
Antworten: 37
Zugriffe: 1329

Re: HM-LC-Bl1-FM Jalousieaktor Kalibrierfahrt

Ist das bei den funktionierenden Aktoren auch so?
Ja, ist dort genauso eingestellt.
von thomasz
26.10.2021, 19:36
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Bl1-FM Jalousieaktor Kalibrierfahrt
Antworten: 37
Zugriffe: 1329

Re: HM-LC-Bl1-FM Jalousieaktor Kalibrierfahrt

BTW: Wieso ist die Verweilzeit im Ziel bei Tastenfahrt nicht unendlich (Standard), sondern nur 2 s? Mich wundert auch der große Unterschied der Zeiten zwischen auf und ab. Das sind bei mir lediglich 0,5... 1 s. Aber ich nutze auch nur 35 €-Motoren. Die zwei Sekunden sind nur Willkür, weil ich die B...

Zur erweiterten Suche